• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Karosserie passt nicht mehr

Jan02

Mitglied
Nachdem ich vor kurzem ein leistungsstärkeres esc in meinen Buggy 1:10 eingebaut habe passte dieses auf Grund davon dass es etwas größer ist und die kabel länger sind nicht mehr so ganz unter die Karo (siehe Bild).
(Ich möchte auch nichts an den Kabeln machen)
Jetzt weiß ich nicht so ganz was ich machen soll meine Ideen
1. Größere Karo kaufen und passen zuschneiden
2.Karosserie höher setzen und unten verlängern

Was meint ihr? Was würdet ihr machen?
 

Anhänge

Jan02

Mitglied
Ich will die deshalb nicht kürzen weil ich in Sachen löten usw noch nicht der beste bin und mein Lötkolben ist auch kacke deswegen ist das immer ne Tortur und ich glaube das reicht dann immer noch nicht ganz wenn ich die ganz kurz machen würde.
Aber du hast recht kabel ganz kurz machen und dann sin die nur noch ganz kurz hinter dem esc geführt ich traue mich so was halt nicht immer so.
Aber ich glaube ich habe eh die einfachste lösung für mich gefunden mein Vater macht mir dann Adapter stücke so dass die Karo höher sitzt und dann mache ich die Seiten etwas länger
 
Zuletzt bearbeitet:

mobsy

Mitglied
Frag mich nicht warum ich nicht von Anfang an darauf gekommen bin hat geklappt danke Majue Den Anhang 39145 betrachten Den Anhang 39145 betrachten
vielleicht täuscht das im bild, aber so auf den ersten blick wären MIR die kabel jetzt zu nahe an der mittelwelle. so, wie das auf dem bild wirkt denke ich, daß es nicht unwahrscheinlich ist, daß die beim fahren an die welle kommen. umso mehr, je "wilder" der fahrstil.

wie gesagt - mag täuschen, aber ich wäre da sehr vorsichtig. evtl. zusätzlich noch absichern.

gruß
 

Jan02

Mitglied
Hi darüber mache ich mir auch immer Gedanken aber das sieht da halt so aus die sind da nah dran aber da ist genug platz für die Sicherheit dazwischen. Die kabel sind über der Welle nicht daneben wie es auf dem Foto aussieht
 

DLGler

Mitglied
Hi zusammen,

würde vorschlagen, den Regler etwas nach Links zu verschieben (siehe letztes Bild) und dann an der rechten Seite vorbei die Kabel führen.
Ansonsten kannst auch einfach die Karosserie etwas bearbeiten, sieht zwar nicht super schön aus, aber funktioniert. Achte aber darauf, dann am besten ein Gewebeschlauch um die Adern zu machen, damit da noch ein bisschen mehr Schutz ist, als nur die Isolierung...

VG
Jerry
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich hätte den ganzen Regler gedreht und nach "unten" Richtung Motor geschoben. Dann hast du oberhalb bzw hinter dem Regler allen Platz der Welt um den halben Kilometer Kabel da festzutüdeln und dann ist auch nix an der Welle in Gefahr. Platz ist da ja eigentlich noch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom