MXPhaeton
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ACHTUNG!
In der DBXL Betriebsanleitung ist unter dem Punkt:
"Funktionen und Modi des Geschwindigkeitsreglers" in der Programiertabelle
auf Seite 27 ein nicht unerheblicher Fehler drin.
Unter Punkt 4 kann die cut off Voltage eingestellt werden.
4.1= Hoch
4.3= Niedrig
So steht es in der Anleitung.
Das ist aber NICHT richtig und ich hätte/habe mir damit meine teuren 7000er Lipo's ruiniert. Da ich immer lieber ein wenig mehr Sicherheit habe, hatte ich die Programmierung am Sonntag geändert und zwar nach Anleitung. Gestern bin ich mit dem Teil gefahren und irgendwann kam der cut off. Batteriechecker dran und einen riesen Schreck bekommen. Anzeige zwischen 2,99 und 3.01 für die 4 Zellen.
Ich hab sie dann ans Ladegerät gehangen und hoffe das ich keinen Schaden habe.
Nach ein wenig Recherche bin ich im Netz auf die BA vom Losi Baja Ray gestoßen. Diese scheint die Richtige zu sein da es dort genau andersherum beschrieben wird.
4.1= Niedrig
4.3= Hoch
Des Weiteren kann ich dort beim Baja Ray nämlich auch die Bremskraft in 7 Steps einstellen. Wundersamerweise geht das beim DBXL auch.
Die in der DBXL BA angegebene voreingestellte Bremskraft unter Punkt 6.2 ist NICHT 50% sondern nur 37,5%. Möchte man 75% Bremse haben so muß man seine ESC auf 6.5 stellen. 100% wäre dann 6.7.
LG
Oliver
In der DBXL Betriebsanleitung ist unter dem Punkt:
"Funktionen und Modi des Geschwindigkeitsreglers" in der Programiertabelle
auf Seite 27 ein nicht unerheblicher Fehler drin.
Unter Punkt 4 kann die cut off Voltage eingestellt werden.
4.1= Hoch
4.3= Niedrig
So steht es in der Anleitung.
Das ist aber NICHT richtig und ich hätte/habe mir damit meine teuren 7000er Lipo's ruiniert. Da ich immer lieber ein wenig mehr Sicherheit habe, hatte ich die Programmierung am Sonntag geändert und zwar nach Anleitung. Gestern bin ich mit dem Teil gefahren und irgendwann kam der cut off. Batteriechecker dran und einen riesen Schreck bekommen. Anzeige zwischen 2,99 und 3.01 für die 4 Zellen.
Ich hab sie dann ans Ladegerät gehangen und hoffe das ich keinen Schaden habe.
Nach ein wenig Recherche bin ich im Netz auf die BA vom Losi Baja Ray gestoßen. Diese scheint die Richtige zu sein da es dort genau andersherum beschrieben wird.
4.1= Niedrig
4.3= Hoch
Des Weiteren kann ich dort beim Baja Ray nämlich auch die Bremskraft in 7 Steps einstellen. Wundersamerweise geht das beim DBXL auch.
Die in der DBXL BA angegebene voreingestellte Bremskraft unter Punkt 6.2 ist NICHT 50% sondern nur 37,5%. Möchte man 75% Bremse haben so muß man seine ESC auf 6.5 stellen. 100% wäre dann 6.7.
LG
Oliver