• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welche Funke ist zu empfehlen? (Besser als RTR Funken)

MatzeBOH

Mitglied
Hängt vom Regler ab, habe jetzt nicht mitgeschnitten was Du hast. Bei vielen Reglern ist es:
Funke Einschalten, Akku ins Modell (Aufbocken für alle Fälle, oder Räder runter)
Regler einschalten, beim Einschalten den SET-Knopf gedrückt halten bis es piept, loslassen
Funke Gashebel auf Neutralstellung, SET drücken (piept 1x)
Vollgas geben und halten, SET drücken (piept 2x)
vollen Ausschlag auf Bremse/Rückwärts und halten, SET drücken (piept 3x)

Musst Du aber in Deiner Anleitung nachsehen wie es genau ist bei Deinem Regler. Da steht dann auch ob der Gaskanal auf normal oder reverse stehen muss.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Oh man ich bin Blind. Sorry an alle und vielen lieben Dank für eure Hilfe. Werde es gleich ausprobieren und berichten. Danke danke danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Kein Thema, und zu dem Regler passt auch die von mir beschriebene Anlernprozedur! Bin mir nur aus dem Kopf grad nicht sicher ob die Funke auf NORmal oder REVerse stehen muss (Gaskanal).
EDIT: Denk aber an Räder ab oder gescheit aufbocken, wenn so ein 1:8er vom Tisch hüpft ist nicht lustig...!

Gruß, Matze
 

gsstorm

Mitglied
So da bin ich wieder. Also Prozedur für den ersten Schritt erfolgreich. Also set Knopf drücken und anschalten. Piept dann 1x set zu quittieren passt. Danach Vollgas wieder mit set bestätigen dann tut sich nichts mehr. Eventuell reverse von steering und trottel von nor aufrev umstellen?
 

MatzeBOH

Mitglied
So da bin ich wieder. Also Prozedur für den ersten Schritt erfolgreich. Also set Knopf drücken und anschalten. Piept dann 1x set zu quittieren passt. Danach Vollgas wieder mit set bestätigen dann tut sich nichts mehr. Eventuell reverse von steering und trottel von nor aufrev umstellen?
nochmal... Funke an, richtiges Modell in Funke gewählt (Dualrate Gas auf Maximum, Nullstellung auf Mitte)
Fahrregler mit gedrücktem Knopf einschalten, piept / rote LED am Regler leuchtet - sofort Knopf loslassen sonst biste im Programmiermodus!!

Funke Gashebel auf neutral, Knopf kurz drücken, piept 1x und leuchtet 1x grün
Vollgas, Knopf drücken, 2x piep + 2x grün leuchten
Vollbremse, Knopf drücken, 3x piep + 3x leuchten

Sollte gehen?

Gruß, Matze
 

gsstorm

Mitglied
So jetzt hat es geklappt :) Ich hatte den Stecker vom Regler nicht in chanal 2 gehabt. Bin happy :love:
Danke an alle für die schnelle und kompetente Beratung :thumbsup:;) Grandioses Forum hier :thumbsup:

Ach nebenbei weiß jemand zufällig wie ich die Stimme meiner Noble NB 4 ausschalten kann. Mic du hast das doch gemacht. Kannst mir helfen ?
 
Top Bottom