Moinsen,
nachdem nun alle Ersatzteile angekommen und verbaut sind, ging es Sonntags endlich wieder zum fahren. Wir sind diesmal in die Kiesgrube gefahren und haben den V Gen mal quer über das Gelände gejagt. Doch plötzlich war was komisch, das rechte Vorderrad war auf einmal schneller als das Auto
. Was war passiert? Ich vermutete die Radmutter, da diese des öfteren auch bei den erfahrenern Fahrern verloren ging, aber dem war nicht so. Es stellte sich heraus, dass die Madenschraube die den Radmitnehmer hält auf einmal verschwunden war. So merkt man selber erstmal was man vergessen hat zu prüfen und nach zu ziehen. Die ersten Worte meiner Frau, hast wohl nen Montagsauto erwischt
.
Was hab ich für eine Lehre draus gezogen, erst Bestellungen absenden wenn das Wochenende vorbei ist. Ich hatte nämlich Samstag schon Ersatzteile bestellt.
Zwei Frage hab ich aber noch. Das eine Rad ist immernoch sehr am eiern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu beheben außer zu versuchen die Einlage an den richtigen Platz zu massieren? Abkochen und neu verkleben ist die letzte Chance die ich ergreifen will.
Die zweite Frage ist die Einstellung des Ausfederweges, gibt es da eine Möglichkeit diesen einzustellen ohne die Radträger zu bohren. Hatte gesehen, das es möglich ist dies über Tüllen die im Dämpfer sitzen zu regulieren. Was habt Ihr da für Erfahrungen oder braucht man das beim e6 überhaupt?
Grüße und schöne Woche