• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Air Hogs ARH Star Trek Enterprise Quad

Alf-1234

Mitglied
Das ist ein USB Stecker wo die Ladeelektronik für den 1s Lipo eingebaut ist. Den Stecker kann ich auch am PC anschliessen und dann den Akku laden. Geht nur für 1s Akkus.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Heute nachmittag ist die Enterprise vom Planeten Vulkan zurück gekehrt. War bis auf den letzen Tropfen leer. Hängt jetzt am Ladegerät und wird geladen.

Auf meine Frage, wieso die so schnell zurück sind, kam die Antwort: "Wir sind durch dieses Sonnensystem geflogen bis Pluto und dann rechts ab.
Dort befindet sich ein Wurmloch welches direkt nach Vulkan führt. Auf Vulkan gibt es wohl Streitigkeiten wie auf der Erde. Nichts besonderes." Das war die Antwort von Scotty.

Jetzt kann ich wieder selber mit meiner Enterprise fliegen.
Anbei 2 Bilder vom Umbau
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Schön, das euch die Raumstation gefällt. Diese Raumstation ist ein reines Standmodell welches später unter die Decke hängt. Fliegen kann die nicht. Bauzeit bis jetzt, über 1 Jahr.
Ich bin nicht nur RC Modellbauer sondern auch leidenschaftlicher Science Fiktion Fan.

Für mich müssen Multicopter nicht nach Besenstil aussehen, sondern müssen ein schönes Kleidchen (Raumschiffzelle) haben. Dann schlägt mein Herz aber richtig.:D

Daten:

Höhe 67cm
Durchmesser 45cm
Durchmesser der Plexiglashaube 35cm
M: 1 : 1000
LED Beleuchtung und auch das Soundmodul, welches noch eingebaut wird, wird per Funke ein- und ausgeschaltet.
 

Alf-1234

Mitglied
DSCN4026-klein.JPG DSCN4016-klein.JPG DSCN4014-klein.JPG DSCN4007-klein.JPG DSCN4002-klein.JPG Fertig gebügelt ist die noch nicht, aber ich hatte diese Tage mal etwas Zeit und habe die B1 im Keller unter die Decke gehangen. Es juckte in den Fingern.


Das war der totale Wahnsinn.
Jetzt sieht man erst mal richtig die Dimensionen, wenn das gute Stück hängt.
Auch die beiden Raumschiffe haben probeweise schon mal angelegt. Die kann ich leider nicht immer hängen lassen, oh man das gibt Ärger mit meiner Regierung.

Ich überlege hier schon, ob ich auch eine Anlegestelle für meine real fliegende Enterprise 1701A machen soll. Das müsste doch super aussehen, wenn die anlegt.
Und im Dunklen mit der vielen Bel. das war der Oberhammer.
 

Alf-1234

Mitglied
Draussen war es mir heute zu heiss, also habe ich angefangen die Unterseite der B1 mit Oracover weiss zu bügeln.
Die Beschriftung habe ich auch mal testweise aufgelegt. Das sieht schon mal gut aus.
Bin begeistert.:thumbsup:
Dann fehlt nur noch die restliche Bel. ein paar Zierstreifen und die Raumstation kann in den Weltraum geschleppt werden.:D
Die Sternenflotte wartet schon sehnsüchtig auf die neue Raumstation B1.:D
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Bevor ich mich hier wieder meinen RC Modellen widmen kann, muss erst noch eine kleine Baustelle fertig werden.:D

Die Baustelle des Raumschiffs Avalon welches 120 Jahre mit halber Lichtgeschwindigkeit auf dem Weg zum Planeten Homestead 2 ist.
Auch diese Baustelle läuft schon über 1 Jahr und wurde komplett im 3D Drucker in PLA weiss gedruckt.
Das Modell wird vorne und hinten in Plexiglasträgern gelagert und dreht sich mit 8 - 10 U/min. Zur Zeit ist lackieren und farbliche Gestaltung angesagt.:thumbsup:
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
DSCN4296-klein.JPG DSCN4298-klein.JPG DSCN4310-klein.JPG DSCN4309-klein.JPG Ich habe vor einiger Zeit noch mal ein paar Bilder der Raumstation B1 mit Bel. im dunklen gemacht.
Ob ich da später noch mal weiter etwas mache, weiss ich zur Zeit noch nicht. Ich habe hier noch ein paar andere Baustellen wie Avalon und Eta2 die auch mal fertig werden sollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom