• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Team Corally Kronos 2021 XTR

Mankind

Mitglied
Ich rate dir ganz klar ab von 6s. Das ist schon heftig in den corallys.

Der Kronos fährt mit 2200kv genauso schnell an 4s wie ein revo an 6s.
Ich glaube, dass ich die Leistung schon gut handeln kann und hab für die Eingewöhnung noch zwei 2s Akkus, mit denen ich das Auto ganz in Ruhe kennenlernen kann. Nur die Schrauberei hab ich früher leider immer einem Kumpel überlassen, denn das war so schön bequem. :sneaky: Heute betrachtet war das ein fataler Fehler!

EDIT: Das Akkufach scheint für die meisten gängigen 3s- Akkus zu klein zu sein, wenn man auf 6s fahren möchte. Da @Mic da Silva ja eh schon erwähnt hat, dass das Auto auf 4s so schnell ist wie andere auf 6s, scheint das ja dann durchaus auch so gewollt vom Hersteller. Allerdings frage ich mich, warum das so gelöst wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Lies dir bitte mal den ganzen Thread hier durch. Es gibt semi-hardcase-3S-Akkus die problemlos in den Akkuhalter passen, siehe hier.
Wie ich deinen bisherigen Beiträgen hier entnommen habe, hast du dertzeit gar kein Auto, oder? Woher willst du dann wissen, ob du 6S beherrschen kannst?

Auf eine großen flachen Asphaltfläche sind 6S kein Problem aber hol dir erstmal den XTR und fahr mit den 2S im Doppelpack im Gelände. Du wirst schnell feststellen, dass es problematisch ist, die Leistung überhaupt auf den Boden zu bekommmen. Die Autos sind gnadenlos übermotorisiert. Das macht mit 6S dann auch nicht unbedingt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mankind

Mitglied
Ein Auto habe ich zur Zeit schon, aber fährt der als 1:10er MT an 2s in einer anderen Liga. Interessant finde ich, dass weder dem Threadersteller, noch dem zweiten Neukäufer hier im Thread nahegelegt wurde, die Finger von 6s zu lassen. ;)
Was die Semi- Softcase Lipos betrifft, sind die keine Option für mich, weil ich es für keine gute Idee halte, einen 150mm Softcase- Akku in ein 143mm langes Fach zu quetschen...klappt bestimmt, aber ich hole mir dann wohl tatsächlich erstmal vier passende 2s und schaue mal, wie weit ich damit komme.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Interessant finde ich, dass weder dem Threadersteller, noch dem zweiten Neukäufer hier im Thread nahegelegt wurde, die Finger von 6s zu lassen.
Moin!

Den zweiten rauszusuchen habe ich gerade keine Muße - zum TE - auch dem wurde das gesagt:


Edit: Achso, wenn Du Bambam meinst - der hat einen Motor 1580KV.

Ach, und noch etwas, mir wurde vorgeworfen, dass ich überheblich und arrogant rüberkomme/werde. Wenn das so rüberkommt, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte aber dennoch anmerken, dass hier keiner von den Ratgebenden dabei ist, der irgendwem den Spaß nicht gönnt. Wenn der Ratsuchende meint, dass er schlauer ist, als die, die das schon ein paar Tage länger machen und teilweise auch mal tausend Euro Lehrgeld in den Sand gesetzt haben: be my guest.

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mankind

Mitglied
Edit: Achso, wenn Du Bambam meinst - der hat einen Motor 1580KV.

Ach, und noch etwas, mir wurde vorgeworfen, dass ich überheblich und arrogant rüberkomme/werde. Wenn das so rüberkommt, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte aber dennoch anmerken, dass hier keiner von den Ratgebenden dabei ist, der irgendwem den Spaß nicht gönnt. Wenn der Ratsuchende meint, dass er schlauer ist, als die, die das schon ein paar Tage länger machen und teilweise auch mal tausend Euro Lehrgeld in den Sand gesetzt haben: be my guest.

Gruß, Axel
Nein, den meinte ich nicht und bin mir sicher, dass er weiß, was er tut...dafür lese ich hier schon lange genug mit.
Ich empfinde Deinen Input auch absolut nicht als überheblich oder arrogant und bin froh über jeden Ratschlag, den ich hier bekommen kann. ;) Tatsächlich habe ich festgestellt, dass einige hier im Forum in letzter Zeit eine deutlich kürzere Zündschnur haben, aber das liegt wohl einfach an der Gesamtsituation im Land. Ich denke zwar immer noch, dass ich auch die 6s halbwegs vernünftig auf die Strecke bekäme, nehme mir aber Eure Warnung dennoch zu Herzen und starte erstmal mit 4s. Ein Upgrade läuft ja nicht weg und ich bin tatsächlich schon lange raus aus dem Thema. Aber ich bin früher unter anderem sehr lange 1:8er Nitro MT gefahren und der war nicht langsamer und lag lange nicht so gut auf der Strecke, wie ein Kraton, Kronos, usw...
 

Claus2309

Mitglied
Da ich als TE erwähnt wurde: ich werde auf dem Rat hören und mir auf jeden Fall noch 2x 2S zulegen.:D

Kurzes Update zur Funke, hab ja bei Conrad die Reely bestellt, angegeben war 1-3 Tage - jetzt hat sich die Lieferzeit auf Ende Juli verschoben... :rolleyes:
Hab nun storniert und nun doch die CR6P bestellt für 74,95. müsste nächste Woche kommen, wenn ich der Sendungsverfolgung glauben darf...

Nochmal bzgl. 3S-Akkus: die zwei die ich bestellt habe, passen auch nicht ins Akkufach. Hab das Problem aber lösen können, es folgen die nächsten Tage auch noch Fotos, hab um die 2 Akkus einfach ein Klettband der Länge nach rüber gespannt - und dann mit 2 vorhandenen Klettbändern verzurrt - da rutscht nix mehr...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
nehme mir aber Eure Warnung dennoch zu Herzen und starte erstmal mit 4s
Ich habe das nicht nachgerechnet, sonder vertraue da auf Mic, der sagt, dass ein Kronos mit 4s und 11er Ritzel in etwa gleichzusetzen ist mit einem Kraton mit 6s und 16er Ritzel. Ich bin ja bekennender 6s Fanatiker, aber da würde dann auch mir 4s reichen - bin ja schließlich meinen Kraton lange genau so gefahren - und die Momente, in denen ich da die volle Leistung abrufen konnte, waren schon sehr selten.

Gruß, Axel
 

Pappschlumpf

Mitglied
Ein Auto habe ich zur Zeit schon, aber fährt der als 1:10er MT an 2s in einer anderen Liga. Interessant finde ich, dass weder dem Threadersteller, noch dem zweiten Neukäufer hier im Thread nahegelegt wurde, die Finger von 6s zu lassen. ;)
Was die Semi- Softcase Lipos betrifft, sind die keine Option für mich, weil ich es für keine gute Idee halte, einen 150mm Softcase- Akku in ein 143mm langes Fach zu quetschen...klappt bestimmt, aber ich hole mir dann wohl tatsächlich erstmal vier passende 2s und schaue mal, wie weit ich damit komme.
Das Akkufach kannste verstellen. In unserem Shogun (hat das gleiche Fach) finden locker zwei 7000mah 3s MLine Akkus Platz. Ohne irgendwas zu quetschen. Allerdings flach übereinander. Ich habe mit Frischaltefolie und Panzerband quasi ein Akkupack daraus gemacht. Temperaturprobleme hat die "Konstruktion" nicht und sitzt spielfrei im Fach.
Laut Metz sind die 150mm lang. Zum Nachmessen hab ich jetzt keine Lust. :LOL:
 

Claus2309

Mitglied
Ich bräuchte auch bitte zu einem Thema Hilfe: ich habe die Diffs nacheinander ausgebaut, um diese richtig zu befüllen, hat auch gut geklappt.
Aber beim Entfernen des Rear-Diffs sind versehentlich die Pivot Pins (00180-322) mit rausgezogen worden und mir sind die Shims entgegen geflogen - ja, ihr dürft lachen...
So, dann hab ich alle wieder zusammengesucht und habe 3 breitere und 3 dünnere Shims in der Hand gehabt - Diese lassen sich aber nicht gleichmäßig auf 2 Seiten aufteilen. Habs wieder zusammengebaut und mir ist ein dünnerer Shim übriggeblieben.
Lt. Zeichnung ist das auch nicht ganz ersichtlich.
Jetzt haben jedenfalls die Querlenker leichtes Spiel, ist mir vorher nicht aufgefallen - ist das schlimm?

Außerdem ist der hintere Suspension arm mount (00180-418) nur sehr schwer raufgegangen- und das liegt wohl daran, dass die Löcher um paar mm weiter auseinander liegen als beim Gegenstück. Somit zeigen die Räder etwas nach innen.

Ist das nun alles so in Ordnung?
 

Anhänge

Claus2309

Mitglied
Kronos XTR - Ready to run... :D
Bei mir hat alles wunderbar geklappt mit dem Einrichten und kalibrieren.
Btw: Der Flex-Spoilerhalter in rot passt optisch sehr gut dazu, finde ich.
Danke an Euch alle für Euren Tipps und Ratschläge, ich komme bestimmt wieder auf Euch zurück.
Ach ja, 6S ist soo heftig... hoffentlich kommen die 4S LiPos bald.
Mit der Funke muss ich mich noch besser vertraut machen, was man damit alles einstellen kann, aber optisch ist die CR6P ein echtes "Schmankerl" ;)
 

Anhänge

Christian08

Mitglied
Kronos XTR - Ready to run... :D
Bei mir hat alles wunderbar geklappt mit dem Einrichten und kalibrieren.
Btw: Der Flex-Spoilerhalter in rot passt optisch sehr gut dazu, finde ich.
Danke an Euch alle für Euren Tipps und Ratschläge, ich komme bestimmt wieder auf Euch zurück.
Ach ja, 6S ist soo heftig... hoffentlich kommen die 4S LiPos bald.
Mit der Funke muss ich mich noch besser vertraut machen, was man damit alles einstellen kann, aber optisch ist die CR6P ein echtes "Schmankerl" ;)
Glückwunsch;)
Naja ich hoffe bei mir wird es auch bald klappen Regeler ist weg geschickt.
Hoffe er bis Freitag wieder bei mir.:cool:
 

dillingerEP

Mitglied
IMG_20210502_122626.jpg
XTR und Punisher Kollision... Punisher war noch gesund, bei mir hats die CVD Achse zerrissen und die Pivot Balls rausgezogen... Die Viertelstunde hat aber definitiv richtig Spaß gemacht, jetzt warte ich auf Ersatzteile :D

(Spoiler für passende decals ist unterwegs, flex Halter gab's nur noch in blau)

Und entgegen der Empfehlungen hier habe ich das Corally Servo bestellt, leider hab ich eins der Problemservos. Im Stand kriegt es kaum die Reifen gedreht, das RTR Servo im Punisher schafft das locker. Ersatz ist auch unterwegs und Metz unterstützt bei Umtausch.

An die Leute mit MAX8 Combo: wie habt ihr Punch etc. Eingestellt?
 

Bester78

Mitglied
Haben die Kronos und Punisher Modelle ein Pivotball-Problem? Man liest und sieht soviele Videos wo die Leute schreiben und zeigen, daß die Pivotballs schnell rausgezogen werden. Bin am überlegen ob mein nächstes RC ein Kronos/Punisher wird.
 
Top Bottom