Don Promillo
Mitglied
... oder auch, mein neuer Scaler mit dem längsten Namen überhaupt.
Episode IV. Intravenöse Vorüberlegungen
Da mein SCX10 II so ziemlich fertig ist und einfach nicht kaputt gehen will, bekommt er jetzt einen Kumpel.
Einerseits als Backupfahrzeug, andererseits weil ich Lust auf ein Kit hatte.
Ein CC01 schied aus Performance-Gründen aus. Der Wagen soll mit in Urlaube fliegen und auch dort fahren statt getragen zu werden. Und klar, man kann auch am CC01 viel machen, aber im Grunde ist es wahrscheinlicher dass man damit stecken bleibt und sich von der Frau anhören muss "Siehste ich hab doch gleich gesagt hier kannst du nicht fahren. Hättest ihn gar nicht mitnehmen brauchen, wenn du ihn doch nur trägst."
Dann schwebte der Finger über den beiden MST Kits. CFX oder CMX... Und da ich mich nicht entscheiden konnte, ist ständig aus der Bestellung nichts geworden.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Axial SCX10 II und es ging nicht darum sich von ihm zu trennen. Sondern nur darum ab und zu im Gelände etwas Fremd-gehen zu können.
Also einen Reely Freeman von Conrad vielleicht, sollte es ja auch als Kit geben. Aber dann ewig nicht lieferbar, und an sich bin ich ja dagegen Clone... Ich meine Hommage Hersteller zu unterstützen. Außerdem ist es ja 1:1 das gleiche Auto, also auch nur das gleiche in Grün. Äh, Grau. Sogar eine XJ Karo wäre bei. Leider schon lackiert, ohne Fenster und in hässlich. Wenn ich den dann neben den Axial Cherokee stelle...
Reely: Hey Kumpel, lass uns was erklimmen!
Axial: Geh weg, du bist adoptiert.
Also doch kein Reely.
Vielleicht einen Traxxas TRX4 Sport Kit?
Aber ich will weder die Felgen noch die Karo - was kein so großes Problem wäre, aber leider fährt nun wirklich jeder und seine Oma einen TRX4. Außerdem, wenn ich auch Portale hätte, hab ich gegenüber meinem Arbeitskollegen, der auch einen TRX4 fährt keine Ausrede mehr im Gelände. "War ja klar, dass du da durchkommst, du Portalachsencheater"
Einen Redcat Gen8 PACK? Uff läuft hierzulande über Absima, aka "Ich verkaufe dir den Wagen gerne, aber sieh selber zu, wie du an Teile ran kommst". Außerdem, sollten es an sich keine Portale werden, denn mittlerweile war es klar, es wird entweder ein Jimny oder Hilux, je nach Radstand und da wären Portale nicht Scale.
Man sieht, den MST habe ich mir noch nicht aus dem Kopf geschlagen. Wenn ich mich nur entscheiden könnte ob Front oder Mittelmotor...
Und nun kam der, eigentlich Team Associated, Element RC Enduro Sendero. Streng genommen ein Axial SCX10 II Mk II Overdrive Edition.
Ähnliches System wie der Axial, aber verschieden genug um spannend zu sein. Ebenfalls Mittelmotor und Mittelgetriebe, dafür aber Serie mit Overdrive. BTA Lenkstange, Platz für eine Servowinde...
Als RTR schon sehr interessant gewesen. Und als das Kit ohne Karo und Felgen auf den Markt kam...
Shut up and take my money!
80er Jahre Proline Hilux + Rote Farbe + Associated Electrics Element RC Enduro Builders Kit...
Maximum Overdrive!
Episode IV. Intravenöse Vorüberlegungen
Da mein SCX10 II so ziemlich fertig ist und einfach nicht kaputt gehen will, bekommt er jetzt einen Kumpel.
Einerseits als Backupfahrzeug, andererseits weil ich Lust auf ein Kit hatte.
Ein CC01 schied aus Performance-Gründen aus. Der Wagen soll mit in Urlaube fliegen und auch dort fahren statt getragen zu werden. Und klar, man kann auch am CC01 viel machen, aber im Grunde ist es wahrscheinlicher dass man damit stecken bleibt und sich von der Frau anhören muss "Siehste ich hab doch gleich gesagt hier kannst du nicht fahren. Hättest ihn gar nicht mitnehmen brauchen, wenn du ihn doch nur trägst."
Dann schwebte der Finger über den beiden MST Kits. CFX oder CMX... Und da ich mich nicht entscheiden konnte, ist ständig aus der Bestellung nichts geworden.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Axial SCX10 II und es ging nicht darum sich von ihm zu trennen. Sondern nur darum ab und zu im Gelände etwas Fremd-gehen zu können.
Also einen Reely Freeman von Conrad vielleicht, sollte es ja auch als Kit geben. Aber dann ewig nicht lieferbar, und an sich bin ich ja dagegen Clone... Ich meine Hommage Hersteller zu unterstützen. Außerdem ist es ja 1:1 das gleiche Auto, also auch nur das gleiche in Grün. Äh, Grau. Sogar eine XJ Karo wäre bei. Leider schon lackiert, ohne Fenster und in hässlich. Wenn ich den dann neben den Axial Cherokee stelle...
Reely: Hey Kumpel, lass uns was erklimmen!
Axial: Geh weg, du bist adoptiert.
Also doch kein Reely.
Vielleicht einen Traxxas TRX4 Sport Kit?
Aber ich will weder die Felgen noch die Karo - was kein so großes Problem wäre, aber leider fährt nun wirklich jeder und seine Oma einen TRX4. Außerdem, wenn ich auch Portale hätte, hab ich gegenüber meinem Arbeitskollegen, der auch einen TRX4 fährt keine Ausrede mehr im Gelände. "War ja klar, dass du da durchkommst, du Portalachsencheater"
Einen Redcat Gen8 PACK? Uff läuft hierzulande über Absima, aka "Ich verkaufe dir den Wagen gerne, aber sieh selber zu, wie du an Teile ran kommst". Außerdem, sollten es an sich keine Portale werden, denn mittlerweile war es klar, es wird entweder ein Jimny oder Hilux, je nach Radstand und da wären Portale nicht Scale.
Man sieht, den MST habe ich mir noch nicht aus dem Kopf geschlagen. Wenn ich mich nur entscheiden könnte ob Front oder Mittelmotor...
Und nun kam der, eigentlich Team Associated, Element RC Enduro Sendero. Streng genommen ein Axial SCX10 II Mk II Overdrive Edition.
Ähnliches System wie der Axial, aber verschieden genug um spannend zu sein. Ebenfalls Mittelmotor und Mittelgetriebe, dafür aber Serie mit Overdrive. BTA Lenkstange, Platz für eine Servowinde...
Als RTR schon sehr interessant gewesen. Und als das Kit ohne Karo und Felgen auf den Markt kam...
Shut up and take my money!
80er Jahre Proline Hilux + Rote Farbe + Associated Electrics Element RC Enduro Builders Kit...
Maximum Overdrive!