• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

BKone

Mitglied
Ums zu Entwirren
Den Anhang 99907 betrachten
Den Anhang 99906 betrachten
Den Anhang 99905 betrachten

Wobei man sagen muss bei dem Competition Evo ist jetzt die normale Chassisplatte vom Sportsline verbaut, eben wegen dem Gewicht zu lasten der Steifigkeit.
Bei meinem Competition kommt noch hinzu das ich die Carbon Servoplatte vom EVO verbaut hab, was aber nach wie vor Serie ist im Bausatz
Danke für die Erläuterungen!
Die Preise sind schon ein Brett, aber sieht schon Hammer aus, so ein Teil.
Den FG Marder gibt's jetzt als Brushless 2WD für ca. 650€, wobei ich da sagen muss, das Plastik-Dämpferbrücken echt nicht vertrauenserweckend wirken. und ein Leo 2WD Competition Kit kostet knappe 2k€, dazu käme Elektro-Umrüstsatz und dann noch die gesame Elo :whistle:
Also ausser gebraucht wäre mir das echt zu viel, aber klar, das ist dann schon qualitativ was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Beim Marder sind es nur die Hinteren Plastik Brücken die Anfällig sind, wobei der Käfig und Flügel beim nem Aufschlag hinten alles schützen, ich hab ja selbst nen Carson Attack hier stehen ( Baugleich Marder nur Minderwertiges Plastik ) Bei FG Sollte man noch erwähnen das ist kein normales Plastik das ist Kohlefaser Verstärktes Plastik ( was Carson z.b nicht hat, daher die Preisunterschiede bei den "Plastik" Chassis ) Aber man muss ja auch nicht gleich alles aus Alu machen, was man unbedingt aus Alu haben sollte sind die Achsschenkel, das ist ne Schwachstelle bei den Chassis, an sonst sind die schon Robust.
Und joar Qualitativ ist das schon wohl mitunter das beste, ich mein da Wackelt absolut nix garnix nirgends alles ist absolut perfekt Passgenau, und bei dem Preis muss man im Hinterkopf bedenken, jedes Alu Teil ist aus nem 7075 T6 Alu Block gefräst :eek: Kugelwellen Antrieb aus Titan unzerstörbar

Merkst halt auch schon den Unterschied zu den Carson nachbauten, die sind grauenhaft dagegen
 

Woelflweb

Mitglied
ich habe bei meinem MN99S den ganzen Unterbau ausgewechselt. Leider fehlt noch die Antriebswelle, die leider nicht mitgeschickt wurde. Die alte aus Plastik ist jedoch fest mit dem Motor und der Achse verbunden. Ich habe im Grunde genommen auf dem Bild alles gewechselt außer: Servo, Einschaltknopf, Stoßstange und die beiden länglichen Profile, an die das ganze Geraffel hin geschraubt wird.DSC_0952.JPG
DSC_0951.JPG
 
Ich habe auch nicht schlecht geguckt.

Der Motor hatte auch nen Lagerschaden, vermutlich durch den Dreck.

Das ist ein Punisher Motor. Neues Lager rein und gut.

Der Motor vom Jambo, der am gleichen Ort, nur einen akkuweniger gefahren wurde, sieht aus wie neu.

Der Motor im Mojave ist dafür genauso gestorben... Der hat es hinter sich.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Nur ein Platz. Tolles Auto. Fährt vorwärts genau so schnell wie rückwärts. sehr geländegängig. Sehr frei schaltbare Differenzialsperre.
Innen etwas laut und hart. Aber dafür ziemlich unkaputtbar. Schluckt etwas.

Blechdicke z.T. 25mm. Man braucht also keine Angst vor Dellen zu haben. :D

Gruß Play
 
Top Bottom