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Praxisbericht T-Work´s Driveshaft Correcting Tool erste Erfahrungen.....

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das Ding sieht so simpel aus... ist das aus Alu oder Stahl?
Und warum hat das keine Flügelmutter, da braucht man ja immer noch ein Werkzeug... oder brauchts da hohe Kräfte?

40 Taler sind auch fett... ich hab ja auch so'n Spezialwerkzeug zum Ritzelabziehen, das hat mir schon oft den Tag gerettet, obwohl ich erst einmal ein Ritzel damit abgezogen hab.
Das Ding da würd bei mir vermutlich verstauben, das ist ja noch sehr viel mehr "speziell" in der Anwendung.
 

unknown_1990

Mitglied
Das Ding sieht so simpel aus... ist das aus Alu oder Stahl?
Und warum hat das keine Flügelmutter, da braucht man ja immer noch ein Werkzeug... oder brauchts da hohe Kräfte?

40 Taler sind auch fett... ich hab ja auch so'n Spezialwerkzeug zum Ritzelabziehen, das hat mir schon oft den Tag gerettet, obwohl ich erst einmal ein Ritzel damit abgezogen hab.
Das Ding da würd bei mir vermutlich verstauben, das ist ja noch sehr viel mehr "speziell" in der Anwendung.
Außer du fährst n Wltoys 144001 und Konsorten im Maßstab um 1/14,1/16 etc. :D
Da spart man sich dann glaube ich wirklich ein Haufen Geld, die CVDs sind da ja recht schwachbrüstig.
 

Speed t3

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Das Ding sieht so simpel aus... ist das aus Alu oder Stahl?
Und warum hat das keine Flügelmutter, da braucht man ja immer noch ein Werkzeug... oder brauchts da hohe Kräfte?

40 Taler sind auch fett... ich hab ja auch so'n Spezialwerkzeug zum Ritzelabziehen, das hat mir schon oft den Tag gerettet, obwohl ich erst einmal ein Ritzel damit abgezogen hab.
Das Ding da würd bei mir vermutlich verstauben, das ist ja noch sehr viel mehr "speziell" in der Anwendung.
Ja, das is ein simples Prinzip. Ist aus Alu mit der Stahlplatte auf die die Schraube drückt. Man braucht eben ein 3mm Inbus, viel Kraft ist nicht nötig, aber ne Flügelmutter wäre vielleicht etwas zu wenig.
Und klar, eigentlich ist man froh wenn man es nicht braucht. Aber haben is besser als brauchen...
Ich muß sagen das funktioniert echt gut und rentiert sich ja recht schnell.
Mit krummen/schlagenden Teilen ruiniert man sich ja auch das restliche Auto bzw. verschenkt Performance!
 
Moin Jungs, das ist ja mal ein "nices" Tool.
Also 40 Euronen rechnen sich aber, wenn ich mir vorstelle das eine Welle zwischen 7 und 10 Euro kostet, habe ich die ja bei 4 bis 5 Wellen raus.

Wenn ich das richtig sehe gibt es eine Große mit der breite 50 mm udn eine mit 31 mm. Mmhhhh :unsure:

Hier Links zum Hersteller:
TT-065 Driveshaft Correcting Tool
TT-065S 1/10 on road Driveshaft Correcting Tool

Und nein, ich glaube ja nicht das bei Tekno die Welle um die 30 - 40 Euro kostet, oder? :eek:
 
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Speed t3

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Wenn ich das richtig sehe gibt es eine Große mit der breite 50 mm udn eine mit 31 mm. Mmhhhh :unsure:

Hier Links zum Hersteller:
TT-065 Driveshaft Correcting Tool
TT-065S 1/10 on road Driveshaft Correcting Tool
Genau richtig! Die Breiten sind außen gemessen.
Ich habe mittlerweile beide gekauft.
Das Große geht bis ca. 4,4mm dicke Wellen, das kleine bis ca. 3,7mm dicke Wellen. Für mehr müsste/könnte man natürlich nachfeilen.
 
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