• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Zusammenbau des Elbjørn Eisbrecher 1:75 RC-Baukasten Billing Boats

Majue

Mitglied
Hallo,
Sehr schönes Schiff, sehr schöner Baubericht - habe einiges gelernt.
Eine Frage: Sie vordere Schraube ist ja zum Eis-Schreddern, aber vermutlich hast Du das nicht versucht.
Hat sie denn eine Wirkung auf das Fahrverhalten ?
Bremst vermutlich und beim Rückwärtsfahren dürfte sie auch nicht so sehr helfen, denn da ist ja kein Ruder zum Anströmen...
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht probiert, das Schiff ohne die vordere Schraube fahren zu lassen. Beide Schrauben haben den gleichen Motor und hängen an einem Regler. Da beide Wasser von vorne nach hinten transportieren, sorgen auch beide für Vortrieb. Aber du hast recht, dass sich dadurch keine Vorteile bei der Rückwärtsfahrt ergeben.
 

DSommer

Neuer Benutzer
Aha - ein Antrieb für beide Schrauben. War das so vorgesehen ?
Wie ist das mit Seiteneffekt ?
Fährt es gerade rückwärts ?
Kommt vermutlich auf die jeweilige Drehrichtung an (bzw. darauf ob sie gleich oder gegenläufig drehen.
 

Majue

Mitglied
Aha - ein Antrieb für beide Schrauben. War das so vorgesehen ?
Wie ist das mit Seiteneffekt ?
Fährt es gerade rückwärts ?
Kommt vermutlich auf die jeweilige Drehrichtung an (bzw. darauf ob sie gleich oder gegenläufig drehen.
Genau genommen zwei Motoren an einem Regler (Quickrun). Von hinten gesehen drehen sich die beide Schrauben bei Vorwärtsfahrt nach rechts. Es fährt super geradeaus. Rückwärts fahre ich so selten, das kann ich also nicht beurteilen.
 
Top Bottom