Kettentiger
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Ich fahre morgen zu Jörg. Da habe ich Platz für den Erstflug und die Einstellungen und was das wichtigste ist: Keine Gaffer.....
Ich hab mit Jörg schon verabredet, er stellt nen Livestream in InternetzIch fahre morgen zu Jörg. Da habe ich Platz für den Erstflug und die Einstellungen und was das wichtigste ist: Keine Gaffer.....
Mit Aufzeichnung die auf Youtube veröffentlicht wird.. für die Leute die arbeiten müssen und den Lifestream nicht verfolgen könnenIch hab mit Jörg schon verabredet, er stellt nen Livestream in Internetz
Habe ich bei den Multicopter FCs eigentlich nur gemacht, wenn die Entfernung im mittleren zweistelligen Bereich angekommen ist.Wo ist der Erstflug? Ich komme mit meiner Mavic Air als fliegender Reporter um das Ganze aus der Vogelperspektive zu filmen.
Das Teil will übrigens schon eine Compasskalibrierung, wenn man nur ein paar Kilometer den Startpunkt verschiebt.
Ich auch, aber die Mavik Air verlangt das. Bis zu einer bestimmten Entfernung kann ich das Teil dann zwar noch starten - Warnung in gelb, aber darüber hinweg ist die Kompasswarnung rot und kein Start möglich. Die Kalibrierung ist aber einfacher, wie bei den Copter FC‘s. Zwei Umdrehungen reichen. Und wie schon geschrieben ist die Abweichung zum Startpunkt dann immer im Bereich von 30 - 40 cm. Habe ich mehrmals aus Neugier getestet.Habe ich bei den Multicopter FCs eigentlich nur gemacht, wenn die Entfernung im mittleren zweistelligen Bereich angekommen ist.
Ok, wenn die Kalibrierung kein so großer Akt ist, dann ist das akzeptabel. Bei der Naza ist das schon etwas mehr, aber noch im Rahmen, bei großen ZeroUAV brauchte man auch zumindest ein Tablet und eine seeeeehr ruhige Hand, sonst hat man die Aktion mehrmals gemacht. Das war total blöde, allerdings wird man bei der mit erstklassiger Positionierungsstabilität belohnt. So gut hat vorher und auch danach keine FC mehr den Copter gehalten.Ich auch, aber die Mavik Air verlangt das. Bis zu einer bestimmten Entfernung kann ich das Teil dann zwar noch starten - Warnung in gelb, aber darüber hinweg ist die Kompasswarnung rot und kein Start möglich. Die Kalibrierung ist aber einfacher, wie bei den Copter FC‘s. Zwei Umdrehungen reichen. Und wie schon geschrieben ist die Abweichung zum Startpunkt dann immer im Bereich von 30 - 40 cm.
Moin Chris,Guten Morgen, Thomas.
Wie schaut es mit dem Heckpendeln aus?
Mechanische Ursache oder ist das Stabi die Ursache?
Schaut doch mal fein aus.
Gruß
Chris
Weiter geht es so: Noch eine Woche arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub auf Terrassien. Da werde ich das Teil bestimmt das eine und andere mal scheuchen.....Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht, Thomas.