Nun, wenn man sich intensiv mit solchen Fahrzeugen beschäftigt, wenn man nich
nur die Bilder und Videos aus Gründen der Effekthascherei guckt, sondern versucht
die Sache etwas zu analysieren, indem man Fahrzeugverhalten, Materialien, Strecke
und natürlich auch die Fahrweise genau beobachtet, behaupte ich mal, dass man
sich auch ohne so'n Teil zu besitzen, ein halbwegs passendes Urteil bilden kann.
Wenn ich sehe, wie da jemand (bei der Vorstellung bei Metz im Laden) vollmundig
verkündet - Zitat wörtlich:
"Eine der stabilsten Kunststoffmischungen die man
machen kann"...
Wenn ich dann sehe, wie die Querlenker reihenweise brechen, ohne die Autos über-
mäßig gequält zu haben...
Wenn ich dann sehe, wie bei
Tp-Parts Rc-Xtreme die Arrmas durch die schwedische
Eiswüste geprügelt werden (siehe Bild)...
... und es bricht nix, dann kann ich Argumente wie,
"vergessen wir hierbei auch nicht,
wir haben nach wie vor winter, bei um die 5grad, bei mir zumindest. das da kunststoff
eher bricht wissen wir alle", leider nich gelten lassen.
Zitat weiter:
"Die Heckspoiler-Halterung is - glaub ich - eine mit der stabilsten die
et gibt". Ja nee, is klar...
Nochmal zu den "Kinderkrankheiten"...
Man muss bei der ganzen Sache bedenken, dass Arrma, TRX, Thunder Tiger und
wie sie hießen, damals faktisch bei Null mit den RTR-Bashern angefangen haben.
Außer Wettbewerbautos gab's nix, wo man hätte abgucken können - keine Frage,
dass es da zu besagten "Kinderkrankheiten" kam.
Corally konnte sich - im Jahr 2019 - eines großen Pools erprobter Fahrzeuge
bedienen, bei denen sie "Abgucken" konnten.
Haben sie ja scheinbar auch gemacht, nur is das - für einen "Premiumhersteller"
eigentlich zutiefst traurig - völlig in die Hose gegangen.
Es is ja nich so, dass ich Corally nich mag, aber hätten sie den Ball etwas flacher
gehalten und nochmal über die Preispolitik nachgedacht, wäre alles gut gewesen.
TRX mag ich absolut nich, trotzdem schieß ich nich gegen die Qualität der Autos,
weil die einfach stimmt.