• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tamiya Avante 1988, die Enttäuschung, aber schick sieht er aus. Restauration

Hasi

Autor
Im Seitenprofil kann man sehr gut erkennen dass hinten etwas zu hoch ist.
Hab den Fehler gefunden :)

In der Anleitung vom Avante 2011 sind es unter Schritt 16 die beiden Teile D1 und D2, die du verdreht eingebaut hast. In Schritt 17 sieht man gut, dass die Halterungen, an denen die Dämpfer bei D1 und D2 festgemacht werden, nach unten zeigen müssen (das Chassis liegt auf dem Kopf), bei dir zeigen sie aber nach oben.
Daher kommt deine extreme Keilform.

PS: Der Unterbodenschutz gehört auch noch lackiert ;)
 

Indianma$$aka

Mitglied
Hab den Fehler gefunden :)

In der Anleitung vom Avante 2011 sind es unter Schritt 16 die beiden Teile D1 und D2, die du verdreht eingebaut hast. In Schritt 17 sieht man gut, dass die Halterungen, an denen die Dämpfer bei D1 und D2 festgemacht werden, nach unten zeigen müssen (das Chassis liegt auf dem Kopf), bei dir zeigen sie aber nach oben.
Daher kommt deine extreme Keilform.

PS: Der Unterbodenschutz gehört auch noch lackiert ;)

Genial danke das du das herausgefunden hast, dass ist genau der Fehler. Vielen Dank, dann sollte ich das Auto wieder aus der Mottenkiste Rausholen und korrigieren.

DEN Unterbodenschutz habe ich absichtlich von Farbe befreit, damit man das schöne innere sehen kann, zumindest oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 46

Gast
Wow, absolut super geworden!
Vergiß das negative...und du sagst es ja auch selbst, die Abstimmung ist nicht unmaßgeblich fürs Fahrverhalten.
Jetzt, wo er fertig ist, wird er dir noch lange viel Freude bereiten.
Klasse Arbeit!
 

gecko63

Mitglied
Wahnsinn, dass war damals das TOP Modell, wenn ich mich richtig erinnere (Zumindest eins der teuersten im Katalog)
Der sieht soooooo genial aus! Alleine die Aufhängung ist so unfassbar hübsch.
Hast Du ihn denn nun, mit korrigierter Aufhängung hinten nochmal gefahren? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich der nicht so gut fährt, wie er aussieht :)
 

Indianma$$aka

Mitglied
Danke, Nee, ich hatte ihn im unrestaurierten Zustand gefahren.Aber ich habe ja nichts am Fahrwerk gemacht.wie gesagt es spiegelt ja nur meine persönliche Meinung.
 

gecko63

Mitglied
Jetzt erinnere ich mich wieder, das sollte Tamiyas Vorstoß in die Wettkampfklasse sein und hätte dann nie so richtig eingeschlagen...
 
D

Deleted member 20

Gast
Jetzt erinnere ich mich wieder, das sollte Tamiyas Vorstoß in die Wettkampfklasse sein und hätte dann nie so richtig eingeschlagen...
Er hat sogar ziemlich versagt... ein Werksfahrer hat aus Japan auf Basis des Avante einen neuen Wagen bekommen, ein Einzelstück mit normalen doppelten Querlenkern bekommen, und war damit halbwegs gut unterwegs. Der Rest hatte leider keine Chance gegen Cats, Optima Mids, Yokomos, etc
 

Foggy4

Mitglied
Irgendwie verstehe ich das mit dem kompletten Misserfolg des Avante nicht . So ein Rc Auto wird doch entwickelt , ähnlich einem PKW ,und dann muss man
das doch einem Profi in die Hand drücken und fragen ob er damit schnell sein kann .
 
Top Bottom