• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Die LED am 6 poligen Stecker sind vertauscht, wie Hermann etwas weiter unten gesagt hat. Bitte beachte auch, dass ein pin am 6 poligen Stecker nicht verdrahtet ist.
 

Stalinger

Mitglied
Die LED am 6 poligen Stecker sind vertauscht, wie Hermann etwas weiter unten gesagt hat. Bitte beachte auch, dass ein pin am 6 poligen Stecker nicht verdrahtet ist.
Ich glaube jetzt zu verstehen wie das mit dem 6 poligen Stecker gemeint ist. Irgendwie sehr peinlich. 4 von den PINs sind für die LED als GND und das eine ist die 5V und eines ist frei . Ich habe da wie auch bei den anderen LED Stiftleisten einfach 3 LEDs angesteckt :)
 

Stalinger

Mitglied
Okay vielen Dank, Jetzt würde ich gerne Wissen für was stehen den die Abkürzungen an dem 6 PIN IR, IL, RE, TL
steht IR &IL für Indicator/Blink links rechts hinten ? und RE ist das dann die Rückfahrleuchte, TL ist dann die normale Rückleuchte/Scheinwerfer ?

Gruß Stalinger
 
D

Deleted member 1492

Gast
6-polige Anschlußleiste für Anhänger:

IR = Blinker rechts
IL = Blinker links
TL = Rücklichter/Bremslichter
REV = Rückfahrlicht

An diesen Pins sind bereits Vorwiderstände vorhanden, die LED's können direkt angeschlossen werden.
An allen anderen Licht - Pins sind keine Vorwiderstände, diese sind also noch an die LED's zu löten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Dazu habe ich jetzt aber auch noch mal eine Frage. Es gibt für hinten ja die zwei Blinker, Bremslicht und Rückfahrlicht. Wie bekomme ich da das Rücklicht hin? Könnte ich das Fahrlicht für vorne abgreifen und auf die Bremslicht LED’s parallel auflegen? Oder gibt es da eventuell Rückkopplungen die dem ESP32 schaden können?

Edit: Ich habe da nur die Bremslichtfunktion.
Edit 2: Alles zurück geht doch. Die Rücklichtfunktion ist aber so schwach, das ich die gestern im Hellen glatt übersehen habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Rücklicht/Bremslicht = eine LED, nur die Helligkeit ändert sich.
Also genau wie bei einer Zweifaden Rücklichtlampe bei 1:1 Kfz.
TL ist also Rücklicht & Bremslicht in einem.

Foglights = Nebellampen
Rooflights = Dachlichter
Sidelights = Begrenzungsleuchten
Beacon 1 & 2 = Blaulichter/Warnlichter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Schnell aus 2 Servosteckern gebastelt, 6-polige Dupont Stecker hatte ich gerade nicht liegen.
Die abgebildete Seite zeigt zum Platinenrand.

DSC00100.JPG

Rücklicht/Bremslicht = Gelb
Blinker rechts = Grün
Blinker links = Rot
Rückfahrlicht = Weiß

Zwischen diesen Kabeln sind jeweils die 5V Pins.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es sind R9 = Rückfahrlicht, R27 = Blinker links, R28 = Rücklicht/Bremslicht, R30 = Blinker rechts

Details Anhängeranschluss.jpgDetails Anheängeranschluss 2.jpg
 
Edit 2: Alles zurück geht doch. Die Rücklichtfunktion ist aber so schwach, das ich die gestern im Hellen glatt übersehen habe. :rolleyes:
Ist einstellbar, jeweils für Standlicht und Rücklicht. 255 ist maximale Helligkeit, die für das Bremslicht verwendet wird:
Bildschirmfoto 2021-07-07 um 15.19.46.png

Da hab ich natürlich wieder nicht dran gedacht als ich die Verkabelung der Anhängersteckdose gemacht habe. Daher sind meine Anhängerleuchten etwas dunkler
Die Widerstände sind so ausgelegt, dass der Original TAMIYA Anhänger-Kabelbaum verwendet werden kann. Bei diesem sind die beiden Rücklichter in Serie geschaltet.
 

Benni87

Mitglied
Ich hab jetzt mal alles Gelötet und hab auch das video geguckt. in dem video wird ein wp1080 genutzt. der hat ein internes BEC. nun habe ich einen as12/35 rw angeschlossen an ch1 (muss ich den an esc stecken?). dann den X8R per Sbus an RX. danach habe ich alles eingeschaltet. der ESP blinkt rot. schließ ich den jetzt an den pc an?
 
Seite 7. Es wird eine Drahtbrücke benötigt, wenn dein ESC kein internes BEC hat. Hab ich im Land Rover auch so gemacht. Er hat den selben ESC wie du. In diesem Fall werden Empfänger und Lenkservo vom 5V Regler auf dem Soundcontroller mitversorgt.

Ja, der ESC gehört an ESC ;)
 

Stalinger

Mitglied
6-polige Anschlußleiste für Anhänger:

IR = Blinker rechts
IL = Blinker links
TL = Rücklichter/Bremslichter
REV = Rückfahrlicht

An diesen Pins sind bereits Vorwiderstände vorhanden, die LED's können direkt angeschlossen werden.
An allen anderen Licht - Pins sind keine Vorwiderstände, diese sind also noch an die LED's zu löten.
Meine Frage bezog sich auf die 2x3 polige Stiftleiste neben der Tamiya trailer leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom