• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Servos von 9imod

Smoerrebroed

Mitglied
Tach Zusammen,

als regelmäßiger Kunde vom schnellen Ali sind mir in den letzten Tagen dort bislang unbekannte Servos von 9imod aufgefallen. Hat vielleicht schon jemand von Euch den Versuch gestartet, diese mal zu testen? Von der Papierform her sind sie wohl in einer Liga mit den bekannten Vertretern von JX, allerdings liegt (momentan) der Preis schon noch deutlich unter selbigen. Es gibt - genau wie bei JX - eine coreless und eine brushless Version, aber optisch haben die nichts miteinander gemein. Wenn also wer was weiß ...

LG

Smoerrebroed
 
Ja ist im punisher.

45kg und ein 360grad Servo.

Scheinbar sehr fein verzahnt, im Stand absolute Ruhe, sehr schnell wie ich finde.

Praxiserfahrungen habe ich bisher keine..
 

Krontor

Mitglied
Hab ein 45Kg 9imod Corless im X Maxx auf 7,2V drinne und kann bis jetzt nichts schlechtes berichten. Es ist etwas käftiger und auch etwas schneller als das stock servo vom X Maxx, aber erst 5 Akkus getestet.
Im Kronos hab ich ein 45Kg corless von JX drinne, machen beide einen sehr wertigen eindruck. Mich würde es nicht wundern wenn diese beiden Servos sehr ähnlich sind.
 

TheHeizzzer

Mitglied
Ich fahre seit Oktober die 35kg 120⁰grad Version in meinem TRX.

Es ist für mich schon schnell und kräftig genug an 6 Volt. Wobei ich aber ab und an die Trimmung für den geradeaus Lauf leicht korrigieren muß.
Stört mich am crawler nicht so sehr aber in einem schnellen Auto wäre das ein no go.
Daher für mich bedingt empfehlenswert.
 
Hab mir vorgestern von den 45kg 180° zwei Stück bestellt.

Zumindest äußerlich sind sie das überhaupt nicht, von daher vermute ich auch, dass es innen anders aussieht. Ansonsten sind sie aber den JX- Vertretern aus meiner Sicht ebenbürtig, sowohl was Leistung als auch Robustheit angeht. Ich habe allerdings nur die BL-Varianten getestet.
Die JX bringen leider auch nur die Hälfte der angegebenen Power.
 

derschlambi

Mitglied
Das Problem an diesen Tests ist auch, dass es sich um einzelne Exemplare handelt. Um eine generelle Aussage treffen zu können, müsste man mehrere testen und am besten aus unterschiedlichen Chargen. Es kann immer mal wieder zu Fehlern in der Produktion kommen, hier gibt es ja keinen Rückruf. Daher sind solche Tests immer mit einer gewissen Sorgfalt zu genießen. Da vertraue ich eher auf die Erfahrung der User hier, welche sich aus unterschiedlichen Anwendungen und Zeiträumen speist.
 
@derschlambi alles richtig was du sagst. Allerdings ist da schon eine Tendenz zu sehen. Niemand hier wird die Servos genau auf deren Zugkraft testen. Entweder es reicht um die Räder adäquat zu bewegen oder eben nicht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Vorsicht!

Der Typ im Video testet mit der "normalen" Länge eines Servohorns.
Die Werksangaben beziehen sich aber immer auf 1cm Länge.

Ganz logisch, die Werte können so gar nich erreicht werden.


Bildschirmfoto_2022-02-21_12-45-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut- ich kreide das auch allen Herstellern an. Vermutlich wird das wie bei C raten sein- ziemlich viel theorie.

Habe aber eben nen test gesehen vn 2 20kg servos- das 20kg power HD wars glaube ich, hatte auch genau 20kg.


Also, kann man doch mit einem üblichen Horn berechnen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also, kann man doch mit einem üblichen Horn berechnen.
... oder das ist mal ausnahmsweise ein Ausreißer nach oben oder der Chinese in der Fabrik wusste nicht, wie das sonst gemessen wird, oder....

Dass das bei einem 1cm langen Servohorn getestet wird kenne ich auch so - ob das Sinn macht kann man jetzt anzweifeln, man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass diese Servos nur in Fahrzeugmodellen mit Standardservohörnern eingesetzt werden, deshalb ist das vllt gar nicht schlecht so ein allgemeines Messverfahren zu haben. Die Vergleichbarkeit bei normalen Servohörnern bleibt ja trotzdem, nur der Hebel wird halt länger.

Trotzdem will ich damit nicht sagen, dass ich glaube, dass die ganzen Servos wirklich ihre angegebenen Daten erreichen.

Edit: Die Stellkraft wird ja auch immer in kg-cm oder Ncm oder sowas angegeben, wenn man wirklich mal in die Datenblätter guckt. Das ist übrigens auch so beim PowerHD 20kg Servo aus dem Video.
 
Top Bottom