• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas E-Revo 2.0 - sinnvolle Ergänzungen und Tipps für Fahranfänger?

rc_fan

Mitglied
Frage zu den Servos / dem Servo: Ich habe ja wie geschrieben die Originale durch ein 20kg China Servo (Ok, 25kg wäre besser) mit Metallgetriebe ersetzt und seit einem Jahr keine Probleme. Natürlich kann man auch Savöx nehmen aber kann mir jemand erklären warum durch Traxxas 2 Servos verbaut werden? Warum nicht nur eines dafür aber ein "Richtiges"? Da die Lenkung mittig 2x kugelgelagert ist spielt es doch keine Rolle ob ich von beiden Seite oder nur von einer Seite schiebe/ziehe. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei zwei Servos ggf. die Stellgeschwindigkeit höher ist. Aber solange man nicht im Wettbewerbsumfeld unterwegs ist spielt das doch nicht wirklich eine Rolle? Übersehe ich was?
Mit zwei Servos ist die Lenkung deutlich schneller, natürlich abhängig wie schnell die Servos grundsätzlich sind
Schau dir das Video an.

 

rc_fan

Mitglied
Fahre die Originalen. Anscheinend sind sie nicht so schlecht, wie Anfangs von vielen behauptet wurde. Lese in letzter Zeit immer mehr Kommentare, dass viele sie schon recht lange im Einsatz haben. Da Servos ja in jedem Deutschen Shop schnell zu bekommen sind, lege ich mir auch keins auf Lager, sondern bestelle und tausche dann bei Bedarf...
Die alten 2075 hatten rechts unten neben dem 2075 Schriftzug einen weißen Punkt. Diese sind sehr oft einfach kaputt gegangen. Seit letztem jahr gibt es welche mit einem roten Punkt unten rechts, die scheinen zu halten

Kommt hier z.B. zur Sprache

Der Youtuber wohnt quasi bei Traxxas um die Ecke und ist öfters im Factory-Store
 

RC_Fahrer_17

Mitglied
Ah verstanden danke. Den Typ kenne ich schon, aber nicht dieses Video von ihm. Gut vielleicht ersetzte ich mal das 20kg gegen ein 25kg Servo. Zum Ableich von zwei Servos mit den Servoarmen, dem Winkel und Endanschlag kann ich mich nicht wirklich motivieren (die Videos von daSilvaRC etc. kenne ich). Auch sollte eigentlich der Wiederstand durch die Reifen beim Lenkeinschlag bei höheren Geschwindigkeiten geringer werden da die Reibung abnimmt. Aber klar, ein Gap ist natürlich immer da.
 

rc_fan

Mitglied
Ah verstanden danke. Den Typ kenne ich schon, aber nicht dieses Video von ihm. Gut vielleicht ersetzte ich mal das 20kg gegen ein 25kg Servo. Zum Ableich von zwei Servos mit den Servoarmen, dem Winkel und Endanschlag kann ich mich nicht wirklich motivieren (die Videos von daSilvaRC etc. kenne ich). Auch sollte eigentlich der Wiederstand durch die Reifen beim Lenkeinschlag bei höheren Geschwindigkeiten geringer werden da die Reibung abnimmt. Aber klar, ein Gap ist natürlich immer da.
Es gibt auch seit kurzem ein offizielles Einstellvideo von Traxxas

 

Hyperion

Mitglied
Das ist vielleicht der Grund, warum nicht gleich, wie zB bei den bei Metz gekauften e-revos, zwei Austauschservos (die sind selbst recht einfach, PowerHD, wenn ich mich recht erinnere, aber eigentlich völlig ausreichend, für mich jedenfalls) beilagen. Bei mir waren die dabei mit dem dringenden Hinweis, sie gegen die alten auszutauschen. Ich habe es irgendwann gemacht, weil die Plastikteile von Traxxas schon sehr unangenehme Geräusche machten, auch dann, wenn man die Lenkung nicht anfasste. Sie hatten auch ständig kleine Ruckler ... mit den Austauschservos passiert das nicht. Sie sind in Neutralstellung ruhig, wie es sein sollte.
 

Highlander

Mitglied
Das ist vielleicht der Grund, warum nicht gleich, wie zB bei den bei Metz gekauften e-revos, zwei Austauschservos (die sind selbst recht einfach, PowerHD, wenn ich mich recht erinnere, aber eigentlich völlig ausreichend, für mich jedenfalls) beilagen. Bei mir waren die dabei mit dem dringenden Hinweis, sie gegen die alten auszutauschen. Ich habe es irgendwann gemacht, weil die Plastikteile von Traxxas schon sehr unangenehme Geräusche machten, auch dann, wenn man die Lenkung nicht anfasste. Sie hatten auch ständig kleine Ruckler ... mit den Austauschservos passiert das nicht. Sie sind in Neutralstellung ruhig, wie es sein sollte.
Falls die Getriebe defekt sind, die kann man tauschen.
 

Hyperion

Mitglied
Ja, klar, bei den teuren Savöx würde ich das sofort machen. Aber bei den Billigservos von Traxxas, die bislang im e-revo 2.0 verbaut wurden, ist das m. E. sinnlos.
 

microtron

Mitglied
Hi Zusammen,

mein Erevo schlägt nach dem Springen recht schnell durch... also der Unterboden schlägt auf.
Was habt ihr dagegen getan? Geänderte Dämpfer, anderes Öl?
 

microtron

Mitglied
Ok, aber man brauch nicht wirklich Höhe Sprünge :)
So geht die Gesamte Erschütterungen auf das chassi und die Elektroteile...
Interessant das dies gewollt ist...
 
Wenn das nicht so wäre, wäre die balstung auf dein Fahrwerk, Dämpfer, pushrods usw so hoch das dir nach 3 Sprüngen irgendwas krumm oder gebrauchen wäre.

Durch das aufschlagen wird enger über das Chassis abgebaut, die Dämpfer, dämpfen das.

Der e revo hat ein von Haus aus super geil abgestimmtes Fahrwerk.
Da muss man nichts dran ändern, wirklich nicht.
 

MikeHH

Mitglied
Da wir ja nun alles so schön für den E-Revo 2.0 hier in dem Faden sammeln, möchte ich auch noch einmal auf die Push Rod der ersten Versionen hinweisen. Sie hatten ja leider den Hang dazu, dass sich die Gewindestangen aus den Plastikenden gerissen haben. Viele haben sich dann mit dem Fangband oder dem Einkleben beholfen. Die neueren Versionen des 2.0 haben dann da verstärkte Push Rod mit längeren Kunststoffkappen bekommen. Da ich an meinem Wagen noch das alte Modell hatte und der Fehler nun auftrat, halte ich es hier mal mit einem Bild fest.

Die verstärkten Ersatzteile neunen sich: TRX8869 Push Rod Heavy Duty montiert mit Kugelpfannen


Das neue Modell ist auf dem Foto rechts. Leicht zu erkennen an der matten stahlfarbenen Oberfläche und den längeren Kappen.
 

Silberkorn

Mitglied
Kann jemand eine Motorkühlung empfehlen?
Nach einer Akkuladung kann ich den Finger nicht länger als ca. 3 sekunden auf den Motor halten bei meinem E Revo 2.0.So möchte ich bei 35 Grad aussen nicht fahren.........
 
Top Bottom