• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

D

Deleted member 1492

Gast
Und auch noch ein Top Akku eingebaut! :thumbsup:

Deine Arbeit deutet definitiv nicht auf einen Laien hin. Sauber! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Habe das Board nochmals aus dem King Hauler ausgebaut und mit BC337-25 NPN Transistoren für diverse LED ausgerüstet:
  • Scheinwerfer
  • Nebelleuchten
  • Dachleuchten
  • Rückfahrlampe
  • Standlicht / Seitenmarker
  • Blinker
  • Rück- & Bremslicht
Die beiden letzteren sind auch über eine separate Stiftleiste herausgeführt, an welche das Tamiya "Semi-Trailer-Light-Set" direkt und ohne Modifikation angeschlossen werden kann.

Ebenso bin ich daran, eine Funktion zum Ansteuern eines Crawler-ESC (mit Proportionalbremse) zu programmieren. Diese simuliert die Fahrzeugmasse und funktioniert schon recht gut.

Bestückt oben.jpg

oben.jpg

unten.jpg
 
Danke, Hermann. Ich auch, habe das Board wieder eingebaut und eine Probefahrt zur Optimierung der ESC-Reglerparameter der Fahrzeug-Massesimulation gemacht. Bin masslos begeistert. Das Fahrgefühl ist super realistisch:
  • Gasstösse im Stillstand möglich, ohne dass sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, Simulation der Kupplung
  • Fahrzeug setzt sich immer sanft in Bewegung und beschleunigt bis zur der Gasstellung entsprechenden Geschwindigkeit
  • Läuft sanft aus beim Loslassen des Gashebels
  • Bremse mit variabler Wirkung, entsprechend der "Gegengasstellung"
Sehr gut gefällt mir auch das neu hinzugefügte, variable Turbopfeifen. Als Nächstes werde ich nun noch die Bremslichter und die Rückfahrlampe auf das neue Fahrzeugverhalten abstimmen.

IMG_8346.jpg

Der angepasste Code wird bald hier verfügbar sein: https://github.com/TheDIYGuy999/Rc_Engine_Sound_ESP32
 
D

Deleted member 1492

Gast
Klasse Arbeit, ich bin begeistert! MEIN Peterbilt wird Deine Spuren tragen! :thumbsup:
 
TheDIYGuy999 Junior hat nun den dazugehörigen Auflieger fertiggestellt und ein Video darüber auf seinem Kanal gemacht:

Edit BAXL:
@TheDIYGuy999
Hi Martin, kannst Du mal nachsehen, warum dieses Video nicht mehr angezeigt wird.


Wenns euch gefällt, gebt ihm doch ein Like, er hat sich wirklich sehr Mühe gegeben und super Arbeit abgeliefert!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist übrigens nicht Schwizerdütsch, sondern Schwizerhochdütsch, sonst würdet ihr es kaum verstehen ;)

Der King Hauler ist jetzt 98% fertig und es sind nur noch Kleinigkeiten wie die Fahrer-Figur, der Getriebetunnel zum Verstecken der Verdrahtung und die Warn-Blinklichter hinter dem Kühlergrill zu tun. Kann gar nicht mehr aufhören, damit zu fahren...
IMG_8455.jpg

"Dachhimmel" mit Elektronik für Dachlichter
IMG_8436.jpg

Anschlussboard für Frontbeleuchtung
IMG_8447.jpg

Scheinwerfer und Blinker verdrahtet
IMG_8454.jpg

3D gedruckte LED Halterungen
IMG_8402.jpg

Das Ding ist ein Muss! Einfach geil :thumbsup: Bin schon am überlegen, welcher Tamiya Truck der nächste wird und wie ich das meiner Frau beibringen soll :rolleyes:
 
Top Bottom