• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage „Horizontale“ Karosseriehalter für der TRF 420

TheStormer

Mitglied
Moin,

natürlich habe ich schon ein wenig mehr gesurft, aber nx gefunden, welche passen könnten.
Ich wollte die TW Karo testweise einmal horizontal befestigen und das sieht der TRF420 ja aktuell nicht vor. Aber interessanterweise tauchen wohl passende „horizontale“ Karosseriehalter im Chassis Fokus von Erik Pauling auf.

Weiß jemand aus welchem Bausatz bzw. von welchem Hersteller ist sind?

Vielleicht war ich auch blind, aber bei Tamiya habe ich nx passendes gefunden. Normale Karo Halter funktionieren nicht und biegen sich zu schnell. Gerade durch die konische Form und die versteifenden Streben an der Seite passen die besser.

Danke euch für den Support!

Chassisfokus_Tamiya_TRF420_Erik_Pauling_0028.jpgChassisfokus_Tamiya_TRF420_Erik_Pauling_0030.jpg
 

114SLi

Mitglied
Das müssten die normalen Karohalter sein, die am Frontrammer montiert werden. Wenn die aus Kunststoff zu weich sein sollten, die gibt es auch aus Alu, seinerzeit für den TA-04, die passen aber auch am TRF420. Die sollten aber recht universal sein, da sollten also auch die Halter anderer Hersteller passen.
 

TheStormer

Mitglied
Ne, sind sie leider nicht. Habe mir schon einige Karo Halter angeschaut ;) Alu war auch eine Idee, ist aber (mehr bzw. zusätzliches) Gewicht auf der Hinterachse.
Die seitlichen "Streben" / Versteifungen habe ich bisher an keinem Halter gesehen
 
Es gibt bei Kleinkram karosteher von square RC. Die habe ich genau dafür verwendet, allerdings am xpress.
Kosten nicht viel, und funktionieren super.
 

Stoedebegga

Mitglied
Oder von Tamiya:
 

Stoedebegga

Mitglied
Ist eigentlich auch mal ne Idee. Ach, mal schauen, wie der Start so im neuen Jahr ist.
Sorry falls das vielleicht falsch rüber kam, das sollte irgendwas in Richtung konstruktive Kritik werden, liest sich vielleicht blöd :whistle:
Mir ist zB noch nicht klar, wie ich auf die hinteren Bohrlöcher komme, wenn du bei Schritt 4 immer noch die Halter nach oben hast.

EDIT: Ok nach 4x lesen wird’s mir langsam klar, aber da muss es doch was genaueres geben...
Für stehende Karohalter hab ich mir extra diese Magnetdinger geholt, das funktioniert perfekt. Jetzt noch n Trick für den Rest :thumbsup:
 

Daniel.G

Mitglied
Hi Stormer

Danke für dein Einsatz und den Blogbeitrag!
Für mich ist das aber nicht die beste Lösung. Leider!
Meine Karosserie ist schon gesprüht und wenn ich eine Klare hätte möchte ich ja die hinteren oberen Löcher nicht bohren.
hmmmm.......:unsure:
 
Top Bottom