• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Mein Traxxas LaTrax Teton Umbau

PeteR_71

Mitglied
Hallo,

also nun, mein erster Beitrag hier im Forum und wie ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, so geht es bei mir um viel Alu und so.

Dann will ich Euch mal meinen Traxxas Latrax Teton zeigen. Leider ist er schon etwas im fortgeschrittenen Stadium aber naja, so ist es halt.

Am Anfang war ein ganz normaler handelsüblicher Neuwagen der bei mir im Wohnzimmer einmal hin und her fahren durfte. Funktioniert hat er, und mehr wollte ich nicht wissen.

Bild_1.JPG
Bild_2.JPG

Und dann ging es los mit der Internetrecherche wo bekomme ich was und zu welchem Preis und was will ich und bekomme es nicht.

Sodale und das ist bis jetzt dabei rausgekommen, mein Teton hat …

… ein Hot Racing Lenkgestänge

… Traxxas Antriebswellen aus Alu (das Blau wurde entfernt)

… ein Velineon VXL-3m Brushless Power System

… einen Satz Killerbody Alufelgen

… einen Satz Killerbody Tourenwagenreifen

… Hot Racing Querträger

… GPM Felgenmitnehmer mit Bremsscheiben

… ein selbstgebautes poliertes Alu-Chassis

… diverse selbstgebaute Alu-Bauteile


Ja ja, ich weiß, das Gewicht muss ja total in die Höhe gehen?!

Das Leergewicht aus der Packung betrug 560g und ich denke am Ende wird er so um die 800g haben. Das werde ich aber im Auge behalten und später mal überprüfen.

Mmh? Und jetzt die Frage die sich vielleicht der ein oder andere stellt, was muss das alles gekostet haben? Ach was, über Geld reden wir lieber nicht. Ein Hobby kostet eben!

Genug gelabbert, hier ein paar schlechte (bessere gibt es bald) Bilder dazu:

Bild_3.JPG
Bild_4.JPG Bild_5.JPG

Das liegt teilweise noch rum und will eingebaut werden …

… ein Hot Racing Hauptzahnrad mit 60 Zähnen

… eine unlackierte Karosserie

… Savöx Servo

… ein Stahlritzel mit 11 Zähnen

… Hot Racing C-Hub’s

… Hot Racing Knuckles hinten

… Hot Racing Dämpferbrücken

… GPM Karosseriehalter mit Magnetpfosten

… GPM Spurstangen

… GPM Stoßdämpfer


Was ich noch suche ist eine GPM Dämpferbrücken-Abstützung (SST012A), vielleicht hat ja einer von Euch was herum liegen?!

Mehr kann ich im Moment nicht berichten! Wenn es Fragen gibt, dann nur her damit, vielleicht kann ich sie ja beantworten.

Also dann ;), bitte nicht so streng sein.

Gruß, Peter
 

Saber Raider

Mitglied
Hallo Peter,
wenn du auf Alu und Optik stehst ist das o.k. Unser Mitglied iceman hat da auch so einiges gemacht.
Man liest in Foren immer mal wieder von Vollalutuning. Fahrerisch ist es halt nicht von Vorteil, aber jeder wie er mag. :)
 

PeteR_71

Mitglied
Moin,

der Savöx-Servo ist reingefummelt und die GPM-Stoßdämpfer ausgepackt.

Hier mal ein paar schnelle Handyfotos:

Bild_6.JPG Bild_7.JPG Bild_8.JPG

Was mir im Moment gar nicht gefällt ist das Servohorn :confused::(
Kennt da jemand zufällig eine Bezugsquelle für solche kleinen Alu-Servohörner?

Das muss schnellstmöglich geändert werden!:cool:
 

Joungmerlin

Mitglied
Lass doch das Kunststoff Servo Horn. So hast du noch ne kleine Sollbruchstelle.
Lieber 2,- bis 10,-€ für ein neues Servo Horn, statt 20,- bis XX, - € für ein neues Servo.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn ich es richig vetstanden habe soll das Modell ja eh nur in der Vitrine stehen und nicht gefahren werden, von daher macht bei dem Anblick ein Aluservohorn schon Sinn....
 

PeteR_71

Mitglied
Wenn ich es richig vetstanden habe soll das Modell ja eh nur in der Vitrine stehen und nicht gefahren werden, von daher macht bei dem Anblick ein Aluservohorn schon Sinn....
Stimmt, das hätte ich ja fast vergessen :eek:

Da gibt es Mittel und Wege.
Z.B. nen schwarzen Edding. ;)
Nee nee, das geht gar nicht!! o_O Nur im äääuuuußßßßeeeeerrrrssssttteeeennnn Notfall. ;)
 

PeteR_71

Mitglied
Mahlzeit,

es geht weiter :D

Karosseriebrücken, Magnethalter, C-Hubs, Lenkhebel, Knuckles, Stoßdämpfer, ... sind montiert.

Hier ein paar Bilder (heute mal bei Tageslicht fotografiert)

P1020202.JPG P1020204.JPG P1020205.JPG P1020206.JPG P1020207.JPG P1020208.JPG P1020209.JPG

Der Lipo durfte heute auch mal Probeliegen. Passt wie angegossen!

P1020210.JPG P1020211.JPG

Als nächstes kommt die Karo dran!
 

PeteR_71

Mitglied
Noch zu viel :D

Empfängerbox, Diffgehäuse vorne + hinten, die Differentiale, das Lenkgestänge, die Zahnradabdeckung und die Stoßstangen.

Aber ich arbeite daran;)
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Tolles Auto !!
Die Farbe wie gesagt ist " grenzwertig " und Geschmacksache.
Was aber meiner Meinung nach wirklich nicht geht, sind die Fake Bremsscheiben.
So sehen die bei meinem E-Bike aus, nicht aber bei einem Geländefahrzeug dieses Kalibers.

Ich gehe mal davon aus das mit dem Auto nie im Gelände gefahren wird. Mir würden die Tränen am Rücken herunter laufen wenn der dreckig würde :D.
 
Top Bottom