• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung T-Rex 250

D

Deleted member 17

Gast
Habe jetzt gerade erst alles gelesen, sehr schön.:thumbsup::thumbsup:
Bin die Protese ab und zu mal ohne Stabi geschwebt, mir kam
es da eher vor, wie ein grosses Schaukelschiff vom Jahrmarkt.
gelandet hätte ich den so mit Sicherheit nicht heil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Bin die letzten Wochen in der Halle den Paddler geflogen. Klappt immer besser. Nur beim Vorbeiflug war ich immer ein wenig irritiert

Deswegen habe ich



das Antennenröhrchen dort wieder entfernt und an anderer Stelle montiert:



Und war glaub ich ganz gut .....
 

Hubipilot

Autor
Habe vor vielen Monden via Eby Kleinanzeigen 2 Hauben für den Trex geholt ....



Da aber mit den originalen Befestigungen es biel zu eng unter der Haube ist, habe ich da ein wenig nachgearbeitet.

Erstmal von innen unterlegscheiben geklebt, damit es nicht ausreisst ...



Dann die Löcher aufgedremelt ....



 

Hubipilot

Autor
Hatte gerade die blaue Haube wegen der Sichtbarkeit in der Halle fertig gemacht .....

Die Originale:



Weil der Hintergrund vor dem man fliegt weiss ist, dachte ich mir mit der blauen Haube sieht man ihn besser:



War aber auch noch nicht so richtig zufrieden stellend. Tatsächlich ist die kleine am besten im weissen Kleidchen zu sehen:



und beim nächsten mal probiere ich noch die, die ich mit dem Heli auch noch bekommen habe:

 
D

Deleted member 17

Gast
Hast meine Unterlegscheibenvariante von Protos adaptiert.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Die U-Scheiben habe ich da vor dem ersten Abheben eingeklebt.:)
 

Hubipilot

Autor
Nun die andere Haube ausprobiert. Mit der werde ich wohl in der Halle in Zukunft fliegen.
Mit die beste Sichtbarkeit:

 
D

Deleted member 17

Gast
Unabhängig der Sichtbarkeit, die passt auch irgendwie am besten was die Gesamtoptik betrifft.:)
Ich fand die Rex-Hauben immer etwas trashig.
 

Hubipilot

Autor
Da ich ja auch einen FBL Trex habe und ich dort gerne den Align Regler gegen einen Graupner Telemetrei Regler tauschen würde, hab ich nur folgendes Problem,
der Telemetrieanschluß am GR-18 geht hinten raus, und ist damit ganz nah am Motor.



Habe von einem Vereinskollegen, zu einen für beide fairen Kurs, einen Falcon 12 bekommen.
Hier mal ein Vergleichsbild der beiden FBL Empfänger, dieser GR-18 ist auf der Protese verbaut. dort allerdings als einfacher Empfänger. Wie man sehen kann, ist der Kanal 5 bei dem Falcon als Telemetrieport umschaltbar.
Werde in absehbarer Zeit beim Rex die FBL tauschen, und dann auch den Regler .......
 

Hubipilot

Autor
So, um den ESC an das FBL



anschließen zu können, brauchte ich noch normale Servostecker, die ich mir gestern bei MoBo geholt habe ...



Umbau erfolgt, da in links Kurven das Heck immer wegrutscht, als wenn beim Auto die Hinterräder die Haftung verlieren.
Meine Vermutung ist, da ich den Align ESC im Stellermodus betreibe, der Governer soll da extrem bescheiden sein, Leistungseinbruch im Heck.
Deswegen kommt, bei dem mit ohne Paddel ein Graupner +T ESC zum einsatz, und wenn das zum Erfolg führt, tausche ich auch den ESC vom dem Heli mit Paddel. Jörg brachte mich drauf, das in der Bucht immer wieder Kontronik ESC teilweise für kleines Geld angeboten werden.
Da bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Jive oder Jazz ESC.
 
Top Bottom