• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 6**** RCMP Mitglieder in 6****

kusco1

Mitglied
Jemand in Speyer kommenden Samstag? Will mit meinen Neffen bissel fahren gehen. Wäre toll wenn noch ein paar andere da sind.
 

Xedos

Mitglied
Jetzt war ich schon ne Weile nicht mehr hier. Wir fahren regelmäßig in Mannheim/Ludwigshafen und Umgebung. Wenn wer Lust hat, einfach melden. Fahren off-Roader. Vielleicht hat wer auch nen Tipp bezüglicher einer Strecke.
 

kusco1

Mitglied
Bin morgen ab 14:00h wieder in Speyer.
Ab April soll die Saison bei den MC Fun Racern in Neulussheim starten, dem Verein trete ich jetzt mal bei. Bei Interesse kann ich mal berichten wie das dann so ist.
 

Eisbear

Mitglied
Hallo kusco1... da bin ich sehr gespannt!!, nicht das du um 14Uhr in Spyer bist, sondern mit den MC Fun Racern in Neulussheim... war anfang des Jahres wieder an der Strecke nur mal gucken... und Strecke kann man das nicht mehr nennen... total zugewuchert... wird n Haufen Arbeit sein...
 

kusco1

Mitglied
Ja, da wurde 2 Jahre lang nix gemacht, hoffe es gibt noch genug aktive Mitglieder damit die schnell wieder nutzbar wird.
 

Kasper

Mitglied
In Plankstadt wird der Pump-Track (dirt-park) erneuert und soll in ca. 3 Monaten fertig werden. Man kann aber eigentlich bereits jetzt dort fahren gehen. Nur weiss ich nicht, wie aktuell die Strecke aussieht.

In Schwetzingen gleich neben Decathlon wird ebenfalls ein Pump-Track bzw. dirt-park "gebaut". Wann dieser fertig werden soll, das steht noch leider nicht fest.
 

Heimraser

Mitglied
In Schwetzingen gleich neben Decathlon wird ebenfalls ein Pump-Track bzw. dirt-park "gebaut".
Direkt neben dem Decathlon könnte ich mir aber vorstellen, dass der sehr oft von MTBlern genutzt wird.
Und gleichzeitig nutzen ist immer ien bisschen problematisch.
Aber immerhin gut zu wissen, dass es sowas gibt bzw. aufgebaut wird.

Bei mir im Nachbarort gibts auch einen Pump Track. Aber das Gelände ist abgesperrt. Da kommt man zum Einfach-mal-so-dort-Fahren nicht drauf.
 

Kasper

Mitglied
Direkt neben dem Decathlon könnte ich mir aber vorstellen, dass der sehr oft von MTBlern genutzt wird.
Und gleichzeitig nutzen ist immer ien bisschen problematisch.
Da werden sicher Leute mit MTB's kommen. Gut möglich, dass manche eventuell ein MTB vorher dort testen werden.
Denke aber, dass es hauptsächlich gegen den Nachmittag sein wird. Einfach mal abwarten. Ich schau's mir auf jeden Fall, wenn es fertig wird.

Bei mir im Nachbarort gibts auch einen Pump Track. Aber das Gelände ist abgesperrt. Da kommt man zum Einfach-mal-so-dort-Fahren nicht drauf.
Was ist das für ein Nachbarort!?
 

kusco1

Mitglied
War heute zum ersten Mal auf der Strecke in Neulussheim fahren, hat echt Spaß gemacht mal Strecke zu fahren. Aktuell ist noch nichts an der Strecke gemacht worden, somit war es noch etwas holprig, wird aber in den kommenden Wochen wieder "schön" gemacht.

Leider sind es nicht mehr viele aktive Fahrer, daher war ich alleine unterwegs, was für den Anfang zum üben allerdings nicht schlecht ist.

Mein Reely New1 wirkt auf der langen Geraden etwas verloren, passt aber an sich gut zur Strecke. 1/7, 1/8 ist hier wohl optimal, erlaubt ist bis zu 1/5, mit denen wirds in den engeren Kurven aber sicherlich etwas knapp.

Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe das der Verein mehr Zulauf bzw. aktive Fahrer bekommt.

Berichte gerne wieder wenn die Strecke komplett instand gesetzt wurde.

Wer mal fahren möchte kann das an den Gastfahrertagen tun ( aktuell noch keine bekannt gegeben) oder mit mir zusammen.

Gruß Jens
 

odiworst

Mitglied
Hi Jens,
wir haben auch schon mal versucht mit jemandem der Neulussheimer Kontakt aufzunehmen - allerdings schien es uns nicht so als ob es erwünscht wäre neue Fahrer aufzunehmen.
Wir wären 4-5 Leute aus der Ecke zwischen Graben Neudorf, Kronau, Hockenheim, Rettigheim, ... + weitere aus der Umgebung. Wir fahren hauptsächlich 1:8er (Kraton, Python, Mojave, ...), hier und da auch 1:10...
Hatten uns neulich mal die Strecke vor Ort angesehen und fanden es total schade, dass die scheinbar nicht mehr benutzt wird.
Kannst du mir mal ein paar Eindrücke schildern (PN?) oder ein Gefühl vermitteln inwiefern es sich anbieten würde auch mal an der Türe zu klopfen?
Grüße,
ODI
 

kusco1

Mitglied
Bin morgen ab ca. 13 Uhr auf der Strecke in Neulussheim. Falls jemand Lust und Zeit hat, jeder ist herzlich willkommen.
 

kusco1

Mitglied
Hi ODI,

hat mich gefreut das das geklappt hat und hoffe dich und andere öfter auf der Strecke begrüßen zu dürfen. ( der Mojave geht mir nun nicht mehr ausm Kopf :LOL: ).

Hier noch 3 Schnappschüsse.

20220410_133617.jpg20220410_133648.jpg20220410_133642.jpg

Gruss Jens
 
Top Bottom