• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck der große Bruder E6 V Gen

Alex_G.

Mitglied
So die Rod Ends sind bestellt. Gibt aber nicht mehr viele Händler die die verfügbar haben. 12 Stück werden hoffentlich erst einmal ausreichen.
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

nachdem nun alle Ersatzteile angekommen und verbaut sind, ging es Sonntags endlich wieder zum fahren. Wir sind diesmal in die Kiesgrube gefahren und haben den V Gen mal quer über das Gelände gejagt. Doch plötzlich war was komisch, das rechte Vorderrad war auf einmal schneller als das Auto :(. Was war passiert? Ich vermutete die Radmutter, da diese des öfteren auch bei den erfahrenern Fahrern verloren ging, aber dem war nicht so. Es stellte sich heraus, dass die Madenschraube die den Radmitnehmer hält auf einmal verschwunden war. So merkt man selber erstmal was man vergessen hat zu prüfen und nach zu ziehen. Die ersten Worte meiner Frau, hast wohl nen Montagsauto erwischt :eek:.

Was hab ich für eine Lehre draus gezogen, erst Bestellungen absenden wenn das Wochenende vorbei ist. Ich hatte nämlich Samstag schon Ersatzteile bestellt.

Zwei Frage hab ich aber noch. Das eine Rad ist immernoch sehr am eiern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu beheben außer zu versuchen die Einlage an den richtigen Platz zu massieren? Abkochen und neu verkleben ist die letzte Chance die ich ergreifen will.
Die zweite Frage ist die Einstellung des Ausfederweges, gibt es da eine Möglichkeit diesen einzustellen ohne die Radträger zu bohren. Hatte gesehen, das es möglich ist dies über Tüllen die im Dämpfer sitzen zu regulieren. Was habt Ihr da für Erfahrungen oder braucht man das beim e6 überhaupt?

Grüße und schöne Woche
 

Alex_G.

Mitglied
So und wieder eine Erfahrung mehr die mir fürs weitere Leben bleibt. Lese die Beschreibung des Händlers ordentlich. :( Habe bei RC-Schrauben das Set für den E6 bestellt, in der Hoffnung, dass da auch die Madenschrauben dabei sind die mir flöten gegangen ist.
Ääääähm nö waren sie nicht und ich kann dem Händler nicht mal was vorwerfen. Dumm eben wenn man Teile der Beschreibung übrrliest.

Nun muss ich wegen der Madenschraube noch einmal ne Bestellung aufgeben:thumbsdown:. Positiv ist, ich hab nun Unmengen an M3 Schrauben.:D

Grüße Alex
 

UnknownUser69

Mitglied
Kleiner Tipp: wenn du dir die Schrauben per Explosionszeichnung alle raussuchst und die dann einzeln bei zB Schrauben Seimatec bestellst bist du meistens n gutes Stück günstiger (und die haben auch Madenschrauben :p). Naja, das ist für dich jetzt ja aber eh zu spät...
 

Alex_G.

Mitglied
Juhuu Mädels und Jungs,

Da mir die Proline Brute für meinen E5 mega gefällt und diese mit Sicherheit einiges an Schäden vermeiden hat, würde ich gern auch eine für den E6, ähnlich der Raptor Karo, haben wollen. Nun bin ich auf eure Unterstützung angewiesen, da ich diese entweder hinten offen für Kraton und co oder für den XMAXX finde. Den Spoiler am E6 möchte ich demontieren um den look eines MT zu erhalten.

Besten Dank im voraus. Grüße Alex
 

Alex_G.

Mitglied
So nun hab ich es auch geschafft, Flügelhalter gebrochen :thumbsdown:. Nun heißt es entweder die neue Halterung aus Alu bestellen oder passende Brute-Karo im MT look finden.
 

Wipeout267

Mitglied
Aber das reicht nicht, zumindest nicht für den e5. Das Teil ist bei mir zwar zuerst gebrochen, dann ist aber das Teil gebrochen an dem dieses Aluteil montiert wird.
 

Alex_G.

Mitglied
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, hab ich noch mal bei meinem E5 geschaut, was da gebrochen ist, und siehe da, es war der Halter rechts oder links und nicht das T-Stück.
 

Wipeout267

Mitglied
Das T-Stück ist bei mir beim ersten an den Bohrungen gerissen. Dann ist der gesamte Halter gebrochen, obwohl der Flügel schon nicht mehr dran war.

Beim Ersatzteil habe ich beim T-Stück Unterlegscheiben zur Verstärkung der Bohrungen verwendet mit dem Resultat, dass gleich der ganze Halter gebrochen ist.

Fazit: Zwecklos. Der Heckflügel ist einfach viel zu exponiert und der Halter zu wenig flexibel. Irgendwas muss dann nachgeben. Fehlkonstruktion.
 

bambam191279

Mitglied
Das katastrophale Beim e5 spoiler ist für mich auch dass man gefühlt die halbe Hinterachse demontieren muß um das Teil zu tauschen.
Hab ich einmal gemacht und dann die kleine Zicke verkauft.....
Der war mir allerdings auch beim Fahren zu unruhig.
Lg
 
Top Bottom