• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 4**** Bashen in Dortmund - Wo kann man gut fahren?

UnknownUser69

Mitglied
Ich war da gestern mal und habs mir angeguckt.... "gut verwildert" passt da wirklich als Beschreibung.

Das Gras ist so hoch, dass man dort eigentlich nur mit 1/8er fahren kann, dann aber auch nicht wirklich Vollgas. Außerdem würde ich sagen macht das auf dem Gelände mit mehr als 2 bis maximal 3 Leuten keinen Sinn.

IMG_20201112_163851.jpg

IMG_20201112_163854.jpg

IMG_20201112_163900.jpg

IMG_20201112_163939.jpg

IMG_20201112_163943.jpg

Den Spot kann man sich also wohl mal für den spontanen 10min Bash merken, aber für größere Sachen ist das nichts.

Außerdem gibt es da wie bereits erwähnt folgendes Schild (aber bei dem Zustand und Nutzungsgrad der Strecke ist das wahrscheinlich eher nebensächlich):

IMG_20201112_164140.jpg

Der direkt anliegende Skatepark ist absolut unnutzbar, da er so wie es aussieht durchgehend von Kindern belagert wird. Ein Foto war unmöglich zu schießen ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen, da waren locker locker 20 Kinder auf dem Skatepark (nebenbei gesagt natürlich alle ohne Maske).

Was aber ganz interessant ist, ist dass es dort noch eine asphaltierte Fläche gibt, die wohl auch gar nicht soo viel genutzt wird. Man könnte also an sich auf der MTB Strecke bashen oder sich auch einen 1/10er Onroader schnappen und sich dort eine Strecke abstecken:

IMG_20201112_164420.jpg
 

Studio One

Mitglied
Na finde schon das er s da noch einige brauchbare Passagen gibt die auch mit kleineren Fahrzeugen nutzbar sind.. Auch gerade hinten um die Ecke Richtung des gezoomten..
 

Studio One

Mitglied
So war jetzt gerade mal mit dem lc racing Truggy in aplerbeck bei dem skatepark. Also für mein empfinden bis jetzt für die größe wirklich ein hammer Spot, macht richtig Laune sich in die steilkurven zu drücken, die Wellen zu springen und und und.. Im Prinzip kam man das ganze ding wirklich richtig gut als flüssige Strecke fahren. Probleme mit den Kindern gab es nicht, im Gegenteil. Haben mal wieder als streckenposten fungiert. Lohnt sich defenetiv der Spot. Allerdings sollte man auch am Nachmittag schon nen Kind als Alibi mitnehmen.
Fotos oder Videos habe ich von abgesehen wegen unbeteidigter Personen..
 

Kreuzviertler

Mitglied
Die Strecke ist direkt an der Gesamtschule Scharnhorst und parken an der Straße möglich - eher etwas für 1/8er
 

Anhänge

Bekhesh

Mitglied
Zu dem BMX-Park in Brambauer hab ich in Maps mal eine Frage in Bezug auf RC-Buggys gestellt. Mal sehen wann jemand antwortet. Das wir RC'ler dort wohl nicht gern gesehen sind, hab ich auch schon gehört. Bisher bin ich auch immer an der Zeche Waltrop gefahren. Sowohl Buggy als auch Glattbahner (bissel Parkplatz rutschen ) Der Offroad-Untergrund ist aber schon recht schädlich für die Chassis-Unterseite wie man unschön auf den Bildern sehen kann.
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Na klar, wenn ich wegziehe wird der dicke Skatepark fertig, ist ja typisch :D

So voll wie der kleine Skatepark am Hallenbad jetzt schon immer ist denke ich mal, dass das da eh immer überfüllt sein wird... aber man darf ja noch hoffen.
 

michse

Mitglied
Gibts hier eigentlich jmd der in Dortmund im Verein fährt? Überlege mir n Buggy zuzulegen um ggf mal Strecke fahren zu können:unsure:
 

Studio One

Mitglied
Letztes Jahr mal als Gast. Hab mir aber für die Saison nen 2 ten buggy zugelegt der rein auf die Strecke am Hafen abgestimmt werden soll... Aber auch nur als Gastfahrer ab und zu..
 

michse

Mitglied
Letztes Jahr mal als Gast. Hab mir aber für die Saison nen 2 ten buggy zugelegt der rein auf die Strecke am Hafen abgestimmt werden soll... Aber auch nur als Gastfahrer ab und zu..
Genau mit sieser Strecke liebäugele ich auch, würde auch erstmal nur als Gast dort fahren wollen.
Welchen Buggy wirst du da bewegen? Bin mir nicht sicher ob ich bis zum Saisonstart warten soll um dort mal zu schnüffeln, oder ob ich mir vorab schon einen holen soll:unsure:

1:10 oder 1:8?

1:8 war jemand hier im Forum
1:10 könnte ich einen Kontakt vermitteln
Wenn dann würde ich auf 1:8 gehen, hab nur einen 1:10 Plastik Bomber im Fuhrpark und dieser steht quasi nur rum.
 
Top Bottom