• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Bitte um Empfehlung/Einschätzung für ein 1:8er Buggy-Kit (Team Asso/Serpent)

Arouso

Mitglied
Gar nicht uninteressant. Habe mich sogar mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Und dann war für mich sehr schnell klar: ICH werden diesen Buggy NICHT kaufen. Der Grund liegt nicht primär am Buggy. Mehr möchte ich dazu aber gar nicht sagen.

Vielleicht noch generell den aktuellen Status:
Der Buggy-Club-Regensburg hat mir gestern auf meine Anfrage geantwortet. Wichtigste Aussage vorab: Dort sind auch E-Buggy unterwegs, nicht nur Verbrenner :D. Das könnte also schon was werden :)
Wir werden in Kürze miteinander telefonieren und dann schau ich mir auch die Strecke mal "live" an. Bisher kenn' ich sie nur von Satellitenbildern und zwei kurzen Videos ;)
Wenn alles geklärt ist und passt, dann wird bestellt. Nach einem Telefonat mit einem Händler steht nun auch ziemlich fest, was es wird. Ich werde berichten ;)

VG
Hermann
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Oha - das klingt nicht gut... ich mag dazu noch sagen, dass ich weder den Verkaufer kenne, noch in der Gruppe aktiv bin - war nur so ein Beifang - sorry für den Ärger.
 

Arouso

Mitglied
So, nächstes update:
Der Vorstand des Buggy-Clubs hat mich angerufen und wir haben uns unterhalten. Am Sonntag treffen wir uns auf der Strecke. Die ist übrigens nur gut 20 Minuten von mir entfernt :D. Dort werden wir dann ins Detail gehen.
Ganz interessante Info: In dem Verein wird beinahe ausschließlich Serpent gefahren. Das verstärkt natürlich meine Tendenz zusätzlich.
@Elektroman99
Damit darfst du dich voraussichtlich tatsächlich über einen weiteren Serpent-Fahrer freuen ;)

Danke euch allen noch mal, für die hilfreichen Antworten. Meine nächsten Threads werden wohl erst mal nicht mehr in der Rubrik “Kaufberatung” zu finden sein ;)

VG
Hermann
 
Ws lernen wir als RC Car Szene wieder us diesem Thread:

Erster Eindruck eines RC Interessierten:

Das ist richtig. Es gibt hier in der Gegend auch keine RC-Szene,...

Und erst wenn man wirklich speziell danach sucht oder etwas Erfahrung mit der Suche hat, kommt man meist zu solchen Ergebnissen...

Die ist übrigens nur gut 20 Minuten von mir entfernt :D

@Arouso
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.... :thumbsup:
Dann öffne nach dem Kauf am besten einen neuen Thread und Teile mit uns deine Fragen und Erfahrungen.
 

Arouso

Mitglied
Kann ich schon machen,...wenn’s euch nicht langweilt? Schließlich gibt’s ja von der Cobra schon einen...

Unterwegs ist sie jedenfalls schon mal :D
Budget hab ich mittlerweile beinahe komplett über Board geworfen :rolleyes: :confused: Da ich schon dabei war, hab ich gleich mal neues Werkzeug mitbestellt. Und ihr wisst ja,...da kann man durchaus auch Geld ausgeben. Aber hey,...man lebt ja nur einmal ;)
Combo bestell ich erst, wenn ich Gewissheit über die Platzverhältnisse hab, sprich, wenn die Cobra vor mir steht. Um keine Temperatur-Probleme beim Regler zu bekommen, denke ich ernsthaft über einen 6S-tauglichen nach, auch wenn ich sehr wahrscheinlich nie mehr als 4S fahren werde. Wird also entweder die Max8-Combo oder eine XR8-Plus-Combo...
Welche würdet ihr für die Strecke empfehlen? Entgegen anfänglicher Annahme wird nämlich wohl viel auf der Strecke gefahren werden...:)

Gott, so lange dafür arbeiten müssen und nach nur 3 Mausklicks ist das Geld wieder futsch...:rolleyes:;)

VG
Hermann
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Arouso klar hau raus, so etwas brauchst du gar nicht fragen, du wirst nie ein nein hören.
Jeder hat nun mal einen anderen und eigenen Blickwinkel auf gewisse Dinge, die einem ähneln dem einem mehr die anderem dem anderen.
Auch wenn sich deien Erfahrung mit dem bisherigen Bericht schneidet so wird die bisher bekannte Aussage gefestigt.
Im weiteren bist du vielleicht noch nicht so Betriebsblind;)

Ach und du baust einen Elo also kein VB-> ein "völlig anderes" Auto....

Ich hab mir z.B. einen MBX6T gebraucht gekauft als VB und dazu angefangen meinen Bericht zu schreiben, aber wir hatten vom guten @killerameise666 bereits einen tollen Bericht zum MBX6T als Elo.


Edit: Foto in den Kaufthread;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom