• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

klaus52

Mitglied
Hallo Mischä, messe die Schrauben am Gewinde, sind gewöhnliche Schrauben- Länge und Durchmesser müssen stimmen.
Kann man auch Nachkaufen. Habe bei mir nachgemessen, wie auf dem Bild 2,5x15mm feingewinde, bekommst du in jedem
Baumarkt.:cool::D
 

kendo05

Mitglied
Also Klaus, da muss ich Dir widersprechen - mag aber sein, dass ich falsch liege. Ich habe versucht, für die Karrosserieschrauben Ersatz bei meinem gut sortierten Onlineschraubenhändler zu bekommen. Was mir am passensten erschien habe ich bestellt - die "normalen langen" und die "normalen kurzen". Insgesamt braucht der Käfig ja min. 3 - 4 verschiedene Schrauben. Gepasst hat von diesen beiden Versuchen gar nichts.

Ich würde empfehlen, hol Dir ein einfach einen neuen Käfig mit allen Schrauben. Da hast Du dann reichlich Ersatz. Am Käfig geht Dir - so stabil der wirklich ist - früher oder später eh was kaputt. Bei mir ist jetzt nach einem Jahr das 2. Teil hinüber. Das erste habe ich repariert, weil ich es stabiler haben wollte als es vorher war. Das zweite (Querspange am Ende, wo die Karo geclipt wird) tausche ich jetzt einfach aus.
 

milhouse287

Mitglied
G++oDL7IQ+ya3I3unSwduw.jpg Wie versprochen, stelle ich nun meinen Dune Fighter vor!

Bis jetzt habe ich nur die Karosserie erneuert, da ich auf der Front einen Abbruch hatte. In diesem Zusammenhang habe ich das Ersatzrad demontiert, denn bis jetzt ist keiner der Fahrer ausgestiegen und wollte die Räder spontan wechseln ;). Als Stoßfänger ist der von der Black Command montiert. Front Bumper überlege ich noch.
Ich hatte bereits die Reely Big Bore Stoßdämpfer montiert, leider kollidiert dies mit der Karosserie. Die Lager bauen soweit vor, dass die Wölbung nicht mehr passte und gleichzeitig an dem Käfig anstoßen. Das gefiel mi nicht so und die Karo wollte ich nicht bearbeiten. Ich habe mir kurzerhand China Dämpfer in Alu Orange bestellt. Auch wenn die ggfs. nicht besser arbeiten, werde ich diese vorher zerlegen, prüfen und neu befüllen - mal sehen.
Zur Karosserie: ich habe die Seitenteile, Dach und Motorhaube inkl. Mudguard bei Marb Werner bestellt. Das ist ein super Kontakt und die Verarbeitung ist Top!
Bei Gelegenheit kommen noch andere Reifen, aber jetzt will ich erstmal wieder fahren!

Übrigens habe ich die 2 roten Ringe wieder eingesetzt. Es sind tatsächlich nur 2 Stück verbaut. Ich habe bei den Radantriebswellen reingeschaut, da ist nichts drin.
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Naja, solang die Klettbänder richtig halten sollten sogar die Muttern als Begrenzung reichen. Das ist aber weder schön für die LiPos noch sehr stabil.... :confused:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Idee find ich trotzdem super, zumal man dann auch die dickeren 3S fahren kann, die passen in die originale Halterung ja nicht rein.

Man könnte vorne an die Schrauben ja nen kleinen Winkel mit ranschrauben, dann wär das fest und nach hinten haut der Akku schon nicht ab.
 

p1ntornav

Mitglied
Moin!

Nach längerer Abstinenz würde ich mich gerne hier einklinken. :D

Geplant ist die Anschaffung eines DF. Erst dachte ich an das Kit, aber sehe ich richtig dass es sich hier dann um die älteste/einfachste Variante handelt? Verstehe ich nicht, wieso gibt es den 3S nicht auch als Kit?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hm... Und nun?
 

ehnieda

Mitglied
Ja, der Bausatz ist im Prinzip der alte 2S. Gegenüber dem 3s ist er ohne Aluverstärkung an den Querlenkern, CVD-Wellen vorne und Stahlmitnehmern an der Antriebswelle. Aktuell gibt es den 3S nicht mal zu kaufen. Angeblich ausverkauft. Wahrscheinlich aus dem Programm genommen weil zu viele Reklamationen. Meine beiden 2S DF sind für weniger als 30 Euro im Prinzip auf 3s umgebaut

Ist denn schon was an Elektronik vorhanden? Ich meine Funke, Motor, Regler, Ladegeräte usw? Wenn nein, RTR, wenn ja dann Bausatz. Wahl 3S zu kaufen geht im Moment sowieso nicht.
 
Top Bottom