• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Delta 1

Mitglied
So, war noch eine Antwort schuldig: bei meinem gelieferten (2Monate :mad:) Truggy Kit von Ali war auch kein Öl und Fett bei.Scheint so dass LC Racing sparen musste:poop:

edit: Anleitung war dabei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war noch eine Antwort schuldig: bei meinem gelieferten (2Monate :mad:) Truggy Kit von Ali war auch kein Öl und Fett bei.Scheint so dass LC Racing sparen musste:poop:
Sei doch froh. Das ist gut für Dich und die Umwelt. Da kannst Du gleich was vernünftiges verwenden. Gefühlt (gelesen ;)) schrauben hier 90% auch RTRs spätestens nach der Jungfernfahrt erstmal auf, ersetzen Fett und Dämpferöle und sind erst dann glücklich und zufrieden.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Sei doch froh. Das ist gut für Dich und die Umwelt. Da kannst Du gleich was vernünftiges verwenden. Gefühlt (gelesen ;)) schrauben hier 90% auch RTRs spätestens nach der Jungfernfahrt erstmal auf, ersetzen Fett und Dämpferöle und sind erst dann glücklich und zufrieden.
Ich hatte 2 truggy kits. Bei beiden waren keine Öle oder fette oder Anleitungen dabei.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei meinem Truggy Kit waren Öle, Fette und Schraubensicherung dabei - aber keine Anleitung. Ist wohl selbsterklärend :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das Komma ist ein Fragezeichen?

Soweit ich weiß gibt es nur den RTR und das Kit ohne Elo außer dem Servo, der da seltsamerweise dabei ist.



Das es zwei verschiedene Kits gibt, wüsste ich jetzt nicht. Aber ich habe mein Kit auch schon vor drei Jahren gekauft.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ne das Komma soll schon Komma sein. Aber sieht so aus als ob ich mich geirrt habe was die 2 verschiedenen Kits angeht. Bei beiden meiner Roller Kits waren definitiv keine Öle Silikone oder Anleitungen dabei.

Beim ersten Aufbau war Studio so freundlich und hat mir die Anleitung nach echt kurzer Zeit zugeschickt, danke nochmal :thumbsup:
 

TomToth

Mitglied
Präambel:

Hallo zusammen, in diesem Forum sind viele sehr hilfreiche Informationen zum LC Racing EMB Chassis zusammen getragen worden. Mir hat dies beim Einstieg und auch bei dem einen oder anderen Problem am Auto sehr geholfen.

Da die Informationen aber in mehreren Themen und auf mittlerweile sehr vielen Seiten verteilt sind, habe ich hier ein FAQ mit Links zu den jeweiligen Tipps, Tricks und Erste Hilfe Informationen erstellt.

Die meisten der hier nachstehend aufgeführten Informationen stammen nicht von mir. Daher an dieser Stelle:
Vielen Dank an alle, die hier im Forum ihre Erfahrungen und Informationen geteilt und anderen geholfen haben! Der größte Teil der hier zusammengetragenen Informationen stammen aus den Erfahrungsberichten LC Racing 1:14 EMB-Chassis von @Kasi-Hasi und dem (Um-)Baubericht 1/14 LC Racing EMB-TGH - Umbau und Erfahrungen von @CrazyChrisPG. Ich habe versucht, zu allen Informationen die Quelle zu verlinken bzw. anzugeben.

Ich werde diese Liste regelmäßig pflegen und versuche sie so aktuell wie möglich zu halten. Wenn etwas fehlt, es neue Informationen gibt, ihr einen Fehler entdeckt oder ich eine Quellenangabe vergessen habe, sendet bitte eine kurze Info an mich. Ich werde mich dann darum kümmern.

Erfahrungs- und Bauberichte, Informationen, Fragen und Diskussionen bitte weiterhin in den entsprechenden Threads / (Unter-)Foren führen. Hier soll "nur" die Übersicht / das Stichwortverzeichnis mit Hyperlinks zu den Quellen stehen.

Allgemeine Infos zum LC Racing EMB


Der LC Racing EMB wird in den USA als Tacon verkauft.
Die LC Racing EMB werden als brushed und brushless Modelle angeboten. Die brushless Modelle haben nicht nur den besseren Motor sondern auch anstelle der Kunststoffteile bereits viele hochwertige Aluminium Tuningteile verbaut.
Alle 1:14er Modell basieren auf 2 Chassis Varianten (kurz / lang)und unterscheiden sich ansonsten "nur" noch durch die Reifen und Karosserie (inkl. unterschiedlicher Karo-Halter) unterscheiden.

kurzes Chassis (Radstand 185 mm):

LC-Racing Mini Brushless Buggy RTR 1:14 EMB-1H
aka Tacon Soar Buggy
auch als LC Racing 1:14 Buggy Kit (ohne Motor, Fahrtenregler, Akku, Ladegerät und Fernsteuerung) erhältlich.

LC-Racing Mini Brushless Monster Truck 1:14 RTR EMB-MTH
aka Tacon Valor Monster Truck
auch als "Brushed Version" mit o.g. Einschränkungen erhältlich.

langes Chassis (Radstand 225mm EMB-TGH + EMB-SCH + EMB-WRC bzw. 235 mm EMB-DTH) :

LC Racing 1:14 Rally RTR EMB-WRC
aka Tacon Ranger
auch als "Brushed Version" mit o.g. Einschränkungen erhältlich.

LC-Racing Mini Brushless Short Course Truck RTR 1:14 EMB-SCH
aka Tacon Thriller Short Course
auch als "Brushed Version" mit o.g. Einschränkungen erhältlich.

LC-Racing Mini Brushless Desert Truck RTR 1:14 EMB-DTH
aka Tacon 1/14 Cavalry Desert Buggy

LC-Racing Mini Brushless Truggy 1:14 RTR EMB-TGH
aka Tacon Bulwark Truggy
auch als LC-Racing Mini Off-Road Truggy Kit 1:14 EMB-TGHK (ohne Motor, Fahrtenregler, Akku, Ladegerät und Fernsteuerung) erhältlich.
Einen sehr ausführlichen lesenswerten Erfahrungs- und Umbaubericht vom SCT zum Truggy gibt es hier im Forum von CrazyChrisPG
Hi, du scheinst ja viel Erfahrung und Recherche in den truggy und andere Modelle von LC racing zu haben. Was würdest du sagen sollte man als jemand der den truggy das erste Mal als RTR Version fährt für Tipps geben was man einstellen sollte oder so?

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 

Hyperion

Mitglied
@treacle hat völlig recht. Falls du keine Lust hast, dich durch das Menü zu piepsen und zu blinken, bei beim LC-Racing Truggy funktionierte eine preiswerte Programmierkarte von Robitronic perfekt: https://www.monsterhopups.de/Robitronic-R01269-LED-Programmierbox-Razer-ten-eight (ich hatte sie für die Brushless-Combei beim DT-03 meines Sohnes gekauft). Schau aber mal, ob wirklich ein kompatibler Regler drin ist. K.a. ob LC-Racing unterschiedliche Dinge verbaut. Ich habe bei meinem Truggy übrigens als erstes am Akkuhalter herumgesägt und inzwischen einen alternativen Akkuhalter für größere Akkus gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:2423793
 

Slayer

Mitglied
3V ist definitiv via zu wenig, es sollten mindestens 3,4V sein..

Guck mal in der Anleitung vom Hobbywing 16BL30,dieser steckt im LC Racing nämlich drin.
 

Studio One

Mitglied
würdest du sagen sollte man als jemand der den truggy das erste Mal als RTR Version fährt für Tipps geben was man einstellen sollte oder so?
Der cutof ist heim Rtr. Standart mäßig deaktiviert. Einfach ne günstige hobbywing programmierkarte nehmen. Ist nen umgelabelter hw quicrun regler. Diffs sind gefettet. Ob Öl sin macht kam man sich drüber streiten, da die diffs nicht sonderlich dicht sind. Dämpfer mußte nicht auseinandernehmen. Die sind von Werk aus gut gefüllt, sollte da was nicht stimmen merkst du das sofort..
Schwachpunkt, madenschrauben vernünftig sichern. Die fliegen bei vielen Rtr. Raus.
 
Top Bottom