• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

DLGler

Mitglied
Na siehste :) und das OHNE Geld in die Hand zu nehmen ;)

Fahrwerksgeometrie ist "nicht mal eben" gemacht, ebenso wie alles was damit zusammenhängt.

Ohne das Wissen "was passiert da eigentlich?" kommt man nicht weit.

Genau in dem Moment sollte der eine oder andere Ratschlag ernst genommen werden.
Glaub mir, ich hab mich damit schon sehr viel beschäftigt :) aber ja, du hast Recht :)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mit Voodoo Zauber wird das Servo auch nicht korrekt funktionackeln , weil ist so .


Gruß Franz
 

DFENCE

Mitglied
dabei wurde es so oft schon erwähnt ..... Wenn das Getriebe im Servo Spiel hat, oder das Horn aufm Servo net richtig greift.... sieht man doch im Video das die komplette Bewegung bis ans Servo geht spielfrei und das Spiel am Servo ist, entweder eben das Horn das bisi durchdreht oder der Servo is halt einfach murks.
 

fcn2000

Mitglied
Schon traurig das man für den Preis nicht mal mehr ein richtig funktionierendes Modell erwarten kann und dermaßen gespart wird aber ok:confused:
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jo mei es gibbed 2 Möglichkeiten , drinne lassen bis das den Geist aufgibt , 2. Option jetzt oder nach Ableben ein neues verbauen .
Früher oder später bleibt nur 2. Option , wenn dann noch Autowagen funktions tüchtig bleibt .


Gruß Franz
 

DLGler

Mitglied
Also fährt er doch nicht gerade aus?
Fährt er jetzt immer noch mal nach links und mal nach rechts?
Sind beide spurstangen gleich lang?

Edit zum anderen Thema, der servo ist Murks, klar, hab auch nie was anderes behauptet. aber wieso nicht erst versuchen ohne Geld in die Hand zu nehmen das Problem zu "minimieren"
 

ba5tel

Mitglied
Leute wir haben jetzt hier 4 Seiten mit Tipps und Diskusionen gefüllt aber das Problem ist immernoch da. Dabei war meine 1. Antwort(#4) schon die, dass wenn das Servo nicht in die Neutralstellung zurück fährt, muss ein Neues her.

Spiel in der Lenkung ist nicht gut, aber wenn der geradeauslauf durch das Spiel beeinflusst wird, dann schlingert die Karre und fährt nicht gleichmäßig in eine der beiden Richtigungen nach dem Lenken. Wenn ich überlege wie ausgeleiert die Lenkung bei meinem kleine Revo ist.. Da sind die Pivotbälle sowie die Kugelköpfe alle samt ausgeleiert und die Karre fährt trotzdem geradeaus, hier arbeitet das Servo aber ordentlich. Mit allen Einstellungen die dazu gehören, Endpunkte usw. Aber man kann halt nicht soooo präzise Lenken wie das bei nem Glattbahner nötig wäre. Für den kleinen Truggy und sein Einsatzgebiet in meinen Augen aber völlig egal. Also komme ich wieder zu dem Punkt, besseres Servo und er sollte besser gerade aus fahren.

Grüße
 

Jack de Rip

Mitglied
Hast du vllt. auch eine Idee wie ich dieses Spiel beheben kann?

Ich weiß nicht ob man s gut sieht im Video aber dort sollte das "Spiel" relativ deutlich zu sehen sein:

https://drive.google.com/open?id=1d9lpPv5xBBa18OK76Tvlx7MWutWl_l5k
So wie es laut Video ausschaut ist das Servo der Hauptübeltäter dort kontrollieren ob der Servo Arm oder das Servo intern das Spiel verursacht...

Hast du an beiden Seiten gleich stark gewackelt? ... dann ist es auch möglich, dass die Pivos zu fest sitzen und die Lenkung hindert in Nullstellung zurück zu gehen..

Schraub mal das Servo ab und schau ob die Lenkung Überhaut leichtgängig geht


Spur einstellen kannst du da schon relativ stark... da mit PC gesteuert unter Garantie es nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt sondern, darauf das er es halbwegs geradeaus Läuft..

Bei zu viel Spiel in den Kugelköpfen kannst du versuchen: Kugel raus ... Die Kugelpfanne vorsichtig zu erwärmen und dann vorsichtig mit einer Zange zu stauchen ... abkühlen lassen und wieder Verbauen
Der erwünschte Effekt wäre das die Kugel in der Pfanne straffer sitzt ... aber wirklich nur dort machen wo massiv zu viel Spiel ist!!! nicht das du naher doch ein 25kg Servo brauchst um Lenken zu können weil alles zu stramm sitzt..
 

fcn2000

Mitglied
Dann habe ich jetzt noch eine wichtige Frage, nachdem den servo dann doch tauschen werde:

- Infrage käme wie gesagt ein Digitaler , ist dieser aufgrund des höheren stromverbrauchs trotzdem bedenkenlos einsetzbar ? Also ohne anderen regler oder Akku
- Und Ist einer mit etwas mehr kraft sinnvoller ?
 
Top Bottom