• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welle aus Kunststoff??

Stefan van W

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

vielleicht weiß jemand Rat. Ich suche einen Antrieb, bei der die Welle und das Stevenrohr aus Kunsstoff sind. Bin schon ein paar Jahre raus aus dem Thema und keine Ahnung ob es sowas gibt.

Hintergrund ist, das ich das Modell evtl. auch in Salzwasser betrieben möchte - bei Kroatien.

Danke schon mal für den oder alle Tipps & Grüße
Stefan
 

Majue

Mitglied
Was spricht denn gegen Messing? Mit dem richtigen Marinefett geschmiert, sollte das doch funktionieren.
 

Stefan van W

Neuer Benutzer
Naja .... wir hatten früher ein Boot und ich habe gesehen, was Salzwasser selbst mit Edelstahl angestellt hat. Daher die Premisse das aus Kunststoff zu machen.
Nicht umsonst hatten die Z-Antriebe eine Opferanode, sonst wären die auch über den Jordan gegangen.
 

Jojo

Mitglied
Ich dusche mein Boot mit destilliertem Wasser nach dem Fahren in Salzwasser. Bisher keine Korrosion feststellbar.
 

Majue

Mitglied
Naja .... wir hatten früher ein Boot und ich habe gesehen, was Salzwasser selbst mit Edelstahl angestellt hat. Daher die Premisse das aus Kunststoff zu machen.
Nicht umsonst hatten die Z-Antriebe eine Opferanode, sonst wären die auch über den Jordan gegangen.
Edelstahl ist ja auch nicht zu 100% rostfrei. Lege doch mal ein Stück Messing in Salzwasser in die Sonne und beobachte, was passiert!
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn es keine Flexwelle sein muss, Stevenrohr aus Carbon, Welle vielleicht auch
aus Carbon. Carbonwellen werden auch in Helis eingesetzt.
 
Top Bottom