• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

Kermit

Mitglied
Weiss jetzt nicht, ob die interne Übersetzung zwischen E6 BES und VGen gleich ist.

Ich persönlich habe viel probiert, verschiedene Motoren und Ritzel, 4S und 6S.
Das grösste Problem war bei mir, das immer die Motoren sehr schnell heiss wurden.
Zudem fand ich 4S zu lahm.
Jetzt und erst jetzt bin ich glücklich mit dem BES.
Motor: TP 4050 1950KV am 13 Ritzel (glaube ich), könnte auch nen 11er sein. und 6S.
Keine Hitzeprobleme, super Antritt, Funke sogar auf 85% gestellt.
Leider passen nur die 3S Gens Ace 4500mAh in die Fächer, weil die nur 25mm hoch sind.
Aber das reicht mir. Man kann halt nicht alles haben.
Hauptsache zufrieden.
 
D

Deleted member 46

Gast
Jetzt und erst jetzt...mit nem TP :D

Funke auf 85%, da wären ein paar weniger kV wohl noch passender gewesen. Ihr fahrt ja die mordsgroßen Reifen darauf (ich weiß, das ist im Original ja schon lange Standart) :) Zumal das MR ja schon ziemlich klein ist...aber so ist es eben, das passende Setup zu finden, ist erstens sehr individuell, und zweitens nicht so leicht. Hat bei mir auch gedauert, man kann es eben nur selbst herausfinden, also testen ;) Viel Spaß und Erfolg damit, und Grüße!
 

razer71

Mitglied
Hallo,@
bambam191279
der V-Gen und der BES haben exakt die selbe interne Übersetzung.
Ich fahre den BES mit der Max 8 Combo ,14er Motorritzel an 6S ,habe am Motor Yeah Racing Kühökörper mit 2x Rocket Turbinen ,Motortemparatur 40° nach einer Akkuladung und 25 ° Umgebungtemperatur,würde sagen perfekt und macht sehr fun,du weisst ja wie diese Combo schiebt an 6s!!!!!!
 

bambam191279

Mitglied
Moin moin.
Danke erstmal für Eure Rückmeldungen und Einschätzungen.
Wollte halt mal vorerst abklären, inwiefern mein Gedankengang bezüglich der Ritzelei passt und welche Infos so die "Stammfahrer" der E6 Serie schon haben, denn irgendwie zielt ja das meisste auf die Max8 Combo, aber ich hab halt deutlich weniger KV zur Verfügung.
Ich werde mich wie gesagt rantasten, ne grobe Idee hab ich ja.
Evtl. ändere ich das Setup ja auch noch auf nen 2x4s Setup für lange Fahrzeiten (und ja, ich weiss bezüglich des Mehrgewichtes ;-)).
Derzeit hab ich eh noch andere Modellbaubaustellen :censored:

Schönen Sonntag noch
 

bambam191279

Mitglied
Mal ne Frage in die Runde.....
Da ich meinen Vgen gebraucht geholt habe und die Rodends an den Dämpfern ziemlich fertig sind....
Ist das ne bekannte Schwachstelle oder hält sich as in Grenzen!?
Ferner, ist es normal dass ich die Rodends nicht komplett einschrauben kann?
LG
 

Alex_G.

Mitglied
Zwei Rodends sind bei mir auch anfangs gleich ausgerissen. Hatte mir auf Empfehlung von @Mic da Silva welche von RPM 80472 gekauft und die halten bis dato.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Nochmal ich.... Natürlich ist der Hobel total verstellt und die Anleitung ist nicht dabei.
Auf Anfrage bei Metz gab's nen link zur explosionszeichnung....
Kann mir einer von euch evtl mal ausmessen wieviel spurstange jeweils vorne und hinten zwischen den rodends bleibt?
Danke :thumbsup:
 
84mm zwischen den Rodends, 86mm hinten.

Also nur die restliche stange gemessen die rausguckt.

ich habe übrigens noch ne BES anleitung, kannste haben wenn du willst.
 

bambam191279

Mitglied
Danke dir. Bringt mich deutlich weiter.
Kann es sein dass man für die spurstangen nen 3.5mm Schlüssel braucht?
Hab natürlich nur 3 und 4mm da :rolleyes:
 
das habe ich jetzt nicht geguckt...

abhilfe: stange ausbauen, in ne zange einklemmen, und dann die rod ends entsprechend drehen.

3,5mm gibts von EDS.
4mm und 5mm von Hudy- besseres bekommste auch nicht
 

Sascha#27

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche auch einen V-Gen von Metz zugelegt. Faires Angebot! Ich bin begeistert von dem Auto, mit meinen Söhnen (5&7)zusammen haben wir noch einen Maxx und einen x-Maxx - Abwechslung schadet ja nicht. Leider ist ein Reifen noch viel schlechter aufgeklebt als die anderen drei.
kann mir jemand sagen wofür die Platte auf dem Bild ist?
 

Anhänge

Top Bottom