• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage 4 fach LED-Blitzer mit ATTiny für RC-LKW

Chesleyn

Mitglied
Tach ihr alle,

Ich habe da mal nee frage, einen Attiny85 mit 4 bis 6 Leds mit Blitzerlauflicht zu Programmieren. Kann mir da jemand einen mit einem Code Helfen. Ich wollte diese für meine Warnleuchten nehmen. Dann blinkt ein bisschen was.

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Na ihr,

Arduino habe ich ja. Ich hoffe ich komme mit dem Rest auch zurecht. Ich kann ja mit einen Wiederstand an den Attiny?

Meinte ein Richtiges Blitzen, 2 × a4 Leds als Warnblitzer uff der Kabine
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ches, da kommt noch was, das können andere hier besser als ich.

Aber einen Blinkrythmus auf Blitzen umstellen ist nur eine Frage der Programmierung.
Die Jungs haben nur nicht immer die Zeit dafür.

Ich denke aber es reicht, wenn in den von mir verlinkten Beispielen einfach die Zeiten geändert werden.
Diese werden allgemein ja in Millisekunden angegeben, jeweils für ON/OFF getrennt.
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Blackbird,

Ich wollte nicht Ungeduldig erscheinen. Ich weiß das es nicht auf heute auf Morgen passiert. Ich hab da gestern noch was gefunden, wollte ich noch zeigen. In deinem Link der Truck wurde das Signal über eine Steuerung geregelt. Ich hatte da an so Warnlauflicht, nur Als Blitz, gedacht.

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Baxel,

Ich wollte es auf einen Attiny aufspielen. Wenn ich alles gleich an die Kontakte ablöste, ist es klein genug. Der Attiny braucht ja 5V wenn ich mit einen Wiederstand von der Batteriebox 9V anschließe sollte das gehen. Denke ich.

Gruß Ches
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ja, das ist aber mit Bascom und nicht mit der Arduino IDE. Immer hübsch langsam und der Reihe nach :)

Es sollen doch aber nur 2 LEDs sein die blitzen, oder habe ich da was falsch verstanden? Sollen die gleichzeitig oder abwechselnd blitzen?
 

Chesleyn

Mitglied
Hey Baxl,

Deswegen wollte ich es euch zeigen. Wie ich weiß, gelesen habe kann man auch beim Arduino mit Bascom Programmieren.
Willst nicht besser wissen, weil ich es ja auch nur gelesen habe.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
2 × a4 Leds als Warnblitzer uff der Kabine

Was genau meinst Du damit? Was sind a4 LEDs?
Ich kenne 3mm oder 5mm LEDs.
 

Chesleyn

Mitglied
Hey Baxl,

2 x 4 LEDs gesamt 8 LEDs. In der Mitte durch ein Schwarzen Stein getrennt.
Die LEDs die ich verwende sind SMD 1206, die sind ganz schön klein 3,2mm x 1,6mm. Gibt aber noch kleinere, 0402 sind 0,4mm x 0,2mm ist die kleinste
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Leuchten die 4 LEDs gleichzeitig oder werde die 4 pro Seite alle einzeln angesteuert?
 
Top Bottom