• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tarot FY 690 S

Michael50

Mitglied
Hi Leute!


Hier entsteht ein ausführlicher Baubericht meines Tarot FY 690 S. Zur Zeit bin ich noch am Zusammenstellen der Komponenten und Abarbeiten der Bestellliste. Alles andere wie Bilder, Arbeitsschritte usw. folgen. Hier kann man sich schon mal die Bestellliste anschauen für Interessierte. Fragen und Tipps sind erwünscht.
 

Michael50

Mitglied
Ich hab heute wieder was bekommen.

Hier ist die Stromverteilerplatine. Oberseite und Unterseite. Einfach cool. Die BEC´s bei der Platine sind momentan nur draufgesteckt.

Diese Woche kommen noch die Abisolierzange, das 4 mm² AWG 11 und das 1,02 mm² AWG 18 Kabel. Dann kann ich schon mal alles löten.
Oberseite.JPG Unterseite.JPG
 

Michael50

Mitglied
Ich möchte mir zwei Abdeckungen unterhalb des Kopters dran machen. Die eine wegen der LED´s und die Zweite wegen dem Immersion Sender. Nun bin ich mir beim Überlegen aus welchen Material ich das Ganze bewerkstelligen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
So wie diese hier.
post-6268-0-04101100-1410520609_thumb.jpg
 

Michael50

Mitglied
Hallo .


Da heute schon meine Kabel (bzw. Weihnachtsabend) für die Beleuchtung gekommen sind, hab ich mal angefangen zu basteln. Es wurden die Kabelverlängerungen dran gemacht und die LED´s an der Motorhalterung angeklebt.

Ist zwar momentan nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.


Den Gewebeschlauch mache ich dann morgen dran. So ist schon mal ein Teil verbaut.
image-2016-12-27.jpg image-2016-12-27 (1).jpg
 

Michael50

Mitglied
So Leute. Da ich ja heute meine neue Beleuchtung bekommen haben, habe ich mal angefangen ein wenig zu werkeln. Ist zwar noch nicht viel, aber man kann immerhin schon etwas sehen.


Als erstes habe ich mal die zwei Hauptplatten zerlegt und das Powerboard montiert.
IMG_1044.png
Danach so nebenbei mal die Aufhängung für Gimbal und Lipo. ich hab mich für die längeren Rohre entschieden. Die dabei waren sind mir eindeutig zu kurz.
IMG_1045.png
Als nächstes hab ich die alte Beleuchtung wieder rausgeschmissen und gleich die neuen LED`s reingestzt. Passen einfach perfekt.
IMG_1047.png IMG_1048.png
So das wars mal fürs erste.


So siehts zur Zeit mal aus. Sind zwar erst zwei Arme montiert, aber die die sind einfach die Schlimmsten gewesen.

IMG_1046.png
 

Nebelspinne

Mitglied
Wenn du die Taranis nutzt, warum dann son Lipoquäker und keine verfünftige Telemetrieüberwachung?

Was wird der Bomber mal wiegen?
Versuche mit meinem unter 2kg zu bleiben, um mal neben dem Vereinsplatz fliegen zu können ohne den Nachweis machen zu müssen...
 

Michael50

Mitglied
Wenn du die Taranis nutzt, warum dann son Lipoquäker und keine verfünftige Telemetrieüberwachung?

Was wird der Bomber mal wiegen?
Versuche mit meinem unter 2kg zu bleiben, um mal neben dem Vereinsplatz fliegen zu können ohne den Nachweis machen zu müssen...
Hallo Michi!

Der Lipowächter wird fix auf den Lipo draufgeklettet. Gewichtmäßig werde ich so ca., wie ich mir das ausgerechnet habe, komplett bei 4.8 - 4.9 kg liegen.

Guß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael50

Mitglied
So. Nochmal zur Transportbox. Soweit bin ich zwar noch lange nicht, aber Gedanken machen kann man sich ja mal.
Hier ist mal eine Skizze wie es funktionieren sollte, wenn ich den Copter in bzw aus der Box nehmen möchte ohne den Lipo anzuhängen und das ganze Teil mit Strom zu versorgen.
 

Anhänge

Michael50

Mitglied
Da sich mein Copterbau sehr langsam entwickelt, bin ich immer froh, wenn was neues an Teilen dazukommt. Heute war wiedermal was in der Post. Meine Antennenhalterung, die ein Kollege von mir gedruckt hat. Einfach super. Genau entwickelt für den X8R Empfänger der Taranis.
Antennenhalterung1.png Antennenhalterung2.png
 

Michael50

Mitglied
Hi Leute. Mein Bauprojekt dauert leider länger als gedacht, aber es kommt immer etwas dazu von den Teilen.
Auf dem Weg ist mein Servotester. Immerhin schon etwas.
Hier ist er.
Servotester.png
 

Michael50

Mitglied
So ein großteil meiner bestellten Sachen ist angekommen.
Servokabel (50cm)
IMG_0996.JPG

Servostecker
IMG_0997.JPG

UBEC 3A 2-6S
IMG_1003.JPG

Abstandhalter
IMG_0998.JPG


XT90 Stecker (männlich/weiblich)
IMG_1000.JPG

 

Michael50

Mitglied
So. Gestern ist wieder ein Teil gekommen. Und zwar der Ein- und Ausschalter für den Transportkoffer.
Schön langsam hab ich meine Kleinteile zusammen. Einige sind ja noch unterwegs, aber die kommen auch noch.

IMG_1004.JPG
 

Michael50

Mitglied
So. Wieder was bekommen. Sogar schneller als gedacht. Die Sachen von Banggood haben gerade mal 5 Tage gebraucht. Gewaltig sag ich mal da.

IMG_1037.JPG IMG_1041.JPG IMG_1043.JPG
 

Michael50

Mitglied
Ich habe gute Nachrichten. Meine Stripes und die Propeller sind angekommen. Natürlich bin ich nicht zu Hause gewesen.
Das heißt ich muss heute nochmal zur Post die Dinger abholen.

IMG_1049.JPG
 

Michael50

Mitglied
Fast hab ich was vergessen. Am Freitag ist die Propellerwaage angekommen. Einfach top und knapp 3 Wochen früher als erwartet. Ich hab das gestern mal so ausprobiert. Die 13 Zöller passen super drauf und das funktioniert einwandfrei.

20170418_180053.jpg 20170418_180204.jpg
 
Top Bottom