• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Akku-Sauger-Frage

D

Deleted member 1492

Gast
Nachtrag: Hey! Wir sind Modellbauer! Oder doch nur RTR (Verschleiß) Teiletauscher?
Zu letzteren zähle ich mich eigentlich nicht. Wäre mir dann doch zu einfach. ;)

In diesem Sinne sehe ich kein Proplem ein Hooverboard zu bauen oder was auch immer.
Bestenfalls in meiner derzeitigen "Werkstattausrüstung", der Rest ist einfach nur ein Idee.
Und Ideen die auf physikalischen Gesetzen basieren, kann man IMMER umsetzen! :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also mein Motor reicht mir von der Saugkraft erstmal... wobei... wenn ich richig darüber nachdenke... Wie bekomme ich denn raus, wieviel Turns der hat...? o_O
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Da ist leider alles gepresst, also Gebläse auf die Motowelle und der Motor in die Motorhalterung - ohne Not habe ich da keine Lust zu - aber bedeutet auch, ist nicht "Hobby Grade", sondern RTR Spielzeug :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Also bei mir halten die kleinen Sauger immer so drei Jahre,
das wichtigste für mich an so einem Ding,
es ist ein Griff dran zum w...............:D
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Operation gelungen - Patient tot...

Mit Sicherheit keine Lötstellen, für die ich irgendwelche Preise gewinne, aber an denen liegt es nicht.

20191015_142657.jpg

Testlauf nach dem Löten mit "Lieferspannung" verlief problemlos - ab in die Ladeschale - nächster Tag: nach dem Einschalten geht er in unter 1 Sekunde aus und blinkt, dass er geladen werden muss. Scheint ein Problem mit der Ladeelektronik in dem Gerät zu sein. Das Netzteil soll 13V 500mA liefern - und zumindest die 13V kannich bestätigen.

Ich werde es jetzt nochmal öffnen und schauen, ob ich direkte Probleme mit irgendeinem Kondensator auf der Platine sehe, dann zwei Zellen auslöten und schauen, ob er mit der Kapazität einfach nicht zurecht kam und dann ggfs die letzten beiden neuen Zellen auslöten und den Rest zum Abfallhof bringen.

Danke für Eure Hilfe.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Is natürlich schade.

An der Kapazität kann's nich liegen, bleibt eigentlich nur die
Elektronik, die einen weg hat.

Was sagen die Zellen? Haben die noch Spannung oder sind die runter?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Falls die Ladeelektronik nen Piepmatz hat, könnte man sie auch umgehen und die Akkus per Anschlussbuchse mit einem Modellbaulader aufladen.

Dann nur darauf achten beim Ladeprogramm: LiIo, nicht LiPo und dabei nicht mehr als 0,5C Ladestrom.

Ich würde die Akkus zunächst von der Elektronik trennen und extern aufladen, dann Probelauf.
 
Top Bottom