• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Anbauteile und Tuning für den DF-4S

Braindog

Mitglied
So meiner Sport ist bestellt und kommt eventuell morgenan;) Ich hab mir jetzt nen Surpasshobby 35t Motor geholt, da ich irgendwann auch 2 gang nachrüste und eh mit 3s fahre reicht der erst mal. Am meisten hab ich Angst vorm lackieren. Ich habe schon eine Idee aber Angst dass ich verkacke. Aber eins sei gesagt mit den 319 Euro ist es nicht getan. Regler Motor und nicht zu unterschätzen das lackieren. Eigentlich hatte ich eine Idee mit 3 Farben aber da bin ich schnell mal bei 40€ nur fürs lackieren. Vielleicht nehme ich nur eine geile Farbe und fertig. Ein geiles Rot Metallic oder Ferrari Rot da eh schon vieles schwarz ist und die Diffcovers rot würde das gut passen, zumal ich auch noch neue Beadlocks in rot schwarz bestellt habe;) Ich werde erst mal die original Reifen fahren die bei sind. Die sollen ja nicht schlecht sein. Das HIER sind die Felgen die er bekommen wird^^ Ich freu mich schon auf den Bau;)
 

Braindog

Mitglied
So die ersten Bauarbeiten sind abgeschlossen und das Ergebnis seht ihr im Bild. Ich bin total begeistert von der Qualität dieses Bausatzes. Die Bauanleitung Super die Passgenauigkeit Super. Bisher alles ohne Probleme bis auf die Felgen. Die kann ich nicht empfehlen. Sehen zwar gut aus aber draufziehen war der Horror. Lassen sich nur sehr schwer mit längeren Schrauben aufziehen. Material der Schrauben und des Rings ist zu weich. Naja jetzt sind sie drauf. Diesmal habe ich nicht aufgebleit, ich werde mit Bras arbeiten. Bzw. erst mal Stock testen. Chassis hab ich gestern Abend auch noch gebaut. Jetzt heißt es erstmal auf Motor warten dann kann ich weiter bauen.

20210331_002953.jpg20210330_232645.jpg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Klar. Z.B. die Karo vom Free Man drauf gemacht und 2x Hardcase Karos gekauft.

Gruß Play
 

-DSLP-

Mitglied
Ich habe meine ersten Gehversuche mal lieber an der Orginalkaro gemacht. Ich denke aber immer wieder über eine neue nach.
Am Chassis habe ich andere Bumperhalterungen gedruckt, sowie Rocksliders. Reifen und Stoßdämpfer neu. Ich finde er fährt sehr gut, wenn ich auch nicht wirklich viele Vergleiche ziehen kann.
 

-DSLP-

Mitglied
Dämpfer sind die China "Piggyback" Teile. Wenn man die sorgfältig wartet sind die durchaus nutzbar und verhältnismäßig in meinen Augen.
Die Karo ist gut gelungen, ja, man muß aber sagen das trotz der Plastikgrundierung die Farbe nicht wirklich gut haftet. Bei der Optik nicht so schlimm aber das werde ich zukünftig bedenken.
Fertig ist das aber alles noch nicht, ich benötige noch einen schicken Kühlergrill.......ach so einiges eigentlich noch.
Grundsätzlich ist das alles was ich mache neu für mich, also viel try & error:sneaky:



IMG_20210328_145529.jpg IMG_20210327_201245.jpg IMG_20210318_152148.jpg IMG_20210225_201429.jpg
 

Der_Mario

Mitglied
Also Neuling und Besitzer eines DF 4S hänge ich mich hier auch mal mit dran.
Hab auch vor erstmal den Wagen wie er ist nach und nach zu verbessern.
Erste Baustelle werden wohl neue Felgen und Reifen sowie anderes Dämpferöl.

@-DSLP-
Hast Du die Karo von außen Lackiert oder den originalen Lack runter geholt?
Hab erstmal die Kleber von der Front- und Seitenscheiben entfernt und leider festgestellt, dass die innen total schief abgeklebt waren beim Lackieren.
 

-DSLP-

Mitglied
Hast Du die Karo von außen Lackiert oder den originalen Lack runter geholt?
Habe von aussen lackiert. Wenn der jetzt aber mal ne Rolle macht, kann schon sein das er etwas an Lack einbüst. Habe mich aber dafür entschieden, da ich das orginale Gelb nicht mehr sehen konnte und ich die Radläufe angepasst habe. Mir ist im Verhältniss eine vernüftige Karo einfach zu teuer.

Erste Baustelle werden wohl neue Felgen und Reifen sowie anderes Dämpferöl.
Das was fehlt ist Gewicht. Felgen aus Metall sind schon mal super. Was ich sofort gemacht habe, ist Gewichte auf den Servo geklebt. Das bringt schonmal viel, weil er ungefedert ist. Die Spur habe ich auch verbreitert, denn er sehr schnell zum kippen neigt.
 

Der_Mario

Mitglied
Habe von aussen lackiert. Wenn der jetzt aber mal ne Rolle macht, kann schon sein das er etwas an Lack einbüst.
Deswegen geh ich erstmal noch gar nicht so an die Optik.
Gerade als Anfänger wenn man seinen Wagen noch nicht so einschätzen kann rollt der schon das eine oder andere mal öfters.
Gestern bei der ersten Fahrt musste ich mich auch direkt mal von beiden Außenspiegeln verabschieden....

Ja, Felgen und Reifen sind für kommenden Monat geplant.
Als Lenkservo hab ich noch nen 25kg hier, der sollte schon mal etwas schwerer sein als der originale, der wird die Tage verbaut.
Die Spurbreite wollte ich auch noch etwas erhöhen, aber da warte ich bis ich die neuen Felgen drunter habe.

Deine gedruckten Teile sehen ganz gut aus. Hast Du die selber entworfen oder von Thingiverse oder so?
 

-DSLP-

Mitglied
Deine gedruckten Teile sehen ganz gut aus. Hast Du die selber entworfen oder von Thingiverse oder so?
Die habe ich alle selber kreiert und gedruckt. Das Dekozeug auf der Ladefläche ist aber von thingiverse.

m besten wären sehr weiche Federn, kürzere würden auch gehen
Also ich habe mir ja in China diese Standard "Piggyback" Stossdämpfer bestellt. Gesäubert, andere O-Ringe und mit 250er Öl sind sie sehr weich und funktionieren bestens. Ich braucht nur ein paar Anläufe bis ich die nach meinen Vorstellungen richtig befüllt hatte. Ein kleinwenig muss man sie auch beim Einbau anpassen.

Ich glaube aber, dass anders Öl in den orginalen auch schon ordentlich was bringt.
 

Der_Mario

Mitglied
Nee, dass kommt kommenden Monat. Ich muss aber gestehen dass mich das Video jetzt nicht wirklich überzeugt hat.
Ich werde es erstmal mit recht hochviskosen Öl versuchen, eventuell dann noch andere Federn, denn wenn die Federn zu Hart sind bringt es ja alles nicht viel.
Aber das genaue Abstimmen kommt erst wenn ich soweit mit dem Wagen fertig bin.
Es bringt ja auch nichts erst das Fahrwerk abzustimmen und dann den Wagen zu bearbeiten, wenn dann das Gewicht steigt ist die Einstellung für'n Pobbes.
 

-DSLP-

Mitglied
Mahlzeit. Hat wer von euch schon herausgefunden ob es möglich ist die Antriebswellen gegen welche aus Metall zu tauschen oder hat wer vielleicht direkt Infos welche dort passen würden?!?!?


Das hat mich jetzt leider auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe jetzt hinten Adapterplatten mit verschiedenen Positionen zur Befestigung der Stoßdämpfer verbaut. Das erlaubt z.T. extreme Verschränkung und ist zumindest in meinen Augen sinnvoll.
 
Top Bottom