Hast du vllt. auch eine Idee wie ich dieses Spiel beheben kann?Hallo..
Die 4kg sagen nicht aus wie präzise das Servo ist... schau erstmal das du aus der Mechanik das unnötiges Spiel raus bekommst... dann noch wie DLGler schreibt mehr Spur verpassen... so bekommt deine Lenkung mehr Zug und flattert nicht um den Nullpunkt...
Des weiteren kann es auch sein, das ein Lager nicht in Ordnung ist und dadurch das Auto verzieht.. ( ja auch bei neuen Autos hatte ich selbst auch bei einem Maveric )
Da kommt halt alles zusammen... Minderwertiger Servo, billigste Kugelköpfe, viel zu weicher Servosaver, ... Nur eines davon beheben wird nicht viel ändern.Hast du vllt. auch eine Idee wie ich dieses Spiel beheben kann?
Ich weiß nicht ob man s gut sieht im Video aber dort sollte das "Spiel" relativ deutlich zu sehen sein:
https://drive.google.com/open?id=1d9lpPv5xBBa18OK76Tvlx7MWutWl_l5k
Vom Anfahren ab verzieht er konstant..Verzieht er nur beim Anfahren oder auch beim fahren?
größtenteils unterschiedlich..Immer in die gleiche Richtung?
Das könnte sich mit der besagten Vorspur beheben.größtenteils unterschiedlich..
wenn der servo mal gelenkt hat und wieder auf "Null" zurückgeht ist es oft auch mal gerne die andere Richtung..
Ja, oft dreht der Servo auch nicht komplett auf Nullposition wenn das Auto auf dem boden steht..Das liegt dann Servo, Servosaver oder Fernbedienung.
Problem erkannt, Lösung liegt sehr nahe.Bezüglich des Servos kann ich nur soviel sagen, das der Servo in diesem Bereich wo die lenkung Spiel hat nicht zur Nullposition zurückfährt.
D.h. die Spurstangenhebel reindrehen oder rausdrehen?Das könnte sich mit der besagten Vorspur beheben.
Kürzer machen, da musst du schauen, welche Drehrichtung die Gewindestange dazu braucht, dass sie sich an beiden Seiten in die Kugelköpfe reinschraubt. Aber wie gesagt, beide Seiten gleich lang!D.h. die Spurstangenhebel reindrehen oder rausdrehen?
Jein, durch die Vorspur zieht es sich etwas selbst gerade und könnte schon ausreichen, ohne jetzt gleich neue Teile zu kaufen. Aber an sich geb ich dir rechtRein/Raus ist völlig Bononä wenn das Servo nicht wieder in Mittelstellung geht!
Vllt. habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt..Rein/Raus ist völlig Bononä wenn das Servo nicht wieder in Mittelstellung geht!
---Vllt. habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt..
der Servo bewegt sich schon in besagte Richtung, nur durch dieses vorhandene Spiel die Räder nicht
Also nochmal um es zu korrigieren...D.h. die Spurstangenhebel reindrehen oder rausdrehen?
Sorry wenn ich extremst blöd frage aber... länge zum reifen hin oder andersrum?Also nochmal um es zu korrigieren...
Die Spurstangen müssen länger werden, damit die Reifen in Fahrtrichtung zur Innenseite zeigen
das versteh ich jetzt nichtSorry wenn ich extremst blöd frage aber... länge zum reifen hin oder andersrum?
Mensch, natürlich, um es 100% wie bei einem Rennmodell hinzubekommen, ja, aber jetzt überlegt doch mal, warum er sich nicht ein Rennmodell gekauft hat??? Eben, weil es was günstiges zum Basteln sein soll, klar kann man jetzt 100€ in die Lenkung investieren, aber ich denke das ist aktuell nicht Sinn und Zweck der Sache...Nun Tach auch
Oha , klapper Lenkung , da hilft weder Vor/Nachspur oder großer Nachlauf nebst diversen Sturzverstellungen , alle Kugelköpfe gegen was gescheites tauschen , Servosafer kann bleiben geht so , Servo gescheites kaufen .
Gruß Franz