• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

UnknownUser69

Mitglied
Dann miss einfach mit Combo und ohne Karo... den BES fahren ja auch die meisten mit Max8 Combo, von daher. Außerdem kennt man ja das Gewicht von der Combo (steht im Internet), das könnte man auch einfach abziehen.
 

Alex_G.

Mitglied
Ich sehe gerade, ich habe die Gewichtsangaben in den falschen Beitrag geschrieben "vor den Kopf klatsch". SORRY :D:D

Nun gehts ans wiegen.


Die 4 Reifen inkl. Felge wiegen 1.676g (Bild 1)

Das Auto inkl. Elektik wiegt 4.056g (Bild 2)

Abzüglich der Bauteile Corally 5226 mit 72g, Empfänger R3WP mit 6g, Max8 Ezrun Regler mit 173,5g und Ezrun 4274 Motor 418g, komme ich auf ein Gewicht des Autos ohne Reifen und Karo von 3.386,5g.


Somit ergibt sich für die ARR Version ohne Karo inkl. Reifen ein Gewicht von 5.062,5g.


Den Anhang 38917 betrachten Den Anhang 38918 betrachten


Was in dieser Gewichtsangabe nicht berücksichtigt wurde ist die Verlängerung der Motorkabel sowie Staub und kleine, eventuell vorhandene, Kieselsteine.


Ich hoffe das dient dem einen oder anderen als Anhaltspunkt.


Grüße
 

Big Block

Mitglied
Ich habe jetzt meinen BES gewogen, ohne Karo, mit Reifen und Elektronik (Max8) komme ich auf 6,2kg.

Wenn ich den Post vom V-Gen richtig gelesen habe, dann wiegt dieser in der Konfi ~5,7kg. Wäre ein Unterschied von 0,5kg, das ist echt viel!
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Moin. Kann mir evtl mal jemand der vgen Besitzer die Länge der dämpfer (Auge zu Auge) sowie die dicke der kolbenstange und des Gehäuses mitteilen?
Danke schonmal.
Lg
Bambam
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

die Kolbenstangen haben 4mm Durchmesser. Die Dämpfer sind im eingebauten aber ausgefederten Zustand 125mm lang.

Grüße Alex
 

rhylsadar

Mitglied
man würde denken man findet das ganz einfach raus aber irgendwie ist dies nicht der fall. kann mir jemand die exakten dimensionen LxBxH der akkufächer vom v gen und falls es unterschiedlich ist beim e6 raptor etc sind? liegt der unterschied nur darin, dass beim v gen die akkus hochkant reinkommen und beim anderen liegend?

greets,
rhylsadar
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

das Akkufach von V-Gen ist 148mm lang, mit Moosgummi 47mm hoch, ohne 51mm und bis Kante Auto inkl. Moosgummi 44mm tief. Da die Klettverschlüsse nach außen zugemacht werden, hat man da auch noch mehr Platz. Man bedenke nur, dass der Akku dabei dann über das Chassis schaut.

Unterschiede kann ich dir keine nennen, da ich die anderen Autos nicht hab. Soweit ich das aber gelesen hatte, passen die Akkufächer vom V-Gen auch in die anderen Autos und umgekehrt.

Meine 2s und 3s stelle ich hochkant. Wenn man die Akkufächer ausgestopft hat, kann man die Akkus auch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
moin moin.......
Hab da mal 2 oder 3 Fragen bezüglich des Vgens......

1. weiss jemand ob und wo ich die originale Anleitung herbekomme?
2. die dicken C-Clipse an den CVD´s haben ja ne Öse..... weiss jemand welchen durchmesser ne passende Zange haben darf? (mir fehlt leider das Tool dazu)
3. hat jemand Tips bezüglich der Ritzelung zu folgender Combo: Max8 inkl. 1750KV Tenshock 802XL für nen passablen 4s und evtl auch 6s Betrieb?

Ich meine mit dem 13er Ritzel und dem 2200kv Hobbywing gehts ja gut voran.
Ganz blöde und einfach gerechnet 4,2V x 4s x 2200 KV = 36960
4,2Vx 4s x 1750KV = 29400

Da dürften ja 2-3 Zähne mehr ähnlich sein, oder denk ich da zu einfach?

Danke schonmal für eure antworten.

LG
Bambam
 
Top Bottom