• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Heimkino, Filme, Streaming usw

-Mike-

Mitglied
Aus deinem Bild kann man noch eine Menge rausholen, wenn du dich um dein Provisorium kümmerst.
Es würde echt schon viel bringen, wenn die Decke und die Wand vom Kellerfenster nicht weiß wären.

Wenn du daran nichts ändern möchtest, solltest du dir mal eine Hochkontrastleinwand ansehen, da ist das Leinwandtuch nicht weiß, sondern so silbergrau, der Kontrastunterschied ist sehr groß, zu einem normalen weißen Tuch.

Ein sehr gutes Fachgeschäft für Heimkino ist z.B. www.Grobi.tv , die haben auch einen eigenen YouTube Kanal, wo die Unterschiede gezeigt werden, und im Geschäft ist alles vorführbereit, falls man aus der Gegend kommt oder gerne weit fährt.

LG Mike
 

Woelflweb

Mitglied
die Wände und die Decke ist beige. der Boden ist ein anthrazit farbiger Vinylboden mit Korkschicht.
Die Farbe, die ich meinte, heißt Mighty Brighty - habe es eben wieder gefunden... vielleicht mache ich doch mal weiter mit meinem Heimkino.
An die Wände sollte mal ein dunkler Molton (dunkelrot) - die Decke müsste ich in der Tat noch in ein dunkelgrau hüllen.
 

-Mike-

Mitglied
Du wirst es nicht bereuen, der Kontrast wird besser und die Farben werden auch noch kräftiger.

Viel Spaß beim optimieren!

Hier ist ein Video, wo man den Kontrastunterschied gut erkennen kann.

LG Mike
 

Bester78

Mitglied
IMG_20210805_101701.jpg

Finanzministerin hat neuen Front-Boxen zu gestimmt. Passend zum Subwoofer Klipsch R-112 gab es Standboxen und einen Center. Der Klang ist ein Traum sowohl in Stereo bei Musik als auch bei Filmen und Serien, der Hammer. :love: Und wenn man die richtig aufdreht bebt die Bude. :devilish:

Fernseher: 65" 4K OLED (LG OLED65BX9LB) mit Hama-Fernsehständer um ihn wegen dem Center 20 cm höher zu legen
AV-Reciver: Yamaha RX-V473 5.1 (wird vielleicht noch ersetzt, AV-Reciver sind im Moment aber schwer zu bekommen)
Boxen: Front: 2 x Klipsch RP-8000F, Center: Klipsch RP-504C Rear: 2 x Teufel Concept S Standboxen
Subwoofer: Klipsch R-112
4K-BluRay-Player: Panasonic DP-UB424
Streaming: Amazon Fire-TV Cube für Amazon Prime, Disney+ und Netflix
Konsole: Sony PS4 Pro
 

Stoedebegga

Mitglied
1628159568327.jpeg
1628163301546.jpeg
1628159596258.jpeg

Dann will ich mein Wohnzimmer auch mal vorstellen: sieht auf dem Pano-Photo etwas verzerrt aus, aber in der Mitte der Couch ergibt sich ein Stereodreieck;)

Equipment:
Samsung 78Zoll UHD 4K LCD (er will und will nicht kaputt gehen, habe daher keinen Grund vor der Regierung auf OLED umzusteigen :cautious:)

Denon
PMA-2020AE Vollverstärker
DNP-730AE Network Player
DCD-1520AE CD Player
DBT-3313UD BD Player
AppleTV 4K befeuert von einem Qnap NAS TS-853A 8x6TB

2x Canton Vento 890.2 DC
Canton Vento Sub 850R

Surround-Sound hatte ich mal, ist mir für Filme aber nicht so wichtig, höre dafür lieber „richtig“ Musik :thumbsup:

EDIT: DVDs und BD wurden schon vor geraumer Zeit abgeschafft, liegt jetzt alles aufm Server: Serien, Filme in HD und 4K, Musik usw.
Früher sah das mal so aus:
1628193319304.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers 1 als 3D und steelbook. hab ich :D

http://www.ebay.de/itm/Marvels-The-...EU-/112563927589?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Hardware ist bei mir:

Samsung 65" Curved UHD
Teufel Ultima 40 5.1
Yamaha Verstärker
Sky Receiver
Panasonic 3D BRD Player
Vor dem Curved TV (mit dem ich immer gut zufrieden war!), Hätte ich nen Panasonic plasma TV.das war bis 2014 so.
Dort wurde von 50zoll auf 65zoll upgegradet.

Auch mit dem Hintergedanken das im April der umzug ins neue Haus ansteht.

Tja leider war der 65er da von Anfang an etwas zu klein.

Dieses Jahr war es dann soweit.
Nach laaaaaanger Recherche, einer ausgiebigen beratung im expert, wo ich auch den curved gekauft habe, und auch den Panasonic, Samstag dann den Entschluss gefasst. Wir nehmen den Panasonic.

Modell: Panasonic TX-75HXW944



Zur Wahl standen ein Sony, der als erstes rausflig, das Bild gefiel mir nicht.

Und ein LG, dieser war in 82zoll.

Donnerstag Abend, im wohnzimmer lange gemessen und bis Samstag gegrübelt.

Freitag kam der neue Wandhalter, (bis 100kg!!!) Für den leicht übergewichtigen Panasonic.

Samstag den Anhänger von Nachbarn geliehen (danke Manni!) Und ab dafür, und kacke. Wie bekomme ich den da wieder raus? Und ins Haus? Ein anderer Nachbar half kurz.

Abends kam mein "azubi" den man aus den Videos kennt, zum abhängen und wieder aufhängen.

Was ne Arbeit... Da ich bei der kabellage aber sehr sehr ordentlich bin (alle Kabel sind beschriftet, geordnet und nur die nötige lange vorhanden) war zumindest das fix erledigt.


Und da hängt er nun:
IMG_20211011_223556.jpg


Mein Problem was ich noch nicht lösen konnte:

Ich muss am TV HDCP 2.2 für 4k einstellen. Aber wtf??? Wo ist dieser ****** Menüpunkt. Google hat auch nicht weitergeholfen..
 

Smoerrebroed

Mitglied
Zur Wahl standen ein Sony, der als erstes rausflig, das Bild gefiel mir nicht.
Was genau hat Dir nicht gefallen? Farben? Helligkeit? Kontrast? Das Bild im Markt zu beurteilen, ist immer eine schwierige Sache. Allgemein sind die Sonys ja für ihr gutes Bild bekannt. Und welcher Sony war's?
Freitag kam der neue Wandhalter, (bis 100kg!!!) Für den leicht übergewichtigen Panasonic.
Na, die 100 kg wird er aber nicht ausreizen. ;) Wir haben hier noch einen 75-kg-Halter (von unserem bisherigen 75er), der eigentlich auch überdimensioniert war. Beim nächsten TV gibt es einen enorm schlanken Slim-Halter. Bin gespannt ...
 
Das war ein Sony KD-75X89J.

Zweifellos war der nicht schlecht, aber die anderen beiden konnten mich da einfach mehr überzeugen. Wobei beim LG die grösse ein Punkt war.

Der Panasonic hatte dann am Ende einfach das bessere gesamtpaket. Nur das Gewicht war ein Nachteil... Und wenn er einmal hängt, ist das egal.
 

Kniff

Mitglied
Also vorab ich bin eher Ton bewundert aber schauen wir mal.
Also 2.2 ist ein HDMI Standard der für 4k benötigt wird. Einstellen musst du da normalerweise nichts aber es KÖNNTE sein das nicht alle HDMI ports 2.2 sind . Aber wenn es eine Einstellung gibt sollte das unter HDMI zu finden sein...
 

Smoerrebroed

Mitglied
Also HDMI 2.2 ist noch nicht verabschiedet ( = existiert noch nicht), soweit ich weiß. Die allerneuesten TVs haben aktuell gerade mal HDMI 2.1, aber HDCP 2.2 ist etwas ganz anderes. Das hat mit Kopierschutz zu tun, ist aber schon einige Jahre alt, insofern sollte das jeder heute gekaufte TV können. Ich wüsste allerdings nicht, dass man das ein- oder ausschalten kann, deswegen: Wer sagt, dass Du das einschalten sollst?

Edit: https://support-de.panasonic.eu/app...unterstützen-panasonic-4k-fernseher-hdcp-2.2?
 
Ich gucke TV an 2 Quellen. Einmal den Sky Receiver, der meckert da Rum, sagt aber nicht warum.

Und der fire.tv Stick. Der sagt mit bitte hdcp auf 2.2 stellen..

Irgendwo bei google hatte ich da auch Mal was ergooglet, das das bei Sky öfters problematisch ist aus genau dem Grund.

Auch den Link kenne ich, nützt mir aber nix.. das der TV das kann weiss ich schon.. ich muss ihm das nur noch sagen wie das geht.
 
Top Bottom