• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 4**** Bashen in Dortmund - Wo kann man gut fahren?

Heckschweber2

Mitglied
Guten Morgen.

Ich weiß nicht wie der Zustand der Strecken ist aber vielleicht ist das was für euch. Ob der Park noch von MTBler benutzt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wenn der Weg zum Plateau für euch nicht zu beschwerlich ist vielleicht ein Versuch wert.

Mountainbike-Arena Deusenberg

Gruß
Chris
 

UnknownUser69

Mitglied
Muss man we
Am Schultenhof Stockumer Str. 109, 44225 Dortmund (51.479171, 7.449218)
Ich war da heute mal gucken... kannst du auf Google Maps vielleicht mal markieren wo genau die abfotografierten Stellen sind? Ich bin vom Schultenhof aus in den Wald gelatscht, aber hab da nichts gefunden. Bzw irgendwann war die Grenze an Laufweg einfach deutlich überschritten, die ich mit den Modellen im Schlepptau laufen möchte.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

ich kann es versuchen.


Der rote Punkt ist die Lindberghstraße. Da muss irgendwo ein Parkplatz sein.

Die dunkle Linie zeigt den Weg den man mit dem Rad nimmt um dort hoch zu gelangen.

Bildschirmfoto 2020-06-01 um 15.07.02.png

Gruß
Chris


Edit:
Google Maps:

Bildschirmfoto 2020-06-01 um 15.15.28.png

ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man we

Ich war da heute mal gucken... kannst du auf Google Maps vielleicht mal markieren wo genau die abfotografierten Stellen sind? Ich bin vom Schultenhof aus in den Wald gelatscht, aber hab da nichts gefunden. Bzw irgendwann war die Grenze an Laufweg einfach deutlich überschritten, die ich mit den Modellen im Schlepptau laufen möchte.
Wenn Du bei Google die Koordinaten 51.483725, 7.453545 eingibst (Screenshot von Google in öffentlichen Foren gibt großen Ärger hab ich öfter schon gehört) und auf Satellit gehst siehst Du genau die Stelle, an der das Foto zum Eingang (3. Foto mit dem Pfeil) entstanden ist. Der Eingang befindet sich (vom Schultenhof aus kommend) direkt nach dem Eintritt in den Wald auf der linken Seite. Rechts ist eine etwas lichtere Stelle an der Kinder ein Indianertipi aus Ästen gebaut haben.
Wenn du vom "Eingang" dem Trail folgst, kommst Du nach ca. 50m zu einem Abzweig links leicht bergauf zum Feld und rechts zu den Kratern vom Foto. Ich hoffe das hilft.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das hilft so halb.... irgendwie komm ich jetzt noch nicht so ganz auf Eingang hier und Eingang da klar.

Alsooo... wenn ich von der Stockumer Straße auf den Schultenhof fahre, dann gehts ja noch vorm Schultenhof (bzw auf dessen Zufahrt) links in den Wald. Da bin ich ein ganzes Stück gelaufen und habe nichts entdeckt.
Also muss ich so oder so bei deiner Koordinate in den Wald reingehen, weil das nur ein relativ "kleiner" Bereich ist? Dann würds ja gar keinen Sinn machen vom Schultenhof aus dahinzugehen, da müsste man die Autos ja ewig weit schleppen.
 

Olaf

Mitglied
Moin. Wenn du den von dir beschriebenen Weg nimmst, kommst du relativ am Anfang an den kleinen Bach, dort macht der Weg einen Knick nach links.
Da kannst du rechts hochkraxeln, da führt ein Trampelpfad am Feldrand entlang (vor drei Jahren zumindest). Dieser Weg trifft dann auf die von Dortmunder genannte Stelle.
Wenn du der Beschreibung von Dortmunder folgst, gehst du über den Hof und das Feld. Am Ende vom Feld dann links.
Dritte Möglichkeit ist, am Volksbad vorbei zu fahren und bei der Finnbahn zu parken. Dann dem Weg folgen bis zum Feld und davor rechts abbiegen.
Ist alles gut zu machen, aber ein Spaziergang ist immer dabei.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ahhh ok.... bis zu dem Linksknick und noch n kleines Stückchen weiter bin ich gegangen. Das macht aber echt keinen Sinn, da ich die Modelle echt nicht so weit schleppen würde.

Dann probier ich nächstes Mal halt mal die andere Seite aus :confused:
 

MidNacht

Mitglied
Ich hab bei mir in der Gegend auch nochmal gesucht und eine Halde zwischen Lünen Brambauer und Mengede gefunden. Die Bilder geben nen groben Eindruck.
Insgesamt ist eine Fläche von 350x150m befahrbar. Gemähtes und danach vertrocknetes Gras und nicht ganz eben. Nen Parkplatz ist knapp 500m entfernt.
Keine von Hunden hinterlassene Bomben und auchsonst waren dort, trotz schönstem Wetter, kaum Leute unterwegs.

Maps Koordinaten: 51,5873831, 7,4239254
 

Anhänge

Jakten

Mitglied
Guten Morgen.

Ich weiß nicht wie der Zustand der Strecken ist aber vielleicht ist das was für euch. Ob der Park noch von MTBler benutzt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wenn der Weg zum Plateau für euch nicht zu beschwerlich ist vielleicht ein Versuch wert.

Mountainbike-Arena Deusenberg

Gruß
Chris
Also als MTB Arena würde ich das schon lange nicht mehr bezeichnen. Eher Baumarkt-Kids die ohne Helm umher rollen.
Hier ein paar alte Aufnahmen (nicht von mir):
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio One

Mitglied
ehemalige?) Cross Bike Strecke in der Bolmke

Bolmker Weg, 44225 Dortmund
51.483725, 7.453545

Anfang der Bolmke (vom Schultenhof aus gesehen)
Ende der Bolmke (von der Finnenbahn aus gesehen)

Parken
Am Schultenhof Stockumer Str. 109, 44225 Dortmund (51.479171, 7.449218)
KGV Bolmketal, Bolmker Weg, 44225 Dortmund (51.489036, 7.455544)

20200523_121242.jpg20200523_121428.jpgZugang.jpg

Auf dem Letztem Foto ..geht es da rechts vom Baum mit der Markierung auf ein Großes Feld ? Dan wüßte ich wo das ist..
 

Kreuzviertler

Mitglied
ehemalige?) Cross Bike Strecke in der Bolmke

Bolmker Weg, 44225 Dortmund
51.483725, 7.453545

Anfang der Bolmke (vom Schultenhof aus gesehen)
Ende der Bolmke (von der Finnenbahn aus gesehen)

Parken
Am Schultenhof Stockumer Str. 109, 44225 Dortmund (51.479171, 7.449218)
KGV Bolmketal, Bolmker Weg, 44225 Dortmund (51.489036, 7.455544)

20200523_121242.jpg20200523_121428.jpgZugang.jpg

Auf dem Letztem Foto ..geht es da rechts vom Baum mit der Markierung auf ein Großes Feld ? Dan wüßte ich wo das ist..
Nur im Hinterkopf behalten, die Bolmke ist Naturschutzgebiet!
 

Studio One

Mitglied
Läßt sich auch gut von der Haltestelle Signal iduna Park erreichen. Find den Weg jetzt nicht so weit. Bin aber selber Hundebesitzer und laufen gewöhnt..
 
Top Bottom