• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 4S Monster Truck zum Bashen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

safty

Mitglied
in diesem Fall würde ich das "schnellere" nehmen. Die 36 kg (sofern die den Tatsachen entsprechen) dürften da durchaus reichen.

Ich empfinde aber beide als deutlich "over the top" bzw. zu teuer für nen MT410

Gruß: Stefan
 

Martin85

Mitglied
Ich habe mir das 2292 geholt, weil ich das Corally nicht wollte und Michel meinte, dass wäre eine Klasse besser als das Corally.
Aber ich vermute, dass @safty mit seiner Aussage richtig liegt. Vielleicht kommt das Savöx auch später in ein anderes Auto und in den MT kommt dann auch das HRC Servo.
 
Beides ist bei beiden servo so okay das das völlig egal ist in diesem Fall.

Ich persönlich würde das schnellere nehmen.

Ist halt die Frage welche Funke du dran hast, bei ner absima cr3p oder sowas brauchste dir über Stellzeiten keine Gedanken machen.

Die Funke ist da definitiv langsamer als das Servo
 

GloryJ

Mitglied
Aktuell sieht die Zusammenstellung so aus

MT410 inkl. EzRun MAX8 Combi
Servo: Savöx SB-2292SG
Reifen: Pro-Line Badlands 3.8Zolll
Karo: Probodyrc "unbreakable" Body
Tuning
LiPo 2x 4S Reactor 5400 mAh
Funke Sanwa MT-S oder Futaba T4PM

Weitere Fragen
Diffs: Öl erstmal so wie im der Anleitung 100.000/100.000/50.000 oder gleich anders befüllen?
LiPo: MicroSpeed LiPo okay? zum Bashen müssen es hoffentlich keine SLS sein?
Karo: Gibt es unbreakables auch mit schönen Decals?
Brace: Große Oktay Center Brace oder kleine Alu Mittelverstärkung welche zwischen die originalen Braces kommt?

Sind Links auf MicroSpeed, Metz okay bzw. wo steht was okay ist und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Lüfter: Du kannst da entweder die kleineren Rocketlüfter nehmen https://m.de.aliexpress.com/item/1005002523229153.html oder aber du schaust dir folgendes Video an
in der Videobeschreibung hat @gecko63 den Lüfter verlinkt. Läuft auch an 7,4V, dann aber langsamer als an 12V.

Diffs: Die Diffs würde ich erstmal wie in der Anleitung angegeben befüllen. Die mitgelieferte Menge ist auch ausreichend. Ansonsten ruf mal bei Microspeed an und frag Michel, wenn du mehr haben möchtest.

Lipos: Die Lipos von Microspeed sind genau wie die MLine von Metz völlig ok und müssten Corallyzellen haben. Ich hab mir da welche von SLS gegönnt, muss aber definitiv nicht sein, aber die MLine 4S 6750er sind nur 5€ preiswerter als die SLS gewesen, daher habe ich zu SLS gegriffen.

Karo: Die Karo die du verlinkt hast ist aktuell die einzige Unbreakable mit Decals bei Metz. Die Raptor Karo https://www.modellbau-metz.com/kata...c-unbreakable-body-raptor-fuer-tekno-mt410-6s soll im nächsten Jahr Decals bekommen und für die Dessert Militia https://www.modellbau-metz.com/kata...yrc-unbreakable--military-truck-universal-1_8 gibt es die Decals aktuell nur über Facebook und den Bruder von Seul Jonas, aber die sollen in 2-3 Wochen auch bei Metz verfügbar sein.

Brace: Ich würde eher den kleinen Centerstiffner nehmen (hab ich auch gemacht) ist preiswerter und leichter und wie man unter anderem auch bei @Mic da Silva sehen konnte ist der ausreichend. Ansonsten bekommst du die Brace über Facebook bei Oktay selbst preiswerter als in deinem Link oben.
 

gecko63

Mitglied
Von Christian Tschuschke auf Facebook, gibt
es seit Kurzem eingefärbte Unbreakables!
Nicht lackiert, sondern wirklich im Material drin und damit bashertauglich

Screenshot_20211223-034905_Messenger.jpgScreenshot_20211223-034852_Messenger.jpgScreenshot_20211223-034835_Messenger.jpgScreenshot_20211223-034822_Messenger.jpg

Und wichtiger als die Mittelbrace (ich fahre auch nur den stiffener) ist die Lenkabdeckung vorne aus Alu!
Das ist eine der wenigen Schwachstellen des Tekno. Bei dem Plastikteil reisst schnell die mittlere Schraube aus, mit der es mit der brace verbunden ist und dann flext es genau da, also VOR der brace und dann verbiegt es dir die Welle (Die ansonsten top ist, weil keine 15g schwer)

bekommst Du auch bei oktay oder im shop von microspeed.
Screenshot_20211223-035627_Messenger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus2309

Mitglied
Ich würde dir noch Flex-Karohalter empfehlen.

Falls du bei den Lüftern mehr Geld ausgeben und High-End haben willst, kann ich dir über Facebook Top-Notch empfehlen.
Er macht zwar heuer nix mehr wegen Umzug usw., aber da werde ich auch im Frühjahr evtl. anklopfen.
Thunderoos über FB wäre auch noch eine Option, aber die machen aufgrund Umstrukturierung z. Zt. nix...

Oder: Erstmal fahren, und dann schauen, ob du Lüfter brauchst oder nicht
 

Martin85

Mitglied
bekommst Du auch bei oktay oder im shop von microspeed
Da bekommst du nur die für den ET48 2.0, die für den MT gibts aktuell nur über Fratzenbuch.

Ich würde dir noch Flex-Karohalter empfehlen.
Das stimmt ist definitiv sinnvoll, hatte ich glaube ich weiter oben schon mal erwähnt.

@bambam191279
Die Karos gibt es aktuell nur über Facebook, einen direkten Link gibt es da nicht. Gibt nur Fotos in den Bashergruppen von Leuten, die sich eine gekauft haben.
 

MiGie72

Mitglied
Da bekommst du nur die für den ET48 2.0, die für den MT gibts aktuell nur über Fratzenbuch.
Bei Metz bekommst du die jetzt auch, aber ein bisschen teuer.
Und bei ebay auch.
MfG
 

gecko63

Mitglied
Danke @Martin85 .
Ist halt doof wenn der Kontakt immer über Dritte laufen muss.....
Sehen schon ziemlich gut aus.
Nicht über dritte! Christian Tschuschke vertreibt die selber? Kontakt nur eben über Facebook.
Er ist supernett 6nd absolut vertrauenswürdig. Habe selber schon zwei Karos bei ihm gekauft.
Wenn man natürlich nichts mit facebook zu tun haben möchte, wirds schwer.
Keine Ahnung warum er das nur so macht, er hat aber genug Auslastung über den Weg. On den einschlägigen RC Gruppen ist er sehr bekannt und gefragt.
Ich kann ihn mal nach einer emailadresse fragen
 

GloryJ

Mitglied
Und wichtiger als die Mittelbrace (ich fahre auch nur den stiffener) ist die Lenkabdeckung vorne aus Alu!
Das ist eine der wenigen Schwachstellen des Tekno.
Das hätte ich nicht erwartet, danke für den Tipp
Von Christian Tschuschke auf Facebook, gibt
es seit Kurzem eingefärbte Unbreakables!
Ich habe nur eine Facebook Account welcher nicht mit meinen eMail Adressen / Handy-Nummer verknüpft ist. Facebook möchte ich eigentlich nicht verwenden.
Ich würde dir noch Flex-Karohalter empfehlen
Muss ich unbedingt in meine Liste aufnehmen, sonst vergesse ich die noch beim bestellen.
Habe mir das Video von @gecko63 angeschaut. Das einzige was mich davon abhält ist, dass mittlerweile auch Sendungen unter 25€ beim Zoll laden können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom