• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

jansonjanson

Mitglied
Bei wären jetzt auch alle Teile da ... bis auf die LSD Plates
ohne die werde ich wohl das Ding keinen Meter bewegen, hoffe der Shop aus Dänemark liefert schnell ... zufällig habe ich 2 Sets bestellt, und könnte die Variante ausm Arrma US Forum testen

Damn it ... muss doch der kleine Bruder noch her halten ^^
 

bambam191279

Mitglied
Bei kleinster Einstellung? Und dann stärker als vorne oder wie? :unsure:
Wie hast du es eingebaut? Ich glaube ich werde gleich auf 6K oder weniger hinten gehen mit den eingebauten LSD.


Den Anhang 64403 betrachten
Hab den minimum Effekt genommen....

Vielleicht hab ich es auch einfach kagge zusammengebaut... War schon spät....
Später nochmal checken...
 

BKone

Mitglied
Hab den minimum Effekt genommen....

Vielleicht hab ich es auch einfach kagge zusammengebaut... War schon spät....
Später nochmal checken...
Hi Bambam.,

dazu gibts nen Youtube Video, wie man das genau machen muss. Wenn man da nicht sehr aufpasst sperrt es komplett, guckst Du hier.
Ist mir beim Wiederzusammenbei meines Mitteldiffs auch passiert, nicht 100% gepasst, komplett gesperrt.

Die LSD's fangen erst bei hoher Belastung an zu mehr zu sperren! Wenn Du mit der Hand drehst, sollte es sich eigentlich nicht viel anders anfühlen, als ein normales!
 

rc_fan

Mitglied
Hier gibt es noch Active Diff Plates!


Update: Wer es leichter lesen möchte ;) :

Google Translate öffen

Links den Link zur Website eingeben und die Sprache auswählen, dann erscheint im rechten Feld ebenfalls ein Link der die Seite in einem neuen Tab in der ausgewählten Sprache öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die LSD's fangen erst bei hoher Belastung an zu mehr zu sperren! Wenn Du mit der Hand drehst, sollte es sich eigentlich nicht viel anders anfühlen, als ein normales!
Genau, wenn man en Rad dreht sollte sich das andere in die entgegengesetzte Richtung drehen, ohne dass es sich wesentlich anders anfühlt, als die Viskosität des Öls es erwarten lassen würde. Nur Kraft über das Gehäuse angeliefert wird, sollte es sperren.

Eigentlich sollte das von der Kostruktionszeichnung her auch passen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn das hinten zuviel Sperrung ist, kann man auch einfach vorne mehr sperren, das hebt das ein bisschen auf.
Ja, aber das LSD sollte z.b. bei 5000er Öl hinten quasi offen sein, es sei denn, man gibt viel Gas, dann sollte es erst sperren. Wenn es bereits sperrt, obwohl keine Kraft über das Antriebsritzel zugeführt wird, ist da etwas falsch - entweder falsch zusammengebaut oder falsch konstruiert.
 

RobMih

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich baue gerade mein hinteres Diff auseinander. Ich bekomme bei mir den unteren Stift nicht raus, als ob dieser zu lang für das Gehäuse ist. Hier mal ein Foto15974907315537732151743949084581.jpg
 

TomTom191

Mitglied
Kann nicht jemand (Michael von M³ zB) einen Ring fräsen, der die Stufe im Sonnenrad ausgleicht, sodass die Shims eine größere Auflagefläche haben?
 
Ja, aber das LSD sollte z.b. bei 5000er Öl hinten quasi offen sein, es sei denn, man gibt viel Gas, dann sollte es erst sperren. Wenn es bereits sperrt, obwohl keine Kraft über das Antriebsritzel zugeführt wird, ist da etwas falsch - entweder falsch zusammengebaut oder falsch konstruiert.
Also wenn ich es einbaue und am Reifen drehe, fühlt sich das genauso an wie vorne.

Passt also. Aber klar, es ist mehr Widerstand da als ohne. Kann aber auch daran liegen das ich auf die LSD Teile kein diff Öl gemacht habe.
 

damoer

Mitglied
Gibt es jetzt eigentlich irgendwen hier, der ein korrekt geshimtes hinteres Diff hat (laut Anleitung) und bei dem die Karre mehr als 2 Akkus gehalten hat?
 

bambam191279

Mitglied
Ich werde meins zur Sicherheit noch mal auseinander nehmen....
Kannst du mal die Reihenfolge aufschreiben....
Nicht dass ich da was verpeilt hab...
 
Top Bottom