• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Slayer

Mitglied
Ich könnte für kleines Geld Louise Reifen empfehlen..

Hatte ich selber mal und die grippen Onroad ganz gut,sind gleichzeitig aber mit 15-20€ pro Paar Reifen erschwinglich.
 

DFENCE

Mitglied
1:5er FG Competion 04 voll getunt WhatsApp Image 2020-05-19 at 23.53.25.jpeg3f22a146-e8cc-424e-8940-a8f59d653082.jpgWhatsApp Image 2020-05-19 at 11.35.27.jpeg

@Losiheizer Das ist erstmal Version 1 mit ner recht Gleichmässigen Gewichtsverteilung, ne V1 wo die Akkus hinten sitzen und der ESC Vorne ist schon angedacht ;-)
 

DFENCE

Mitglied
Ich würde die Akkus näher zur Hinterachse bringen. Du brauchst das Gewicht am Antrieb... aber so schon echt gut
Achso was Gewicht hinten angeht, bei meiner Karre gibt es noch ne kleine Besonderheit, ich hab das Stufenlos Verstellbare Technokit Diff Verbaut, das allein wiegt schon doppel soviel wie das Originale Tuning Sperrdiff. Noch ne überlegung die Akkus Längs einzubauen, allerdings müsste das ESC dann über die Akku´s das möchte ich nicht, genauso wenig wie ich das ECS an die Akkus setzen will wegen der Wärmeentwicklung. Evtl muss ich den ESC noch bisl Nach vorne schieben :unsure:

So Schauts aus mit den Akkus bestückt, da ich keine Hardcase hab, hab ich mir das Gehäuse eben selbst gebastelt, fixiert werden die noch mit 2 Riemen und das Fach wird noch mit Moosgummi ausgekleidet.
WhatsApp Image 2020-08-14 at 15.26.28.jpegWhatsApp Image 2020-08-14 at 15.27.13.jpegWhatsApp Image 2020-08-14 at 15.27.32.jpeg

Und ja ich klatsch da wirklich nen 80*80 Lüfter drauf, nen Nidec Beta V um genau zu sein, schaufelt 80cfm oder anders gesagt knapp 38Liter Luft in der Sekunde mit Ordentlich druck.
 

rc_fan

Mitglied
Da mein EXB erst Montag oder Dienstag eintrifft, kam heute ein Crawler auf die Werkbank. Ich habe die defekte Elektronik aus einem Servo ausgelötet und den Endanschlag der Servo-Zahnräder plan abgedremelt. Bei angelegter Spannung dreht sich der Servo quasi endlos.

Dann kam alles in mein Vanquish VS4-10 Chassis mit SCX10-II Achsen.

Nur mehr eine Trommel inkl. Haken und Metallseil dran und einen einfachen Controller und fertig ist eine Winde die im Chassis verbaut ist und sich direkt von der Fernsteuerung aus bedienen lässt.
Nur mehr wegen der Stoßstange muss ich mir Gedanken machen....

IMG_20200814_144947323.jpg

IMG_20200814_145017398.jpg

IMG_20200814_145049946.jpg

IMG_20200814_145200039.jpg

IMG_20200814_145206698.jpg

Link zu Seil, Trommel und Haken

Link zum Winch-Controler

Ca. €25,- für eine unsichtbare Winde, die mehr Kraft hat als die meisten die doppelt so viel oder mehr kosten und sie ist programmierbar und kann verschieden Modi an einer Drei- oder Vierkanalfernsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Ich habe fertig.
Lackieren war dank dem Wetter heut nicht möglich, also hab ich Foliert

WhatsApp Image 2020-08-14 at 20.34.04.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-14 at 20.33.51.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-14 at 20.39.25.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-14 at 20.56.15.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-14 at 20.57.15.jpeg
So wie ich es mir erträumt hab, Akku´s und Regler auf einer Platte welche mit den Halterungen vom Tank befestigt wird.

WhatsApp Image 2020-08-14 at 20.59.11.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-14 at 21.07.46.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-14 at 21.12.46.jpeg
Der Clou 8 Schrauben und der Ganze Brushless Antrieb lässt sich rausbauen und ruck zuck gegen den Benzin Motor tauschen, ich hab quasi das Schnellwechsel System 1-1 übernommen
WhatsApp Image 2020-08-14 at 21.13.24.jpeg

PS : Ich bau noch ne Lufthutze für den Lüfter vom Regler damit der Lüfter vom Motor ihm nicht die Luft wegzieht, und wenn er Fährt gibts nen Thread, bin schon unter den 500 Bildern am ausmisten :ROFLMAO::LOL:
 

Anhänge

ElGrande85

Mitglied
Heute mal wieder den Lötkolben geschwungen.

Da ich leider ein kleiner Körperklaus bin, ist mir vor ein paar Tagen mein ISDT FD-100 runtergefallen und sehr unsanft gelandet.
Dabei hat es beide Taster abgebrochen. :eek:

20200816_205540.jpg

Nach einem kurzen Test mit einer Drahtbrücke (Taster überbrückt) war klar, es sind wirklich nur die Schalter kaputt und das Gehäuse an der Lüfterseite etwas verbogen. :thumbsup:

Tja also mal schnell in meiner Arduino-Kiste gewühlt und siehe da, ich hatte doch noch ein Tütchen mit Tastern.
Die waren zwar von der gleichen Gehäusegröße, aber der Pin oben ist etwas kürzer. Auch sind die Taster für die Durchsteckmontage und nicht SMD.

Aber das hält den Modellbauer ja nicht auf. Also die Beinchen zurecht gebogen und geschnitten und dann sauber verlötet.

20200816_210217.jpg

Läuft wieder. Jetzt muss man zwar mit einem dünnen Gegenstand die Taster bedienen, aber das stört mich nicht. Hauptsache er läuft wieder. ;):thumbsup:

Danach gab es dann noch Mudguards für den Virus SCT und dabei gleich mal dem Mitnehmer vom hinteren Kegelzahnrad eine neue Madenschraube spendiert. Die war nämlich schon wieder lose, da die Schraube unten schon abgenudelt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smurfopax

Mitglied
Ich präsentiere die wahrscheinlich billigste möglichkeit der Versteifung.
15mmx15mm Aluprofil in passender Länge. Anständige Kabelbinder die man richtig anknallen kann.

IMG_20200819_200310.jpg

Was soll ich sagen, ich habs eigentlich gemacht damit ich meine zerfledderte Karro noch ein bisserl nutzen kann. Das ding ist so fest angeknallt mit Kabelbindern das ich mich mit meinen ganzen 75kg dagegen lehnen muss um es die 3-4 cm zurück zu Schieben die es pro LiPo wandert. Wandern tuts nur wenn ich am rumhüpfen bin, also geh ich mal davon aus das die Shocktower bewegung das wandern bewirkt. Ergo nimmt das teil bisserl Energie auf, keine Ahnung wieviel aber der flex ist Sichtbar weniger bei üblen einschlägen. Wer hätte das gedacht.

Edit: Sehe gerade die hinteren Kabelbinder sind nur die Notreperatur :). Die sind eigentlich zu dünn. Faustregel: Kann man sie abreissen beim anziehen sind sie zu schwach :).
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Ich will sogar ne Onboard Kamera mit Blick aufn Digital Tacho und er bekommt auch noch seinen thread. Aber ich muss sagen das es langsam in viel Arbeit ausartet mit so nem Umbau

Auf ne Karo hab ich mich jetzt auch eingeschossen und soweit bearbeitet das sie perfekt sitzt.WhatsApp Image 2020-08-15 at 21.47.44.jpeg
5cc4156f-8bd9-481a-97c8-0e7f87eff3f0.jpg
Und Hinten Voll Eingefedert
c4110840-e678-4513-94e9-167332cfa49e.jpg
Sieht zwar so aus als Würde die Karo aufsetzen, tut sie aber erstaunlicherweise nicht, die liegt ca 2mm höher als die Chassisplatte.

So langsam wird es ne geile Kiste.
 
Top Bottom