Ich sage ja immer: Irgendwann ist es so weit… eines schönen Tages fällt er vom Himmel.
Hier war es anders… der 470er ist gar nicht erst hochgekommen.
Ich habe ihn angestöpselt und mit dem Aufsetzen der Haube brav gewartet bis das Beast initialisiert hatte.
Die Taumelscheibe hat gezuckt, ich habe auf die Rotorblätter geschaut.
Aber waren alle drei Servos involviert? Oder doch nur zwei? Ich weiß es nicht, ehrlich.
Pitch, Nick und Roll habe ich nicht probiert, habe ihn einfach auf die Wiese gesetzt und eingeschaltet.
Pitch hätte gereicht um zu merken, dass ein Servo tot ist. Hätte, habe ich aber nicht.
Sprechen wir nun von einer lausigen Vorflugkontrolle? Genaugenommen ja.
Ob der Umkipper nun dadurch hervorgerufen wurde oder nicht, spielt eigentlich gar keine Rolle.
Während ich darüber nachdenke, höre ich gerne Eure Meinung, auch Schimpfe und Schelte.
Natürlich hätte ich den Vorfall einfach unter den Teppich kehren können, aber es hilft ja nix!
So ein Forum ist dafür da, dass Euch nicht passiert, was mir passiert ist.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, sollten wir das offen, fair und gerade kommunizieren.
Ich schlaf über die Sache, schaue morgen den Heli an, dann dazu mehr
… der Thomas