• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Losi DBXL 2.0 Sammelthread

Subraid

Mitglied
Bestimmt ohne diesen super Empfänger, der das Auto stabilisiert?
Nö, ist das ganz normale Set, was da angeboten wird.
Die Stabilisierung kann man ja ohne Probleme ausschalten...


Mal was anderes: bin heute die 3. Akkuladung mit meinem DBXL gefahren... Vmax war laut GPS auf Asphalt bei 87km/h...tja und dann ist mir der vordere rechte Reifen bei Vmax auseinandergeflogen...normal?
Fand die Reifen eigentlich schon OK, aber gibt es Vorschläge was ich mir holen sollte?
Oder erstmal Garantie bemühen?
Einen einzelnen Originalreife beschaffen?

IMG_20211115_203912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi_Y

Mitglied
Aloha, was für eine Programmierkarte Idee -Box brauche ich um den Regler und das interne BEC einstellen zu können,… ? Merci
 

Akiman8

Mitglied
Mal was ganz anderes es: bin heute die 3. Akkuladung mit meinem DBXL gefahren... Vmax war laut GPS auf Asphalt bei 87km/h...tja und dann ist mir der vordere rechte Reifen bei Vmax auseinandergeflogen...normal?
Fand die Reifen eigentlich schon OK, aber gibt es Vorschläge was ich mir holen sollte?
Oder erstmal Garantie bemühen?
Einen einzelnen Originalreife beschaffen?
Hey,
ich würde mir als Straßenreifen gerne den "Duratrax DTXC 5502 Lockup X Belted" holen. Mit dem Textilgürtel drin soll das Aufblähen und auch das von Dir geschilderte Problem kein Thema sein, nur finde ich den leider nur bei eBay aus den USA was ich gerne vermeiden würde.
BG
Axel
 

Andi_Y

Mitglied
Ja, die geht. Aber um die Firmware des ESCs zu updaten würde ich die Karte von Spektrum nehmen. Die ist auch nicht wirklich teurer.

Ansonsten den ESC einfach ganz ohne Karte programmieren. Geht fast schneller als erst die Karte anzuschließen und ist jetzt auch nicht sehr kompliziert.
wie geht das? Am PC? Wenn ja mit welcher Software? Für meine Castle Mamba hab ich da einen USB adapter und eine Castle Software ,…
 

Subraid

Mitglied
wie geht das? Am PC? Wenn ja mit welcher Software? Für meine Castle Mamba hab ich da einen USB adapter und eine Castle Software ,…
Hi,
bin mir nicht sicher, auf was Du dich beziehst.
FW-Update geht mit der Spektrum-Programmierkarte, die via USB an den PC angeschlossen wird. Von/bei HorizonHobby kann man sich die Software für das Update herunterladen. (Mein DBXL-E 2.0 hatte z.B. eine uralt-Version installiert. Erst nach einem Update konnte ich die vollen Telemetriedaten und die Programmierung des ESC via Fernbedienung (DX5Pro) nutzen).

Ansonsten kann man den ESC direkt ohne irgendwelche weiteren Hilfsmittel, mittels Blink/Piep-Codes programmieren (in der Anleitung steh genau, wie es geht).
 

Andi_Y

Mitglied
Aloha,…

ja, das mit dem einstellen über USB meinte ich. Piep-Blibk hab ich bei meinen Summit versucht und aufgegeben, da bin ich zu doof für,… Dann doch lieber mit Programmer am Laptop.

Weiss jemand was im 2.0 V2 für ein Empfänger verbaut ist und welches USB Kabel ich brauche? Bei Spektrum gibt es ja diverse verschiedene.

Merci
Andi
 

Subraid

Mitglied
Weiss jemand was im 2.0 V2 für ein Empfänger verbaut ist und welches USB Kabel ich brauche? Bei Spektrum gibt es ja diverse verschiedene.
Programmierung und Updates erfolgen direkt am ESC. Da geht nichts über den Empfänger. USB-Kabel ist bei der Programmierbox dabei.


Hat jemand eine Quelle für mich, wo man ein Edelstahl, V2A, Inox....etc. Schraubenset für den DBXL-E 2.0 bekommt?
Hab ein paar Quellen für den DBXL gefunden aber nicht für den 2.0er (oder hat sich bei den verwendeten Schrauben gar nicht so viel geändert?)
 

nockes

Mitglied
Hallo zusammen.
Hat schonmal jemand von euch den SR6100AT einem Update unterzogen?
Das richtige Kabel hab ich.
Registriert bei Spektrum ist er auch.
Spektrum Programmer auf Laptop vorhanden.
Update gestartet.
Während des Updates kommt dann die Fehlermeldung das die Seriennummer nicht ausgelesen werden kann.
♂
 

nockes

Mitglied
Aloha,…

ja, das mit dem einstellen über USB meinte ich. Piep-Blibk hab ich bei meinen Summit versucht und aufgegeben, da bin ich zu doof für,… Dann doch lieber mit Programmer am Laptop.

Weiss jemand was im 2.0 V2 für ein Empfänger verbaut ist und welches USB Kabel ich brauche? Bei Spektrum gibt es ja diverse verschiedene.

Merci
Andi
Verbaut ist der Empfänger SPMSR6100AT.
Das Kabel ist das SPMA3065.
Damit habe ich meiner Funke DX5C ein Update verpasst.
Das habe ich auch mit dem Empfänger probiert.Ist aber mehrfach fehlgeschlagen.
Das zu updatende Teil muss aber bei SPEKTRUM registriert werden sonst geht garnichts.
Dann muss man den SPEKTRUM Programmer auf dem Laptop installieren.
Wie gesagt,bei der Funke hat es funktioniert.
Beim Empfänger nicht. (Siehe meine letzte Frage im Forum)
Habe SPEKTRUM angeschrieben zwecks Problemlösung.
 

nockes

Mitglied
Hallo.Hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben das meiner „nur“ 57km/h gelaufen ist.GPS gemessen.
Habe jetzt einen Trockenlauf im Keller ausprobiert.
Hab ihn auf ne Kiste gestellt und dann Vollgas.
Über die Telemetrie konnte ich 72km/h ablesen.
Ist die GPS Messung und die Telemetrie Messung vergleichbar?
 
Top Bottom