• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Reely Raptor 6s nach 3 Monaten Betrieb

Passscheiben muss man nicht einsetzen. Der Wagen fährt auch mit Spiel, den Unterschied wird man nicht merken.

Die restliche Argumentation passt allerdings..

Der raptor ist zu schmal, daher kippt er schneller. Grössere reifen sind meistens schwerer, daher wird das dann besser..
 

bugster_de

Mitglied
....so dass ich den Wagen nun doch zurück gehen lasse.
...kann ich mir auch gleich einen Arrma Kraton kaufen. ...
ich weiß jetzt nicht wie alt dein Raptor ist bezgl. Rückgabe da ich nicht alles hier durchgelesen habe. Als Idee: aktuell gibt es den Kraton EXB bei einigen Händlern zum Kampfpreis von um die 340,- Öre. Motor, ESC, Servo und Funke hättest ja aus dem Reely und den Rest vom Reely verkaufst als Ersatzteilträger.

EDIT:
Nein, mit Wärme habe ich es nicht probiert. Das muss ja dann wirklich eine sehr kleine Flamme sein, um gezielt die Schrauben zu treffen ohne das Kunststoff in dem Bereich zu verbrennen.
ja, diese Stiftsicherungsmuttern gehen ohne Wärme nicht auf. So ein kleiner Crême-Brulée Brenner ist da super geeignet. Mit der Spitze der Flamme auf den Schraubenkopf zielen und auf 5 zählen, dann löst sie sich. Damit man das Plastik dabei nicht verbrennt: einfach die Teile mit Alufolie einpacken dann passiert da nix, wenn man nur auf 5 zählt. Wenn man natürlich die ganze Schraube rotglühend heiß macht wird auch die Alufolie nicht helfen.

Der raptor ist zu schmal, daher kippt er schneller.
klar, aber der Raptor ist doch auch ein, in gewissen Grenzen, Scale Rock-Racer / Dune Buggy. Die Autos sind im Original ja auch vergleihcsweise schmal, damit sie durch die Stein-Trails bei King-of-Hammers durch passen. Auch im Original sind die etwas kippelig.

Grössere reifen sind meistens schwerer, daher wird das dann besser..
ich hatte noch keinen Raptor, aber generell stimmt das natürlich, da man mit schwereren Rädern den Schwerpunkt des Auto nach unten absenkt. Gleichzeit erhöht man aber auch das Massenträgheitsmoment deutlich und nimmt dem Auto damit deutlich Dynamik raus. Ein Kumpel hat z.B. die Vitafon Alus auf dem Mojave; da geht gefühlt beim Beschleunigen nix mehr vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:

xMarkus

Mitglied
So schlecht ist die Serienbereifung nicht. Im Gelände gehen die gut. Löcher zukleben ist wichtig. Meine waren nachher 200gr schwerer wie Serie. Wenn die dann irgendwann abgefahren sind, kann man immer noch andere montieren. Zum Anfang definitiv nicht nötig.
 

gjipkind

Mitglied
ich weiß jetzt nicht wie alt dein Raptor ist bezgl. Rückgabe da ich nicht alles hier durchgelesen habe. Als Idee: aktuell gibt es den Kraton EXB bei einigen Händlern zum Kampfpreis von um die 340,- Öre. Motor, ESC, Servo und Funke hättest ja aus dem Reely und den Rest vom Reely verkaufst als Ersatzteilträger.
Habe den Raptor letzte Woche bekommen.
Deine Idee mit dem Kraton Roller und Raptor Schlachtfest finde ich gar nicht schlecht!
Unter dem Gesichtspunkt sollte ich vielleicht einfach nochmal den Blackfridayquatsch abwarten.
 

Andi53797

Mitglied
Unter dem Gesichtspunkt sollte ich vielleicht einfach nochmal den Blackfridayquatsch abwarten.
Hallo zusammen, den Raptor gibts bei Thalia für ca. 277,-€ (Code "BLACKWEEK17")
Ich suchte noch einen RC-Car für den Strand und fand den Preis ok und habe zugeschlagen.

Wenn er mir gar nicht zusagt, geht er halt wieder zurück und ein Carson Virus kommt.

Gruss
Andreas
 

Pommes

Mitglied
Hab es vorhin auch gesehen und dachte mir, ein 1:8er 6S Fahrzeug für 277€... Das musst probieren. Da mein New1 positiv überraschen konnte, bin ich mal guter Dinge ;) Habe mir überlegt, das "Breitbau-Kit" gleich mit zu bestellen, aber jetzt teste ich ihn mal stock
 

gsstorm

Mitglied
Hab es vorhin auch gesehen und dachte mir, ein 1:8er 6S Fahrzeug für 277€... Das musst probieren. Da mein New1 positiv überraschen konnte, bin ich mal guter Dinge ;) Habe mir überlegt, das "Breitbau-Kit" gleich mit zu bestellen, aber jetzt teste ich ihn mal stock
Und schon getestet? Bist zufrieden mit dem Raptor? Ich fahre ihn selbst und noch ist alles Stock. Bin echt super zufrieden. Die Umbauteile für den Breitbau liegen schon auf meinen Tisch sehe aber noch keine notwendigkeit dafür. Vielleicht im Frühjahr oder Sommer wenns auf Asphalt geht.
 

gsstorm

Mitglied
So schlecht ist die Serienbereifung nicht. Im Gelände gehen die gut. Löcher zukleben ist wichtig. Meine waren nachher 200gr schwerer wie Serie. Wenn die dann irgendwann abgefahren sind, kann man immer noch andere montieren. Zum Anfang definitiv nicht nötig.
Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich finde die Serienbereifung auch völlig okay. Sicherlich gibt es bessere aber um damit Spaß zu haben langen die völlig aus und zu meiner Überaschung blähen die bei meinen Gens Ace 2x5000mah Lipos nicht auf. Respekt :)
 

Pommes

Mitglied
Und schon getestet? Bist zufrieden mit dem Raptor? Ich fahre ihn selbst und noch ist alles Stock. Bin echt super zufrieden. Die Umbauteile für den Breitbau liegen schon auf meinen Tisch sehe aber noch keine notwendigkeit dafür. Vielleicht im Frühjahr oder Sommer wenns auf Asphalt geht.
Leider nein... Ich hab lange nach passenden Akkus (XT90) geschaut, mich letzten Endes aber für günstige mit Deans Stecker entschieden. Nach einer Misere mit einer billig Lötstation , hab ich erst seit heute Akkus dafür (2x 2S, XT90 angelötet). First run wird wohl erst im neuen Jahr stattfinden... Hast du die Radaufnahmen mit Passscheiben unterlegt oder fährst du so wie er ist?
 

gsstorm

Mitglied
Leider nein... Ich hab lange nach passenden Akkus (XT90) geschaut, mich letzten Endes aber für günstige mit Deans Stecker entschieden. Nach einer Misere mit einer billig Lötstation , hab ich erst seit heute Akkus dafür (2x 2S, XT90 angelötet). First run wird wohl erst im neuen Jahr stattfinden... Hast du die Radaufnahmen mit Passscheiben unterlegt oder fährst du so wie er ist?
Ich fahre den so wie er war. Und bei mir war beim Kauf alles fest und es hat nicht wie bei Mic im Video die Räder so gewackelt. Hatte mir aber vorsorglich schon Passscheiben bestellt aber völlig umsonst zumindest für den Raptor. An 4s geht der schon gut und macht echt laune. Metz Modellbau hat gute Lipos sogar welche reduziert mit xt90 Stecker. Hier mal der Link dazu.


Kann ich empfehlen :) sind auch preiswert und vorallem schon mit passenden XT90 Stecker ;)
 

MarcusM

Mitglied
Morjens Gemeinde und gesundes neues. ;-)

Vor einem knappen Monat hat sich bei meinem Raptor der Lenkservo verabschiedet. Heute habe ich einen neuen eingebaut. Bin gespannt wie der arbeitet. Sobald das Wetter es zulässt wird getestet.

20220102_152736.jpg20220102_141531.jpg20220102_142131.jpg

Gruß Marcus
 

Pommes

Mitglied
Morjens Gemeinde und gesundes neues. ;-)

Vor einem knappen Monat hat sich bei meinem Raptor der Lenkservo verabschiedet. Heute habe ich einen neuen eingebaut. Bin gespannt wie der arbeitet. Sobald das Wetter es zulässt wird getestet.

Den Anhang 117944 betrachtenDen Anhang 117945 betrachtenDen Anhang 117946 betrachten

Gruß Marcus
Schaut gut aus, sollte schnell und kräftig sein :thumbsup:
Ich wünsche allen mitlesern auch noch ein gutes Neues
 

Pommes

Mitglied
Heute war mein First run, hab versucht ihn trocken, sauber und heil zu lassen. Immerhin ist er am Ende heil geblieben
An 4S fühlt er sich zügig, aber nicht brutal schnell an. Da wirkt der New1 an 3S deutlich agiler/brutaler.
Auf Asphalt lupft er mir beim beschleunigen einen ticken zu arg das kurveninnere Vorderrad.
Aber alles in allem lässt er sich, für mein empfinden, gut kontrollieren und macht richtig Laune
Der Motor wurde an 4S und bei den Temperaturen schon etwas warm, da bin ich mal auf Sommer und 6S gespannt...
Ich war etwas überrascht, wie offen er zwischen Chassis und Karosserie ist.

Ein Kühler mit Lüfter und ein "Staubnetz" sind schon bestellt, mudguards versuche ich mir auch noch zu basteln.

Alles in allem aber ne sau geile Kiste! Ich hab defintiv richtig Spaß damit und bin schon gespannt, wie er sich offroad schlägt 20220102_162937.jpg
 

gsstorm

Mitglied
Heute war mein First run, hab versucht ihn trocken, sauber und heil zu lassen. Immerhin ist er am Ende heil geblieben
An 4S fühlt er sich zügig, aber nicht brutal schnell an. Da wirkt der New1 an 3S deutlich agiler/brutaler.
Auf Asphalt lupft er mir beim beschleunigen einen ticken zu arg das kurveninnere Vorderrad.
Aber alles in allem lässt er sich, für mein empfinden, gut kontrollieren und macht richtig Laune
Der Motor wurde an 4S und bei den Temperaturen schon etwas warm, da bin ich mal auf Sommer und 6S gespannt...
Ich war etwas überrascht, wie offen er zwischen Chassis und Karosserie ist.

Ein Kühler mit Lüfter und ein "Staubnetz" sind schon bestellt, mudguards versuche ich mir auch noch zu basteln.

Alles in allem aber ne sau geile Kiste! Ich hab defintiv richtig Spaß damit und bin schon gespannt, wie er sich offroad schlägt Den Anhang 117972 betrachten
Coole Kiste stimme ich zu 100% zu. Und ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr:)
 
Top Bottom