Hubipilot
Autor
Hier ein paar Bilder dazu ...Die Nordkammer der Schleuse in Herne am Rhein-Herne-Kanal ist zur Zeit trockengelegt. Sieht interessant aus.
Hier ein paar Bilder dazu ...Die Nordkammer der Schleuse in Herne am Rhein-Herne-Kanal ist zur Zeit trockengelegt. Sieht interessant aus.
Also bergauf fahre ich teilweise in einem Tempo, wo, wenn andere ihr Rad hochschieben, die mich dabei überholen ...was mich beim Liegerad schon immer gewundert hat, was macht man am Berg?
Mit dem normalen Rad kann ich ja aus dem Sattel gehen und so mein ganzes Gewicht zum treten nehmen, auf so ner fahrenden Sonnenliege geht das ja nicht.
Direkt in Deutschland gekauft ja, aber wenn man bereit ist 50% vom Kaufpreis nach Lettland zu überweisen, und den Rest bei Lieferung, mehrere Wochen später, bekommt du bei Specbikes für 2500,-- ein vollgefedertes Comfort Trike.Das derzeit wohl günstigste Liegedreirad dürfte wohl das Anthrotec mit 2600 sein, welches sehr einfach gehalten ist.
Werd ich morgen mal prüfen.Also @Hubipilot mein laienhaftes wissen dazu. Bremse: da musst du bei beiden schwarzen 5er inbus Schrauben lösen, das Rad in Schwung bringen dann die bremse leicht schleifen lassen (weil die Scheiben meist immer leicht verzogen sind) und dann wenn es anhält die beiden inbus wieder festziehen somit sollte das Spiel dann passen.
Dadurch konnte ich die Bremse einstellen.Also @Hubipilot mein laienhaftes wissen dazu. Bremse: da musst du bei beiden schwarzen 5er inbus Schrauben lösen, das Rad in Schwung bringen dann die bremse leicht schleifen lassen (weil die Scheiben meist immer leicht verzogen sind) und dann wenn es anhält die beiden inbus wieder festziehen somit sollte das Spiel dann passen.
Ich hatte die Schaltung so verstellt bekommen, so das ich nur in die ersten 5/6 Gänge schalten konnte, aber dank eines Youtube Videos, konnte ich die Schaltung wieder halbwegs richtig einstellen,Zum einen mit der Kettenschaltung, die ersten zwei / drei Gänge laufen nicht sauber der erste und auch der zweite neigen zum Springen,
an welchen Schräubchen, im wahrsten Sinne des Wortes, muß ich drehen ...
ist eine 1x11x3 Single 42z auf Shimano RD-M8000 XT
Hab ich im moment nur noch hier im zweiten Gang .... muß mal schauen, ob ich dazu ein YT Video finde ...Und die Dualdrive II Nabe bleibt im 2.ten Gang nicht, sprich, wenn ich am Berg reintrete, höre ich die Schaltung und trete sozusagen ins Leere,
das Gefühl ins Leere zu treten hab ich teilweise auch im ersten Gang. Und ich habe eigentlich nie unter Last geschaltet ...
Auch hier, wo muß ich was ändern ...?
Hab mal das linke "Schutzblech" montiertJetzt muß ich nur mal schauen, wie ich den Sensor befestige, da ich ja keine Gabel an den Vorderrädern habe ...
Guter Trick, denn werd ich mal anwenden ...Bei sowas wickel ich Tesa Krepp um den Reifen, mach nen Strich mit einem angespitzten H2 Bleistift und messe mit einem Bandmaß den Umfang.
Dann werd ich ja nie fertigDas wiederhole ich bis ich 3x einen identischen Wert erhalte.
Und die Dualdrive II Nabe bleibt im 2.ten Gang nicht, sprich, wenn ich am Berg reintrete, höre ich die Schaltung und trete sozusagen ins Leere,
das Gefühl ins Leere zu treten hab ich teilweise auch im ersten Gang. Und ich habe eigentlich nie unter Last geschaltet ...
Das deutet auf ein verändertes Bowdenzugspiel (sram) durch fehlenden Kabelbinder hin - lockerer geworden?
Hab mir alles mal genau angeschaut (sogar mit Brille) und einenHab ich im moment nur noch hier im zweiten Gang .... muß mal schauen, ob ich dazu ein YT Video finde ...
Kabelbinder wieder entfernt und jetzt funktioniert das wieder wie gewünscht.Das deutet auf ein verändertes Bowdenzugspiel (sram) durch fehlenden Kabelbinder hin - lockerer geworden?