• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

D

Deleted member 5600

Gast
Bei mir gab es viele neue Entwicklungen, die ich hier nicht alle aufzählen kann. Daher werde ich nur ein paar wenige Beispiele geben.

Der Einstieg in das Drucken von Metallfilment war erfolgreich. Ich habe meinem Anycubic i3 Mega mit neuen Linearlagen ausgestattet und eine gehärtertete Stahldüse montiert. Das Material ist wesentlich schwerer und magnetisch. Auch die Haptik ist anders. Frisch gedruckt sieht man vom Metall allerdings noch nichts. Für einen leichten Glanz muß man mit einem Messerrücken oder ähnlichem rüberreiben. Besser mit einer Messingbürste und einem langsam laufenden Dremel drüberbürsten.

Hier ein paar erste Probedrucke:

IMG_20210717_234523781~3.jpg

IMG_20210717_234806137~2.jpg

IMG_20210715_190105319~2.jpgIMG_20210715_190120194~2.jpg

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Leider ist vor ca. 14 Tagen mein Motorrad kaputt gegangen. Genauer gesagt der Umschalthebel der Schaltwalze des Getriebes. Ersatzteile sind da. Es fehlt nur noch ein Spezialwerkzeug zur Demontage der Kupplung. Ein Polabdreher. Ist auf dem Weg.

IMG_20210714_115957527~2.jpg

Die Ersatzteile von meinem Haus- und Hoflieferanten waren wie immer sagenhaft günstig.

IMG_20210713_091125873.jpg

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Ne. Noch nicht. Gute Idee! :D Im www wird gerne eine Poliertrommel genutzt, um die Teile auf Hochglanz zu bekommen.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Unbezahlbar. ;) Im Ernst. Die Druckzeit ist bei der Größe leider ziemlich hoch 8x Drucke a 10-16 Stunden. Im Moment schaffe ich das nicht. Zumal ich noch einen großen Druckauftrag aus einem anderen Forum an der Backe habe.

Ja. Die gibt es gratis bei Thingiverse.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Genau die. Mit TOS. Bin gerade leider am Handy.

Aber Achtung. Ich habe Sie leider so wie Sie sind geddruckt. Viele der Details sind aber leider nicht wirklich mit dem Grundkorpus verbunden. D.H. am besten danach mit Spritzsoachtel sichern oder vorher im CAD Programm die Details befestigen.

Gruß Play
 
Top Bottom