• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 5**** RCMP Mitglieder in 5****

Tony1697

Mitglied
War jemand schonmal beim Quarzwerk in Frechen? Die Grube selbst ist natürlich abgesperrt aber man kann wohl drumherum spazieren und ich könnte mir z. B. vorstellen das man entweder hier oder vielleicht auch dort was machen kann?
 

mcxer

Mitglied
Ja, ich war bei der der Grube fahren.
Allerdings, wie Du richtig vermutest, ist die Grube selber kein guter Ort zum fahren, da wird halt gearbeitet - da stören wir :)
Das Baggerloch gehört auch zum Betriebsgelände, können die ganz prima vom Gebäude aus überblicken :)

Wo ich fahre, teile ich gerne per persönlicher Mail mit, das sollte auch aus diversen Gründen persönlich bleiben.
mfg
Roland
 

Cgngizmo

Mitglied
Ich denke, wenn man sich nicht wie die Axt im Walde verhält, und auch kein Dreck hinterlässt,könnte die Wahrscheinlichkeit steigen,das man geduldet wird. Wie zb an der Halle.vieleicht kann man ja auch mit denen sprechen, da die Plätze ja meist eh nur an Wochenenden oder Feiertagen genutzt werden,bzw mehr genutzt .... da es aber auch Leute gibt,die nicht so mobil sind, sind spots immer gut die für alle schnell und einfach zu erreichen sind.
Ich denke immer noch, der Platz jetzt hat gutes Potential, wenn man da vielleicht noch die ein oder anderen grossen Äste und Steine bei Seite packt,geht da einiges.
 

mcxer

Mitglied
In Frechen bei den Quarzwerken wirst Du nie im aktuellen Abbaugebiet geduldet werden, das kann ich Dir versichern.
Ich werde es auch nicht am See versuchen, man befindet sich auf Betriebsgelände und wird sehr gut gesehen.
mfg
 

Cgngizmo

Mitglied
Dann muss man einen anderen finden,wo man geduldet wird,aber das scheint in köln und Umland nicht wirklich einfach zu sein.
 

mcxer

Mitglied
Im Umfeld der Quarzwerke ist ja eine schöne Stelle, mehr dazu aber nur mündlich bzw. private Unterhaltung.

Hier war ich jetzt auch schon mehrfach fahren, da ist offenbar niemand den man stören könnte !
Parken wo markiert ist, am unteren Bildrand sieht man das Areal was ganz nett ist.
mfg
 

MagicX79

Mitglied
Hi, komme aus dem Kölner Westen und hab gerade erst mit dem Hobby begonnen . Wäre cool, wenn man sich mal trifft.
 

bikeaholics

Mitglied
Hallo Jaskin,

Nein, da war ich noch nicht. Diese Bilder sind noch mal 10-15 km weiter südlich zwischen Siegburg und Troisdorf .

Ist ein stillgelegter Steinbruch, und man kommt mit dem Auto fast daran, aber 5 Minuten Fußweg sind noch nötig.
Und ja, zum Bashen ist der Platz gut geeignet;)
Grüße Tom
Moin,

gibt es den Spot noch? Kannst du mir den Parkplatz als Koordinate schicken?
 

Yoeddy

Mitglied
Gruss in die Runde, komme aus Lev. bin aktuell aber im Grossraum Dortmund/Iserlohn ansässig, würde mal die Wahnerheide am Köln Bonner Flughafen als Vorschlag in den Raum werfen, dort gibt es doch auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände auch viele Freiflächen da sollte doch auch was möglich sein..!
z.B. linker Hand vom Sicherungsposten 3 ... das Gebiet währe villeicht was, war Ewigkeiten nicht mehr dort, villeicht kennt ja jemand dort die aktuellen Gegebenheiten! ;) :giggle:

beste Grüsse
 
Top Bottom