• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Rocksta von Hobbyking

Pascal_the_b

Mitglied
Bei Hobbyking gibt es gerade den 1:24 Rocksta Crawler für 47 Euro als RTR Set, da konnte ich nicht widerstehen.

Habe als erstes mal die Felgen aufgebleit. Licht bekommt er auch noch bei Gelegenheit, und dann mal sehen.

Die Fernsteuerung wollte ich auch bisschen umbauen, der Taster um die vier Lenkmodi umzuschalten ist schlecht zu erreichen unter einer Kunstoffabdeckung (wer hat sich nur soetwas ausgedacht?)

orig.jpg

aufgebleit.jpg
ein wenig Walzblei in die Felgen.
 
D

Deleted member 17

Gast
An sowas könnte ich mich auch erfreuen.:)
Dürfte für mich nur noch eine Nummer kleiner sein.
So irgendwas um 1:35, habe da so ein Standmodell in der Grösse.
Wäre ideal für Schreibtichkrabeleien.:)
 

jagged

Mitglied
Ich hab ihn mir direkt bestellt.
65€ inkl. Lipo und Shipping.

Mal sehen wie der sich im Wohnzimmer schlägt...
 

Pascal_the_b

Mitglied
So. Ein wenig weitergebastelt.

Funke:
on-off.jpg
Aus/Einschalter verlegt

taster.jpg
Lenkmodi-Taster verlegt

Die LEDs für die Lenkmodi waren alle Rot,
lenk1.jpg
Lenkung Vorn

lenk2.jpg
Lenkung Hinten

lenk3.jpg
Lenkung Hundegang

lenk4.jpg
Lenkung Beidachsig

vorn.jpg
4x SMD-LED vorn

vorn1.jpg
Eingeschaltet

hinten.jpg
3mm LED hinten

hinten1.jpg
Eingeschaltet
 

cheaso

Mitglied
Hat schon was der Zwerg:thumbsup:
Ich bin da eher bei 1:10 zu Hause!
Mit dem Axial SCX 10.
Aber für auf dem Tisch oder der Couch:thumbsup::thumbsup:

Coole sache der Kleine !
 

jagged

Mitglied
So.
Erstes Fazit:
In die Reifen muss Gewicht.
Und eigentlich müssten es weichere Reifen sein mit mehr Grip.... Da muss ich mal nachdenken und recherchieren.
 

mch136

Mitglied
Also mit Gewicht in den Reifen wäre ich vorsichtig. Das werden die Servos nicht lange durchhalten.
Meine waren nach ein paar Fahrten defekt.
Du solltest besser einen passenden Akku für das Batteriefach kaufen, dann hast Du den Schwerpunkt weiter unten.
Die jetzige Position deines Akkus ist nicht gerade ideal.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich überlege, ob ich bei meinem Climper den Akku direkt quer über die Vorderachse
positioniere.
Ob das Servo da mitmacht, eine andere Sache. Habe ja auch mittlerweile
die Heckachse gelenkt.:)
 
D

Deleted member 20

Gast
Hat der RTR eigentlich normale Servos, also mit 3 Adern am Stecker?
Dann ist es ja kein Problem was besseres zu verbauen, hatte ich bei meinem Reely auch sofort gemacht
 
D

Deleted member 17

Gast
Oh, dann bin ich gerade etwas fehlorientiert.
ich dachte es wäre so ähnlich wie Hier in Deinem Thread.
Sorry.:)
 

Pascal_the_b

Mitglied
So wie es ausschaut sind es normale servos mit normalen Steckern.
Austausche
sollte also kein Problem sein. Werde das machen, sobald die originalen rumspinnen.
 

jagged

Mitglied
Da wird es allerdings spannend, ob die ESC Empfänger Kombi mit den eventuell höheren Strömen von anderen Servos klar kommt...
 
D

Deleted member 20

Gast
Bei dem geringen Gewicht wuerde ich mir da keinen Kopf machen.
Ich fahre zwei Bluebird 375 an einem Reglet mit 5V/1A Bec und auch an der standard Elektronik.
In meiner MOA Variante werkelt ein Turnigy 306 HV direkt am 2S Lipo ;)
IMG_6494.JPG
 

mch136

Mitglied
Hmmm.
Dann sollten die Reifen auch nicht mehr Grip haben. Das geht auch auf die Lenkservos...
Also ich habe Reifen von einem 1:18 Buggy aufgezogen. Auch wenn die nicht danach aussehen, aber die haben mehr Grip als die Originalen.
Die Servos haben 3-adrige Kabel, ein Austausch ist also problemlos möglich. Derzeit arbeiten bei mir Turnigy Micros mit 1,5 kg Stellkraft.


Medium 3520 anzeigen

P.S. Wieso schaffe ich es nicht Bilder normal hochzuladen ?
 
Top Bottom