• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Huebys Chicken

D

Deleted member 1492

Gast
Immer, denn die Jungs die sowas auf den Markt bringen machen tatsächlich auch Probefahrten bevor es in den Verkauf kommt.
 

Hueby0815

Mitglied
OK, denn halte ich mich da an die Anleitung. Hat mich nur total verwirrt das der eine die Welle länger macht und der andere kürzer.
Konnte mir die Vor, und Nachteile nicht erklären.
Wenn ich das jetzt so mache wie in der Anleitung, würde die Schraube dann nicht das Ruder anströmen oder verstehe ich das jetzt nur nicht. :rolleyes:
Gruss
 
D

Deleted member 1492

Gast
Alles gut, das Ruder soll den Schraubenstrom nicht stören. Deshalb ist es bei Rennbooten oft versetzt, das bringt Tempo.
Direkt angeströmte Ruder machen Sinn, wenn das Boot bei langsamer Fahrt gut zu steuern sein soll. Also "normale Boote".

Andere Dinge solltest du nicht beachten, bei vielen Leuten ist da auch ganz viel Voodoo dabei. :D
 

Hueby0815

Mitglied
OK, vielen Dank euch beiden.
Um die Halterungen einzusetzen, kann ich das zum Beispiel Uhu Endfest 2k benutzen oder brauche ich da was anderes?
Gruss
 
D

Deleted member 17

Gast

Hueby0815

Mitglied
So, ich habe heute mal angefangen zu basteln.
IMG_20190921_200212.jpg
IMG_20190921_202311.jpg
IMG_20190921_202347.jpg
Als nächstes ist das Servo dran, das habe ich heute bestellt.
Habe oben auch schon ein so da Loch, welches ich wieder dicht geklebt habe.
Gruss
 

Hueby0815

Mitglied
Ja mal gucken was ich damit anstelle, eigentlich sollte da der Eingang für die Wasserkühlung hin aber das passte nicht mit dem Akku.
Mit dem Akku wird auch noch ein Problem, da er nicht neben die Welle passt.
Aber ich hab da schon eine Idee.
Gruss
 
D

Deleted member 17

Gast
Da brauchst Du aber einen speziellen Motorträger mit Kühlung, habe gerade
kein besseres Photo.

34F7D506-E223-49FC-8914-BF2C913173E3.jpeg
 
D

Deleted member 1492

Gast
@Hueby0815 : Hast Du schon mal ein Boot gebaut, insbesondere ein Rennboot?

Wenn nicht, halte Dich bitte an die Bauanleitung, das erspart Dir die mögliche Enttäuschung. ;)

Einfach nur ein Böötchen bauen und ferngesteuert schwimmen lassen ist eine Sache.
Wobei hier die Elektronik durchaus komplexe Ausmaße annehmen kann, je nach Funktionsumfang.

Ein Rennboot ist wieder eine ganz eigene Hausnummer, wie ein F1 Rennwagen gegenüber einem Golf.
Und Boote abzustimmen ist bei weitem nicht so einfach wie bei Autos, da gibt es sehr viele Faktoren die man beachten sollte.
Deshalb macht es Sinn, sich an die Bauanleitung zu halten. Denn in der Regel wurden die Dinger vorab getestet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom