• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Studio One

Mitglied
Find die Dinger einfach nen Traum.. Und da ich den zum Winter hin wieder als buggy für asphalt umbaue, will ich da schon ein wenig Schutz haben.. IMG_20201118_134236.jpg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Was mich wundert und das bei vielen RC Autos:
Warum sind die Brücken x-förmig mit Aussparung für den dicken Teil des Dämpfers, wenn die Befestigung an 2x längeren Schrauben weiter vorne ist.
Man schwächt Bereiche, um Sie garnicht zu nutzen. Scheint rein optische Gründe zu haben. Wenn eine Dämpferkappe, dann würde ich den ganzen Bereich der Dämpferkappe verändern.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
D

Deleted member 5600

Gast
Für den 144001 gibt es z.B. die hier. Sie sollten auch für den LC passen. Lassen sich sicher seinen Wünschen anpassen.




Gruß Play
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Für den LC gibt es zwar nur wenige 3D Teile aber da es für den 144001 massig gibt, kann man sich da entsprechende Kappen ausborgen. ;)
Was ich für den LC gefunden habe:



Gruß Play
Find meine Lösung ein Ticken besser da a) weniger Material nötig und b) bist nicht großartig von der breite des Lipos abhängig. Hab das so konstruiert das der zusätzliche Halter über dem Topdeck liegt und auf der anderen Seite einhakt, das heißt der kann nicht wegrutschen ( auch wenn ich ein kompletter Noob bin was 3d Druck angeht und man das an dem Teil auch sieht ^^ )
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Sind ja nur Beispiele. Für meine 144001 habe ich jedes Teil in normal, in Alu und in 3d gedruckt und manche in Stahl (natürlich ausser ELO).
Der Kreativität beim 3d Design sind ja keine Grenzen gesetzt. DieShocktower-Braces versteifen aber zusätzlich die Alubrücken und sind daher besser als reine Dämpferkappen.

Egal ob LC oder 144001.

Gruß Play
 

Tecke

Mitglied
Er schlingert bei langsamen geradeaus über die Hinterachse. Beim Gasgeben geht es.
So. War heute bei @Delta 1 , da er ja schon mehr Erfahrung hat und sich auch mit LC auskennt.
Problem haben wir recht schnell gefunden. Neben dem Schlingern gab es nämlich auch einen Widerstand beim Drehen von einer Achse in die gleiche Richtung. Somit bei der Hauptwelle/Antriebsachse nachgeschaut. Diese hat eine Schlag/Unwucht. Dadurch dreht sich die SlipperKupplungsFeder auch unrund und liegt teilweise an dem Aluhalter an. Siehe Bild. :eek:
20201118_193102.jpg
E-Mail mit den neuen Bildern und Erkenntnissen an Trade4me geschickt. Bin mal gespannt was die sagen. Im Zweifelsfall geht der WRCH RTR zurück und ich fordere mein Geld ein.

Dürfte bei nem RTR ja alles nicht auftauchen. Habe wohl ein Montagsauto erwischt. :confused::thumbsdown:
 

Studio One

Mitglied
So. War heute bei @Delta 1 , da er ja schon mehr Erfahrung hat und sich auch mit LC auskennt.
Problem haben wir recht schnell gefunden. Neben dem Schlingern gab es nämlich auch einen Widerstand beim Drehen von einer Achse in die gleiche Richtung. Somit bei der Hauptwelle/Antriebsachse nachgeschaut. Diese hat eine Schlag/Unwucht. Dadurch dreht sich die SlipperKupplungsFeder auch unrund und liegt teilweise an dem Aluhalter an. Siehe Bild. :eek:
Den Anhang 71416 betrachten
E-Mail mit den neuen Bildern und Erkenntnissen an Trade4me geschickt. Bin mal gespannt was die sagen. Im Zweifelsfall geht der WRCH RTR zurück und ich fordere mein Geld ein.

Dürfte bei nem RTR ja alles nicht auftauchen. Habe wohl ein Montagsauto erwischt. :confused::thumbsdown:
Ich gehe mal davon aus, daß sie die mindestens ne neue Welle zusenden werden. Habe trade 4 schon als wirklich sehr kulant erlebt. Kann allerdings sein das du mindestens das defekte Teil einsenden mußt. Sowas kann dir aber auch bei jedem Rtr. Passieren. Die Dinger werden halt schnell schnell zumengeschraubt. Glaube der Klassiker schlecht hin sind nicht gesicherte madenschrauben beim lc. Beim andern Hersteller sind se Dan wiederum zu sehr gesichert.. ^^
 

Tecke

Mitglied
Also Trade4me antwortet mir immer zeitnah und heute auch etwas kulant. Meinen auf meinem Video erkannt zu haben, dass die Mittelkardan gerade ist und es von der Slippe-Welle kommt.
Daher werden sie mir Das Hier schicken. Mittelkardan ist sauber.
Fazit heute also, RTR auseinandergenommen.

Beim Ausbau der Slipperkupplung habe ich festgestellt, dass die Hinterachse eiert. Oder was meint ihr? Video

Ich glaube in dem Auto ist echt der Wurm drin. -.- Ich wollte ja schrauben, aber das bei meinem Kit und nicht beim RTR.

Ich glaube es führt bald kein Weg mehr am einschicken und neues Auto verlangen rum. Traurig aber wohl der einzige Weg.
 
Top Bottom