• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo-Safe LiPo-Safe/-Tasche gesucht

Arouso

Mitglied
Hallo zusammen,

ihr verwendet doch zum Laden und Lagern eurer LiPos bestimmt entsprechende Taschen, oder?
Könnt ihr da evtl. welche empfehlen?

VG
Hermann
 

UnknownUser69

Mitglied
Hallo.

Ich verwende solche Taschen, bei der Lagerung aber eher um den Gemütsstand meiner Mutter unter Kontrolle zu halten :p
Beim Laden und Transportieren nutze ich die einfach, dass ich nochmal 10-15sek Zeit hätte das Schlimmste zu verhindern (LiPos inkl Tasche aus dem Haus oder aus dem richtigen Auto schmeißen). Auch sind solche Taschen an einigen Rennstrecken Pflicht.
Letztens habe ich noch bei Hobbyking einige Taschen gekauft, da die dort einfach recht günstig waren, ansonsten unterscheiden sich die ganzen Taschen eigentlich nicht großartig.

Gruß Carsten
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich gestehe ich hab auch so Taschen.. für unterwegs zum "Ordnung halten" und das Gewissen.. zu Hause habe ich ne Metallkiste in der die Lipos lagern. Ob man das jetzt braucht oder nicht - ich habs, für mein Gewissen und die ruhige Frau ;)

Gruß, Matze
 

DFENCE

Mitglied
Tasche nutze ich auch keine, viel wichtiger ist mir da nen Passenden Feuerlöscher Parat zu haben, und nen Eimer mit (Quarz) Sand, besonders wenn man unterwegs ist und bei der Hitze was passiert ( schmeißt ja nicht nen rauchenden Akku Tasche rein falls kein Sand zur Hand ist )

AVD Löscher wären z.b so eine Wahl, gibbet für um die 50€ rum.
 

Majue

Mitglied
Ich gestehe ich hab auch so Taschen.. für unterwegs zum "Ordnung halten" und das Gewissen.. zu Hause habe ich ne Metallkiste in der die Lipos lagern. Ob man das jetzt braucht oder nicht - ich habs, für mein Gewissen und die ruhige Frau ;)

Gruß, Matze
Ich habe meiner Frau nicht verraten, dass ich Akkus habe, die gefährlich wie Atombomben sind! :D

Ich lagere die Lipos in einer Lipo-Tasche im Keller. Bei richtiger Behandlung habe ich keine Angst, dass die hochgehen.
 

TheStormer

Mitglied
Lipo-Akku-Koffer und Ladetaschen. NiMH spare ich mir so, aber im Wettbewerb kommen auch die in die Tasche.
Hatte ich alles vor einem Jahr nicht, aber wenn du einmal mitbekommen hast, wie ein Lipo und sogar ein NiMH (nicht gleichzeitig) hochgeht, weil nicht alle Kollegen ordentlich laden können ;=)
Weiss man zu schätzen, warum die Veranstalter mit einem sofortiger Ausschluss drohen :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sinn und Zweck eines LiPo-Bags: Die Folgen eventueller chemischer Reaktionen zu mindern. Nicht mehr und nicht weniger!
Diese Folgen entstehen meist durch unsachgemäße Behandlung. Und genau da liegt das eigentliche Problem!
(Was übrigens für ALLE Akkutechnologien gilt!).

Befasst sich der geneigte Nutzer dieser Technologie aber mit dem LiPo-ABC, ist alles völlig problemlos. ;)
 

Alex_G.

Mitglied
Bei mir liegen die Lipos zum lagern im Kaminofen mit Tür. Für Laden und Transport nutze ich die Lipobags.
Ich bring die Lipos nach Gebrauch und bei nicht Nutzung (ab 2 Tage) auf Lagerspannung. Da ich Lipo-Warner benutze und die auf 3,6 pro Zelle eingestellt sindt, lass ich die so wenn ich weiß ich fahre am nächsten Tag wieder.
 
D

Deleted member 17

Gast
Seit wann macht die Frau das Feuerchen?
Ihre Aufgabe ist es lediglich dafür zu sorgen,
dass das Feuer nicht ausgeht.:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

den LipoSafe habe ich: https://www.robbe.com/akkus/lipo-tr...r-transport-und-ladekoffer-fur-lipo-akku.html

Einziges Problem damit ist das Laden. Man kann mit einer Halterung den Lader oben drauf stellen und die Kabel in den Safe verlegen. Allerdings sind die Kabel meines Laders alle zu kurz.. Balancer, sowie XT90 Ladekabel...

Btw: Der von Robbe ist exakt baugleich mit dem Bat Safe. Würde mich nicht wundern, wenn es aus derselben Fertigung stammt und nur nen anderes Label drauf ist.

Hier noch einige Videos:


MfG

DEM
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Gute Akkus lagere ich im Esszimmer im Regal in einer Metallkiste... fragliche Akkus würde ich beim ungeliebten Nachbarn lagern wenn der nicht im selben Haus wohnen würde :rolleyes:

Ich hatte schon geblähte Akkus, welche mit abgerissenen Lötfahnen... sonst ist noch nix passiert. Vernünftig mit umgehen ist Pflicht, dann passiert da auch von selbst nix.

Gruß, Matze
 
Top Bottom