• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Animierte Scale Cockpit Displays für's Auto?

Offroad Hawk

Mitglied
4.8 V gehen auch, also 4 * 1.2 Volt Akkus, wer sicher stellen will, dass sein Auto noch steuerbar ist.
Oder ein BEC auf 5V. Gibt es bei Hobbyking für unter 4€ und läuft.
Kann man das nicht irgendwie anders umwandeln oder so? Ich möchte im Grunde nicht zig Batterien mit zig Anschlüssen verteilen. Daher am besten irgendein Teil, was an den Regler oder an einen Verteiler ran geht, und wo am Ende eben diese 4.8 oder 5.2 Volt raus kommt. Das Thema BEC habe ich leider bis heute noch nicht gerafft....
 

plastesde

Mitglied
Ohne einen Dienst, der die Karten mit Lizenzhinweis zur Verfügung stellt kann ich halt kein Video drehen.

Deshalb auch schon mal witer oben die Frage, welcher GOOGLE Style dem gewünschten am nächsten kommt?!?!?
 
T

Trail Daddy

Gast
Wenn Du jedoch beispielsweise eine Strecke von 35km im Routenplaner auf der Northshore Road aus 500m Höhe abfilmen kannst und abspielen wäre das schon toll.

 

plastesde

Mitglied
Also ich denke ich werde mich auf DE beschränken und bitte geht nicht zu sehr ins Detail, denn es muss allgemeingültig sein und das Display ist sehr kein. Muss mal sehen, was man da letztendlich erkennt!

Wenn ich für jeden das Video einzeln mache, werde ich reich und Ihr arm. :(
 
T

Trail Daddy

Gast
Glaube es mit, bei den kleinen Displays wirst Du eine Karte erkennen können, aber nicht ob das in DE, FR oder USA ist.
Das versteh ich und sehe ich auch ein, doch möchte ich keine Stadtstraßenkarte auf dem Display. Etwas Topographie an einem Fluss entlang wäre schön.
Am Ende des Kartenfilms kurze Einblendung eines Kompass wonach der Kartenfilm wieder startet.

Mal sehen was Du hinbekommst.
 

plastesde

Mitglied
Moin zusammen,

wie versprochen mal ein kleines Testvideo des existierenden Videos via maps.google.de.

info.plastes.de/2017-01-28.mp4

Bitte bedenkt die Auflösung ist mit 96 x 64 nicht besonders hoch. ;)
Ach ja, das Flackern kommt vom OLED, ist in echt natürlich nicht zu sehen. :rolleyes:

Das drumherum der Simulation fehlt noch. Bitte gerne um Anmerkungen.

Gruß Kai
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich finde es ebenfalls gut, habe aber aktuell keine Verwendung dafür.

Bei einem späteren Projekt könnte ich mir das gut vorstellen oder auch einen anderen Grafikeffekt mit Display.
 
Top Bottom